Das S25 Ultra ist durch einen PIN gesperrt!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThePhenom1987

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat seit Samstag das Samsung Galaxy S25 Ultra und konnte es nicht abwarten bis ich es für ihn einrichte. Jetzt kam er eben zu mir und da war alles schon zu spät.

Beim Starten des Handys wurde die SIM PIN erfragt. Die hab ich aus seinen Unterlagen bekommen. Danach fragt das Handy aber nach einem erneuten PIN. Ich denke mal das ist der Sperr PIN vom Handy. Er konnte sich aber nicht erinnern das er so einen erstellt hat.
Wir haben dann alle möglichen Optionen die in Betracht kamen versucht und das blieb ohne Erfolg.
Zudem weiß er auch nicht die Handynummer. Die stand weder in den Unterlagen von O2 noch in den Mails die er bekommen hat.
Die Handynummer könnten wir ja morgen erfragen aber das hilft uns ja erstmal auch nicht.

Die einzigen Daten die er hat sind die von seinem Google Konto.
Wir haben versucht über Google Find My Device das Handy zurück zu setzen aber dafür muss man auch ins Handy rein um eine SMS oder einen Anruf zur Bestätigung zu erhalten.

Ich kenne mich technisch eigentlich gut aus auch wenn es er Richtung Apple geht aber nach über einer Stunde habe ich dann auch aufgegeben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit in das Handy zu kommen?

Vielen Dank!

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Das habe ich versucht. Hatte schon bei YouTube gesucht und da kam die Idee auch. Aber das Handy startet immer normal wenn ich die Lauter und Power Taste gleichzeitig drücke.

ThePhenom1987 schrieb:
Das habe ich versucht. Hatte schon bei YouTube gesucht und da kam die Idee auch. Aber das Handy startet immer normal wenn ich die Lauter und Power Taste gleichzeitig drücke.

dann hast du die Anleitung nicht gelesen.
Was genau machst du denn?

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Was ich mich nur frage...wenn eine Display Pin eingerichtet ist, dann auch ein Google Konto. Sonst würde "Gerät finden" nicht funktionieren. Wenn ein Werksreset erfolgt, geht der Login nur mit dem vorherigen Account. Die Daten sind aber bekannt?

• Danke
Reaktionen: Observer und M4xxx4
ThePhenom1987 schrieb:
Wir haben versucht über Google Find My Device das Handy zurück zu setzen aber dafür muss man auch ins Handy rein um eine SMS oder einen Anruf zur Bestätigung zu erhalten.
Party_Elch schrieb:
Die Daten sind aber bekannt?

Nicht ganz. Du kannst Gerät finden auch webbasiert nutzen, dafür brauchst Du den Login. Aber nicht eine SMS über das Smartphone.

• Danke
Reaktionen: holms
Das Handy war aus einer Vertragsverlängerung und es wurde ein alter Account auf das neue Handy übertragen. Ich war ja auch nicht dabei was die da alles gemacht haben und was nicht.

Bekannt ist nur das Google Konto inklusive Passwort.

Ich schalte das Handy aus über Leise + Power und danach schalte ich es wieder an mit Lauter + Power.
Ich habe es einmal mit angeschlossen USB Kabel am PC versucht und einmal ohne.

@ThePhenom1987 Lauter-Taste und Powerbutton gedrückt halten, sobald das Samsung Logo erscheint, Powerbutton loslassen und Lauter-Taste weiterhin gedrückt halten. Alles während es über USB am PC verbunden ist. Benutzt du ein Original Daten Kabel?

@xFreezy01
das ist falsch.

ThePhenom1987 schrieb:
Ich schalte das Handy aus über Leise + Power und danach schalte ich es wieder an mit Lauter + Power.
Ich habe es einmal mit angeschlossen USB Kabel am PC versucht und einmal ohne.
Also, USB Kabel an das Smartphone und einen laufenden PC anschließen.
Das Gerät ist ja eingeschaltet, da du es nicht ausschalten kannst.
Daher Power + LEISER gedrückt halten, bis es neu startet (ca. 7 Sekunden)
Jetzt sofort auf Power + LAUTER wechseln und gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Party_Elch
@maik005 2FA greift erst, wenn Passkey nicht möglich ist. Aber ich bin bei Dir und vermute, dass lediglich die Tastenkombination für den Werksreset nicht richtig durchgeführt wurde.

Ich werde es morgen auf der Arbeit nochmal versuchen und berichte dann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Und wenn man eine neue nicht weiß, die SIM aber entsperren kann, dann kann man damit auch wenn anrufen und die Nummer rausfinden.

Es war nicht ganz so. Er hatte den Vertrag gekündigt und nicht rechtzeitig verlängert bzw. sich dann doch mit O2 geeinigt. Somit neuer Vertrag. Portierung muss noch gemacht werden.

Anrufen geht auch nicht weil die SIM Karte noch nicht registriert wurde.

Alles bisschen verwirrend aber es ist kein geklautes Handy. Auch wenn ich den Gedanken verstehe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist geschafft. Das entscheidende war wahrscheinlich das direkte Wechseln von Leiser/Power auf Lauter/Power.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab mir das nun zweimal durchgelesen, blicke aber nicht wirklich durch.
Für mich die entscheidende Frage: wie kann auf einem nicht eingerichteten Gerät eine Geräte-PIN eingegben worden sein? Und wann von wem und wieso?

Aber egal, der Fadenstarter bzw. der Kollege kann nun mit dem Gerät arbeiten👍

@Observer
Das Gerät wurde ja eingerichtet.