S
Spherre08
Neues Mitglied
- 10
Brakus schrieb:Servus
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich zu posten. Ich suche nach Fotoeinstellung(en) für das S25 Ultra, da vieles nicht nachvollziehbar unscharf wird. Jetzt kann es an mir liegen, aber zittrige Hände wären ja durchgehend ein Problem, die Hälfte der Bilder gelingt aber "scharf". Meine Augen, naja^^.....Umgebungslicht und Einstellungen sind da eher ein Ding?
Ich lese hier im Thread heraus, dass die (neue) Kamera generell Probleme hat?
Ich hänge hier mal Vergleichsbilder an, allesamt mit der gleichen Einstellung aufgenommen - zumindest wüsst ich es nicht anders, obwohl Bilder aus höherer Entfernung (alles Bilder von Spielkomponenten auf einem Tisch) automatisch mit einer 8160er Auflösung aufgenommen werden und nahe Bilder mit 4xxx - ohne mein Zutun/Wissen - ja, sag ja NOOB.
Bild 1: alles gut (IMO)
Bild 2: verwackelt unscharf? (Hand war ruhig)
Bild 3: obere Hälfte deutlich unschärfer als untere (das kommt am häufigsten vor!)
Bild 4: k.A., hier war gedacht alles scharf zu haben, Fokus liegt aber rechts-unten (mittig)?!
wie gesagt, das ist eher unter dem Diskussionsniveau hier^^, aber ich weiss nicht wohin sonst damit, ohne einen extra Thread aufzumachen.
Bisher alles auf "default".
Probiere es mal mit der Focusoptimierung
(Die kleine Blume rechts unten)
Ich habe mal 2 Vergleichsfotos angehängt.
Gruß