Das S25 Ultra ist durch einen PIN gesperrt!

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73 schrieb:
keine Telefonnummer, Code nicht bekannt, natürlich vom Kollegen
Du wärst wohl der einzige, der niemanden kennt, der das Gerät irgendwie halbwegs einrichtet, festgelegte Codes nicht aufschreibt usw. :cool2:

ruessel73 schrieb:
Tja, keine Telefonnummer, Code nicht bekannt, ...
Das spricht erstmal nur für Deine Kleinkariertheit. Es gibt ne Menge Leute, die ihre eigene Telefonnummer nicht kennen, weil sie nie danach gefragt werden. Kontakte werden per WA oder SMS weitergegeben und da solche Leute sich meist auch nie Datenschutzeinstellungen ansehen, werden sie auch selten nach Telefonnummern zu Profilen gefragt, weil die schon vorher von Portal zu Portal zu App zu App übernommen wurden. Weil die per default gesetzte Zustimmung hierzu nie abgewählt wurde. So passiert es schnell, dass Leute teils jahrelang ihre eigene Nummer nicht zu Gesicht kriegen.

Lach mich schlapp. Naja wenn ich ein Handy finde, weiß ich ja jetzt wo ich mir Anleitungen holen kann.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@ruessel73
Lach dich ruhig schlapp.
Wenn du ein Handy findest wird dir hier auch nicht geholfen.

Q.E.D. :1f44c:

Was ich nicht verstehe ist wie kann man Leuten helfen die ein vermutlich geklautes Handy versuchen zu entsperren....

• Danke
Reaktionen: bastel.78
@XperiaZx
Da gebe ich dir Recht. Isses geklaut, sollte dem Dieb auch nicht geholfen werden. Punkt.
Was ist aber, wenn es der User tatsächlich "verdaddelt" hat?
Ich würde mich jedenfalls als ehrlicher Eigentümer sehr freuen, wenn mir dann bei so einem Faux Pas geholfen wird.

Ist es nicht wenn Du Besitzer dieses Telefon bist hast Du die Rechnung SN plus Emei damit meldest Du dich dann bei Samsung!!!
Thema erledigt da braucht man kein Forum!
Ansonsten kannst du das Handy nur als Briefbeschwerer benutzen und so soll es sein.
Auch eine komplette Neuinstallation wird nicht helfen da Du trotzdem wieder dein Account brauchst und genauso soll es sein !!!
Gruß 😉

[Besserwissermodus on] Besitzer ist derjenige, in dessen Einflussbereich sich die Sache befindet, dieser darauf zugreifen kann. Dieser muss nicht zwingend der Eigentümer sein, der auf Rechnungen, etc. Zugriff hat.[Besserwissermodus off]

Und die Erde ist ne scheibe!

Und da mein Kollege das Handy jetzt ganz normal nutzt scheint er ja wirklich der Besitzer und der Eigentümer zu sein und den Kollegen scheint es wirklich zu geben und ich bin wirklich nur der Helfer. Verrückte Welt!

Neues Mitglied und komische Aussagen wie , er kennt sei Nummer nicht, er hat den pin vergessen, nach dem einrichten, alles sehr spooky. Ich kann mich dran erinnern, dass früher sowas nicht geduldet wurde hier und direkt geschlossen wurde

• Danke
Reaktionen: Liverpool
Zum Thema Handynummer noch eine Anmerkung:

Diese habe ich erst bekommen als ich die SIM Karte gestern Morgen bei O2 aktiviert habe. Die kam dann per SMS aufs Handy.

ruessel73 schrieb:
Ich kann mich dran erinnern, dass früher sowas nicht geduldet wurde hier und direkt geschlossen wurde
Das ist eine falsche Erinnerung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XperiaZx schrieb:
Was ich nicht verstehe ist wie kann man Leuten helfen die ein vermutlich geklautes Handy versuchen zu entsperren....
Das ist doch überhaupt nicht der Fall.

XperiaZx schrieb:
Ist es nicht wenn Du Besitzer dieses Telefon bist hast Du die Rechnung SN plus Emei damit meldest Du dich dann bei Samsung!!!
Das ist doch Quatsch! Wenn man es selbst über die Recovery zurücksetzen kann es kostenpflichtig zu Samsung zu schicken!

XperiaZx schrieb:
Ansonsten kannst du das Handy nur als Briefbeschwerer benutzen und so soll es sein.
Auch eine komplette Neuinstallation wird nicht helfen da Du trotzdem wieder dein Account brauchst und genauso soll es sein !!!
Genau so ist es bei einem "geklauten" Gerät.
Deswegen kann es hier dafür auch keine erfolgreiche Hilfe geben.

Aber hier wurde ja klar gesagt "Google Konto ist bekannt" somit kann es nach dem Reset problemlos wieder freigeschaltet und genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThePhenom1987, MarioLemieux66, Jakarinato und eine weitere Person
Immer die selben sinnlosen Diskussionen von immer den selben "Usern"... 🤦‍♂️
Ich weiß schon warum meine Blockliste immer länger wird...
Lasst die labern, ist zwecklos da was gegen ihre "Meinung" zu sagen. Lebt sich dann viel entspannter 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThePhenom1987 und maik005
ruessel73 schrieb:
Ich kann mich dran erinnern, dass früher sowas nicht geduldet wurde hier und direkt geschlossen wurde
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass das Google Konto bekannt war? Das hat neben dem TE im Startpost auch @maik005 mehrmals inzwischen geschrieben.
Ohne das würde der Weg übers Recovery nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Micheldutt, ThePhenom1987 und maik005
MarioLemieux66 schrieb:
Was ist so schwer daran zu verstehen,
Das ist das Problem. Solche Typen finden alles spooky, was von ihrer Logik abweicht. Z.B. das "Neuer User"-Argument. Da scheint man schon überfordert zu sein mit der Vorstellung, dass es Leute gibt, die sich erst dann für Foren interessieren, wenn sie ein Problem haben und nirgendwo sonst Antwort fanden. Also man sollte zwar nicht leichtgläubig sein, aber anhand diffuser Umstände Fakten zu konstruieren, zeugt doch schon von einem recht anspruchslosen Horizont.