Die Medienausgabe beim Galaxy S25 Ultra ist aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samuel91

Neues Mitglied
13
Hallo ich hab mir ein s25 Ultra gegönnt. Geiles Teil, allerdings ist die Medienausgabe aus der Benachrichtigungsleiste, welche man nach unten zieht, verschwunden. Bei meinem alten Note 20 Ultra ( Gott sprech es selig) war die Medienausgabe, bei einem spielenden Titel, immer in der Benachrichtigungsleiste drinnen. Wie kann ich die Medienausgabe wieder in die Benachrichtigungsleiste holen? Hat jemand ne Idee, vielleicht irgendwie mit good Lock? Super umständlich mit dem s25 Ultra, weil man jetzt immer 2 mal nach unten wischen muss um in den aktuellen Medien zu navigieren.
Wäre dankbar für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Snajdan
Nein, kommt frühestens mit dem Rollout der "stable" Version am 7.4.
Wir haben noch ne beta drauf.

Ja, da bist du nicht der Einzige, der darauf wartet, dass Samsung es wie vorher in den Benachrichtigungen anzeigt...
Warten wir mal ab wie umständlich die "Pille" oben links (ob die dann immer noch "Now Bar" heißt?) im nächsten Update sein wird und/oder ob das eine gangbare Lösung/Alternative sein wird.

Für mich immer noch nicht nachvollziehbar mit der Pille.
Man muss gezwungenermaßen umgreifen, wenn man das Gerät mit einer Hand bedient. Das herunter ziehen der Benachrichtigungsleiste geht mit einem wisch vom Homescreen.

Ja meine Rede, mir ist das sofort aufgefallen und ich dachte "was soll der Schei...?!" Da denkt man es wird alles besser mit dem neuen Gerät und dann " verschlimmbessern " die so ne elementar wichtige Funktion. Vor allem bin ich echt ein bisschen enttäuscht, weil normalerweise kann man in Android alles irgendwie einstellen und individuell anpassen. Ich würde sogar behaupten, deshalb haben viele Android überhaupt und das geht auf einmal nicht.
Ich hoffe die ändern das. Ich höre wirklich viel Musik oder nutze New Pipe und das Nutzer-Erlebnis wird dadurch wirklich übel gebremst. Sehr unangenehm.

Willkommen bei UI7
Samsung bietet schon von allen Anbietern weitaus mehr zur Individualisierung und ich bin eigentlich zufrieden, aber UI6 war trotzdem besser.
Mit Goodlock kann man auch mit dem schlechten One UI Launcher ein bisschen was anstellen.

Ich nutze aber bei jedem Gerät, egal welcher Hersteller, von Anfang an den Nova Launcher.
Auch wenn die App gefühlt nicht weiter entwickelt wird, ist sie (noch) den Kauf wert.

@Samuel91 Keine Sorge, mit dem nächsten Update wird sich das wieder ändern und der Mediaplayer ist wieder da, wo du ihn erwartest (lt Leaks). Frage ist nur, wann dieses Update kommt.

Hi, du kannst das tatsächlich mit Goodlock machen. Ich habe es über One "Hand Operation plus" bewerkstelligt. Wenn ich nun vom Bildschirmrand schräg nach unten wische öffnen sich die Schnelleinstellungen und nicht die Benachrichtigungen. Und dort ist der Player ja direkt hinterlegt.
Ich fände es ohnehin besser, wenn man selbst entscheiden könnte, ob sich die Benachrichtigungen oder die Schnelleinstellungen öffnen, wenn man irgendwo am Display nach unten wischt. Die Zweiteilung ist zwar cool, aber man muss ja immer ganz nach oben langen (ohne Goodlock).

Das geht zum Beispiel mit Nova über die Gesten. Für die Gesten müsstest du aber glaube ich die App kaufen.

@xTimbox genau, ich hab das auf runterziehen mit 2 Fingern
Screenshot_20250406_114909_Nova Launcher.jpg

• Danke
Reaktionen: xTimbox