Daten Fotos vom S25 auf den Windows PC übertragen geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RolandHannover

Neues Mitglied
0
Hallo ich möchte Daten und Fotos vom S25 auf den Windows PC übertragen.
Wenn ich den PC und das Handy verbinde kommt nur die Meldung, dass aufgeladen wird sonst nichts.
Das Phone ist auch im Windows Explorer nicht zu sehen.
Es kann sein, dass ich beim ersten Einstellen irgendwas z. B. die Datenschutzeinstellung zu eng eingestellt habe oder irgendwas anderes falsch gemacht habe. In den Hilfe Videos wird immer ein Bildschirm "USB-Einstellungen" auf dem man Zulassen einstellen kann gezeigt. So eine Anschicht finde ich im S25 nirgends.
Ich verwende ein USB C Kabel, dass ich vorher mit meinem Huawei Handy benutzt habe, kann da der Fehler liegen?
Danke für Hilfe.

Eigentlich müsste oben eine Benachrichtigung auftauchen mit "wird über USB geladen" oder so.
Die antippen und Dateiübertragung wählen.

Danke für Eure Hilfe. Es war tatsächlich das Kabel. MIt dem Handy kommt ein USB C Mini zu USB C Mini Kabel.
Daher konnte ich es nicht am PC anschließen. Jetzt habe ich einen Adapter USB normal zu USB C Mini gefunden und plötzlich wird das Phone ganz normal in Windows angezeigt und ich komme in alle Ordner auf dem S25 und kopieren.
Vielen Dank nochmals.

RolandHannover schrieb:
USB C Mini Kabel.
gibt es nicht.
Das ist ein USB-C Anschluss.

Du kannst aber jedes USB-C Datenkabel nehmen, auch wenn dieses am anderen Ende einen USB-A Stecker hat.

• Danke
Reaktionen: wat_neues, Harald01 und W113
Sorry mein Fehler, natürlich USB C.
Wie gesagt, das Huawei USB kabel ist wohl anders belget, damit geht gar nichts.