Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 663 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nichts Aber immer noch besser als dieser ganze KI vergrößerte Mist !

@vw-kaefer1986 KI Vergrößerung haben wir ja denke ich noch gar nicht gesehen (aus der Kamera App). Also ich nutze es ja nicht aber die hochskalierten Bilder sehen für mich noch genauso aus wie vor 10 Jahren.

Es ist trotzdem einfach ein Crop und keine wundersame Neuerfindung.

@Nichts Ja, alles was über optisch hinausgeht ist halt nur mehr sagen wir gerade brauchbar, 10x Zoom RAW (also Crop von der 5x Tele) sieht mit einem P7Pro so aus, reicht natürlich nicht an optisch heran, mit einem HP9 wäre es trotzdem spannend !

Anhänge

• IMG_20250225_211159.jpg
    IMG_20250225_211159.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986

eigentlich ist es wirklich kaum noch vernünftig nachvollziehbar, warum Samsung die verschiedenen Kamera Funktionen, Veränderungen und Verbesserungen in so viele verschiedene Applikationen verteilt.
Da blickt doch niemand mehr durch, das alles kostet Zeit und Muße - oder ist das alles wirklich gewollt.
Warum schaffen sie scheinbar nicht, alles unter "einem Dach" zu vereinen?

Ich bin daher wirklich der Meinung, das die Kamera und die Software der Kamera einer erheblichen Neuorientierung bedarf.
Es ist nicht zielführend, wenn sie sich weiterhin darauf ausruhen, das die Kamera dem Grunde nach nicht schlecht ist, aber sie halt erkennbare Defizite aufweist.

Natürlich, die absolute Mehrheit aller User bekommt von all dem überhaupt nichts mit und ja, sie produzieren für die ";Mehrheit" und die ist zufrieden. Pragmatismus pur.