Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimmyTurner, mach dich nicht so rum. Lass das Teil umtauschen.
Ich weiß, es nervt, dann tagelang ohne das Handy zu sein, aber später wirst du zufriedener sein.

• Danke
Reaktionen: TimmyTurner
Leute, bitte unterlasst dieses Gezanke. Klärt das wenn dann privat, aber bitte nicht weiter hier.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, BeeMo, Tuffikakao und 4 andere
Streitschlichter schrieb:
@TimmyTurner, mach dich nicht so rum. Lass das Teil umtauschen.
Ich weiß, es nervt, dann tagelang ohne das Handy zu sein, aber später wirst du zufriedener sein.
Danke. Hatte bisher immer nur iPhones mit Apple Care und da war das alles ganz einfach mit der Support App und dem Express Austausch.

Hab das Gerät über Amazon gekauft und bei Kauf Samsung Care abgeschlossen, wohin muss ich mich nun genau wenden?

@TimmyTurner klackern hab ich auch. Sowohl mit als auch ohne Kamera aktiv und der Rest ist in Orsnung. Das Vibrieren des Bildstabis gab es beim S22U auch schonmal und wurde mit einem Update behoben. Glaube nicht, dass das ein Hardwaredefekt ist.

• Danke
Reaktionen: TimmyTurner
@TimmyTurner, wäre vielleicht besser, wenn du einen extra Thread aufmachst. Ich bin mir selbst nicht 100% sicher, habe noch nie eine Versicherung abgeschlossen. Außerdem weiß ich nicht, ob du Schuld trägst oder ein defektes Gerät bekommen hast.

Mach mal einen Thread auf zu dem Thema und sag, was passiert ist. Aber wenn du ein defektes Gerät bekommen hast und keine Schuld trägst, solltest du es eigentlich bei Amazon umtauschen lassen, anstatt Samsung Care mit vielleicht Selbstbeteiligung zu nutzen, wenn du ein defektes S25 U bekommen hast.

@GalaxySven, man hört aber nichts davon, lese das beim S25U zum ersten Mal. Sonst würden alle durchdrehen, wie beim Grain-Problem beim S24U.
Warum soll es im ganzen Forum nur einer haben? Dann auf ein Update warten, obwohl es vielleicht defekt ist?

Lieber man lässt es durch checken. Selbstschuld=Samsung Care. Defektes Gerät bekommen = Amazon. So würde ich vor gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und TimmyTurner
@TimmyTurner Es haben drei der vier Kameramodule mit schwebender "Aufhängung" eine optische Stabilisierung und auch wenn die Kamera aktiv ist hat immer nur das gerade verwendete Modul OIS laufen, deshalb kann es dann immer noch klackern. Mit einem Xiaomi Ultra kann man einen Flamenco begleiten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mavvy, vw-kaefer1986 und 2 andere
Wie auch beim S24U melde ich hier nen Dauertest an.
Ein Pixel 7 Pro und S24U haben schon jeweils eine ganze Motorrad Saison mit ca 8000km Strecke überlebt.

Dabei wurde die induktive SP-Connect Ladestation mit Vibrationsentkopplung benutzt und die Geräte hingen im Querformat hinter der Scheibe, über dem Tacho.
Die Maschine ist eine Africa Twin mit V2 Motor, der sich teilweise anfühlt wie ein Presslufthammer.

Beide Geräte hatten nie ein Problem mit der Kamera, obwohl das Pixel eine andere Funktionsweise der Linsenmechanik hat, die ich für Risikobehafteter halte, wenn das Gerät im Querformat hängt (schiebt sich seitlich vor die Linse, soweit ich weiß).

Das S25U hat bisher ca 800km hinter sich und hat noch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Rintenfinten
@xTimbox SP Connect mit Vibrationsdämpfer ist super. Hatte mir mit dem S24u super Dienste erwiesen. Letztes Jahr gut 2.500 km auf meiner Diversion 900 4 Zylinder. Davor hatte da das S23u mit einfacher Halterung drauf, da war nach 1.200 km die Stabilisierung vom 10er Tele hinüber. Hatte nur noch nach Schütteln scharf gestellt. Da sieht man mal, welche Micro Vibrationen auch ein größerer 4 Zylinder hat.

