Displayfarben beim Galaxy S25 Ultra schwach

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,
Meine Frau und ich sind von S22 bzw. S22 Ultra auf S25 bzw. S25 Ultra gewechselt. Bei beiden Handys ist uns aufgefallen, dass die Farben auf den neuen Displays deutlich schwächer sind. Alle Einstellungen stehen auf "Lebendig". Ist es normal, dass die neuen Displays so schwache Farben haben?

Oder quietschbunt:
Screenshot_20250329_091459_Settings.png

• Danke
Reaktionen: poncho, Daichink, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Das ist mir auch sofort aufgefallen und ich komme auch vom S23 Ultra!
Ich habe die Leuchtkraft auf der mittleren Einstellungen!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Samsung hat endlich diese bonnon Farben ab dem 24u verbannt.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser und maik005
Bewirkt Einstellung Leuchtkraft auf mittel einen etwas höheren Akkuverbrauch?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@shisha77
Wenn überhaupt, hat sicher jedes Wölkchen am Himmel größere Auswirkungen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, S25plusUser und maik005
@shisha77 Einstellung auf Mittel ist lt. meinen Recherchen wie beim S23u. Kann ich bestätigen, da ich es auch 1,5 Jahre genutzt habe

Die, die vom S24U kommen, haben sich ja schon daran gewöhnt, aber vom S22U und S23U mit den knalligen Farben merkt man schon einen Unterschied.
Ich finde sogar im Nachhinein, dass die knalligen Farben nicht mehr schön sind, obwohl ich sie früher mehr gemocht habe. Anfangs war ich unzufrieden, aber es ist halt alles Gewöhnungssache.
Sobald man 'S24U Farben blass' oder 'S25U Farben blass' googelt, sind es meist Leute, die von einem älteren Smartphone bzw. älteren Samsung kommen.
Die knalligen Farben habe ich mir damals schon abgewöhnt, als ich zum iPhone gewechselt bin. Da war z.B. ein S24 oder S25 gar kein Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und S25plusUser
The_Rock01 schrieb:
Samsung hat endlich diese bonnon Farben ab dem 24u verbannt.
Was auch gut so ist. Man sieht ja wieviele sich an die übertrieben bunten unnatürlichen Farben gewöhnt haben, und normale Farben nicht mehr kennen. Es wurde Zeit das Samsung das mal reduziert. Und mit dem Leuchtkraftregler kann ja jeder ders braucht seine Bonbon Farben wieder einstellen

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Streitschlichter schrieb:
Ich finde sogar im Nachhinein, dass die knalligen Farben nicht mehr schön sind, obwohl ich sie früher mehr gemocht habe. Anfangs war ich unzufrieden, aber es ist halt alles Gewöhnungssache.
Kannst genau so ist es auch bei mir. Im Nachhinein bin ich Samsung dankbar, dass sie mir angewöhnt haben diese übertriebenen bunten Farben zu bevorzugen.

Aber ich kann dennoch jeden verstehen der das Gewohnte beibehalten will und daher ist es ja gut, dass man mittlerweile die Wahl hat.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser, WolfgangN-63 und Streitschlichter