Datenübertragung auf das Galaxy S25 Ultra per USB

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
105
Hallo, ich habe ein dickeres Problem.

Ich wollte von meinem alten S20 Ultra die Daten der microSD auf das S25 übertragen. Ich habe die microSD entnommen, die Daten alle in eine zip Datei gepackt, die ist 170GB groß und wollte die Datei auf das S25 übertragen (habe die 1 TB Variante). Per Kabel geht vom PC gar nicht, habe div. Kabel probiert. Habe die zip auf einen USB-Stick kopiert, da gehts bis 15%, dann bricht es ab, der Datenträger wäre unsicher entfernt worden.

Dabei habe ich das Handy angehabt und Energiesparen aus. Selbst mit TotalCommander geht es nicht. Schöner Mist, wie bekomme ich die Daten drauf?

Hat jemand ne Idee? Danke!

Das Problem hatte ich in anderen Fällen auch schon. Am besten nimmst du einen USB-C USB-Stick und kopierst die Daten darauf und dann auf das S25, das sollte so eigentlich immer gehen. Alternativ kannst du es auch mit einem USB-C Kabel zwischen den Geräten probieren.

• Danke
Reaktionen: stronzo
entpack die zip wieder und kopier die Datein so. Dauert halt nur etwas länger.

• Danke
Reaktionen: stronzo und maik005
@stronzo
Schon mal QuickShare vom S22/PC aus probiert?

• Danke
@Matador Das habe ich ja gemacht, bei 15 % bricht er ab, wenn ic die Datei auf das S25 kopiere. Auch Kabel zwischen PC und Telefon geht nicht! Er erkennt nicht mal das Telefon richtig, und das mit beiliegenden Originalkabel!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tcfy Wollte ich wegen den Datumsstempel der Bilder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@W113 dein Link geht in einen Shop?

Also USB ist grausam, warum weiß ich nicht. Mein Lappi ist ziemlich Neu, ein Jahr alt ein XMG Neo mit USB C Buchse, selbst das geht nicht. Er erkennt das Telefon, ich kann auf den Speicher zugreifen alles anschauen, aber sobald ich kopiere, meckert Windows, dass das Telefon nicht mehr angeschlossen ist.

Überträgt Smart Switch auch große Dateien und Tips Dateien?

Ein Guter, vielen lieben Dank. Ich verzweifel bald. Geb morgen Feedback. Merci W113

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Smart Switch Installation konnte ich auch ohne Windows Smart Switch zu öffnen
über den Windows Explorer auf die Daten des S25U zugreifen und hin und her kopieren

stronzo schrieb:
Überträgt Smart Switch
nur Backup Erstellung/Widerherstellung des Gerätes.

Die SmartSwitch Installation ist hier dazu, dass du den aktuellen und richtigen Treiber hast.

• Danke
Reaktionen: W113