• Danke
Reaktionen: xTimbox
TimmyTurner schrieb:
Hab das Gerät über Amazon gekauft und bei Kauf Samsung Care abgeschlossen, wohin muss ich mich nun genau wenden?
Samsung Care ist nichts anderes als eine Versicherung. Und zu einer Versicherung bekommt man für gewöhnlich auch Versicherungsunterlagen mit der Versicherungsbeschreibung, was versichert ist, und vor allem sollte darin auch zu finden sein, wer dein Versicherungspartner ist. Und das ist dein Ansprechpartner für den Fall, dass du die Versicherung in Anspruch nehmen möchtest.
Also ich würde vorschlagen, schau in die Unterlagen, die du bekommen hast. Und wenn du nichts extra bekommen hast, dann vielleicht einfach mal bei der Hotline von Amazon anrufen ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Knorpel
TimmyTurner schrieb:

Letztes Jahr bei meinen beiden S24+ mit kostenlosem 1-Jahr Samsung Care kam eine E-Mail mit Infos zu Versicherungsschein-Nr.: DEUxxxxxxxxxxxx...

Darin angegeben, welches Gerät mit welcher IMEI / Seriennummer versichert ist, Art der Deckung, End-Datum der Deckung, Selbsbeteiligung etc...

Als Link für den Kontakt im Schadensfall war Global Self Service Portal angegeben.

Und:
"Bei Rückfragen schreiben Sie uns unter der E-Mail-Adresse anfragen.samsungcareplus@assurant.de oder rufen Sie uns unter der Nummer (49) 0800 033 12 04 an."

• Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
zoom ist ja genug vorhanden😄
letzt muss nur die Qualität noch etwas verbessert werden, dann passt es.

aber he, was soll so ein Knopfauge denn noch alles können...

Gruß
Pixelpeeperin Tina 🙋

Anhänge

• 20250328_133110.jpg
    20250328_133110.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 97
  • 20250328_132821.jpg
    20250328_132821.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • 20250328_132750.jpg
    20250328_132750.jpg
    794,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, WolfgangN-63, Thorsten88 und 8 andere
Genau, die Qualität muss verbessert werden. Warten wir, bis Updates kommen und schon ist das S26U da und dann warten wir nochmal ein Jahr.

Gruß

Von dem Mann, der zwei Freunde im Forum verloren hat. :1f622::1f62d:

• Haha
Reaktionen: trailrider
Shots fired *duckundweg*

Du magst Ironie, was "Streitschlichter"?
🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Streitschlichter
Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen, was es mit der Option "Bewegungsaufnahme" in den Einstellungen der Stockcam auf sich hat, bzw. was bei Bewegungen die bessere Option ist? Sehe ich hier am S25u das erste mal. Vielen Dank für Eure Hilfe😉

Anhänge

• Screenshot_20250328_183647_Camera.jpg
    Screenshot_20250328_183647_Camera.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 23
@Thorsten88 Ist im Prinzip ein kurzes Video mit Bildern vor und nach dem Auslösen

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
innerhalb des "Fotos" wird eine kurze ca. 3 sec. Videosequenz Aufnahme gemacht. ähnlich wie bei Apple. man kann später das Zielfoto dass am besten passt daraus auswählen.

je nach Anzeigeprogramm wird also nachher dann jeweils ein ca. 3sec Bewegtbild wiedergegeben.

die Datei hat die Endung. jpg

hoffe, ich hab das technisch auch so richtig erklärt.

Tante Edit hatte technische Einwände.
daher habe ich den Post inhaltlich überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Team-T @QualityDoesMatter Ah ok. Ich war die ganze Zeit am rätseln, was das ist 🙈. Danke Euch, habt Ihr mir verständlich erklärt 😃

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Team-T schrieb:
nur die Qualität noch etwas verbessert werden, dann passt es.
Alles über optischen Zoom hinausgehend hat für mich pers. mit Qualität nicht mehr wirklich was zu tun, 5x mit RAW-Output ist für mich schwer ok, da liefern die Knopfaugen schon beachtlich ab, mal sehen, ob wir im S26U laut Gerüchten wieder Richtung 8x optisch gehen 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Thorsten88
+3x mehr na und? ist aber noch kein Kaufgrund. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wegen dem 3er Tele habe ich noch eine persönliche Anmerkung: Dann lieber einen 2x Crop von der Hauptkamera. Finde ich persönlich qualitativ definitiv besser. Kameras sind wirklich echt gut, das 3er Tele ist gegenüber der anderen Hardware aber "Spielerei". Habe im Kamera Assistant den automatischen Objektivwechsel aus, da fällt es auf einem 32 Zoll 4k Monitor schon auf.
Muss sagen, dass S25u nutze ich nun seit einer guten Woche, habe noch das S24u als Vergleich hier (Bekommt mein Vater). Bin voll und ganz zufrieden. Vor allem bei Aufnahmen mit starkem Gegenlicht. Da arbeitet das HDR wirklich zuverlässig. Vor allem haben wir hier bei Samsung auch nicht mit den Lens Flares zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und The_Rock01