Display entsperren - Von unten nach oben wischen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JackSparrowPirat

JackSparrowPirat

Ambitioniertes Mitglied
129
Hallo,

wo kann ich einstellen, das ich das Display berühre und dann nach oben wischen kann zum entsperren?

Aktuell muss ich immer rechts den Knopf(Ein/Aus) drücken. Dann kann ich von unten nach oben das Display entsperren.

Danke euch!

@JackSparrowPirat Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten > Zum Einschalten zweimal tippen

Das aktivieren und dann musst du nur Doppeltap aufs ausgeschaltete Display machen. Und auf dem Sperrbildschirm ist dann ja egal in welche Richtung du wischt.

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat
Ich doppeltippe auf den Bildschirm und die Gesichtserkennung entsperrt ohne Wischen. Finde ich angenehmer.
Gesichtserkennung > Haken raus, bei 'Bis zum Streichen auf Sperrbilds.'

• Danke
Reaktionen: wat_neues, IDepulsor, Daichink und eine weitere Person
Danke euch. Das ist immer ein Krampf gewesen. Auch 2x auf einer leeren Stelle tippen und zack ist es aus. 👍

S68 schrieb:
Ich doppeltippe auf den Bildschirm und die Gesichtserkennung entsperrt ohne Wischen. Finde ich angenehmer.
Kann man über Tasker auch ohne Entsperrung machen mir etwa zuhause, wo man nicht entsperren möchte und auch nicht wischen möchte.

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat und bigb262
@holms ist das eine App? Also an sich geht das ja auch direkt über Android (extend unlock>Vetrauenwürdige Orte/Geräte/Trageerkennung) man muss nur einmal z.b. zuhause dann entsperren und dann bleibt es 4 Stunden entsperrt (die 4 Stunden sind immer bei allen Entsperrfreigaben)

• Danke
@IDepulsor Tasker ist eine Automatisierungsapp. Gibt auch ein eigenes Unterforum dazu.

Mir geht es darum, dass nicht nur entsperrt ist zuhause, sondern auch das Wischen entfällt.

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat und IDepulsor
@holms Ist es möglich das du dein Tasker Profil dafür hier mal einstellst? Das wäre wirklich super!

• Danke
@bigb262 Hmm, weiß nicht, ob das hier erwünscht ist. Ich mach es mal kurz, vielleicht ja interessant für auch andere hier, meine Ahnung. Bei weiteren Fragen am besten aber im Tasker-Unterforum diskutieren ;).

Das Profil und die Bedingungen, wann das gemacht werden soll, kann man ja man machen wie man will:
Im Anhang 2 Screenshots für die Tasks, es geht um die Zeit bis zum Sperren, nachdem das Display ausgeschaltet wurde.
- Einmal zum Erhöhen der Sperrzeit auf 10800000ms = 3 Stunden (bei mir beispielsweise im heimischen WLAN)
- Einmal zum Zurücksetzen der Sperrzeit auf 5000ms = 5 Sekunden (z.B. wenn ich die Wohnung mit meinem WLAN verlasse)

Tasker vorher natürlich die Berechtigungen geben.

Hatte ich auch so im Auto beispielsweise (BT-Verbindung als Bedingung). Bei Verbindung zu Android Auto wirkt das aber leider nicht mehr, das greift da ein.

Anhänge

• Screenshot_20250207_122930_Tasker.jpg
    Screenshot_20250207_122930_Tasker.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20250207_123253_Tasker.jpg
    Screenshot_20250207_123253_Tasker.jpg
    154 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat, IDepulsor und bigb262
holms schrieb:
@IDepulsor Tasker ist eine Automatisierungsapp. Gibt auch ein eigenes Unterforum dazu.

Mir geht es darum, dass nicht nur entsperrt ist zuhause, sondern auch das Wischen entfällt.
Achso, das kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für die Info 👍🏻

• Danke