Das S25 Ultra ist durch einen PIN gesperrt!

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhh, der Startsatz
ThePhenom1987 schrieb:
mein Arbeitskollege hat seit Samstag das Samsung Galaxy S25 Ultra und konnte es nicht abwarten bis ich es für ihn einrichte. Jetzt kam er eben zu mir und da war alles schon zu spät.
klang für mich, als wenn er es einrichten sollte, was aber dann bereits geschehen war (mutmaßlich durch den Kollegen).
Dennoch bleibt die Frage, warum eine vom Gerät gewollte Geräte-PIN nicht notiert wurde?

Aber hast Recht @maik005: es läuft:D

Observer schrieb:
Dennoch bleibt die Frage, warum eine vom Gerät gewollte Geräte-PIN nicht notiert wurde?
Weilmder Kollege zu ungeduldig war, es selbst versucht hat, von dem ganzen aber anscheinend wenig Ahnung hat?

• Danke
Reaktionen: Observer
Sorry passt zwar nicht ganz rein, wollte aber kurz nachfragen. Bin seit langem wieder bei Samsung. Und will das nicht selber ausprobieren :1f605:

Wenn man das S25U mit dem Samsung Konto registriert dann wird es auch nach dem zurücksetzen, nach diesem fragen? (Diebstahlschutz?)

Meine Theorie als Kollege ist das sie es selber eingerichtet haben und den PIN nicht notiert haben oder unbewusst eingetippt haben. Gleichzeitig dann aber den Finger Scan aktiviert haben und so das Gerät bedient haben. Dann das Gerät irgendwann neu gestartet oder vielleicht Akku leer und dann fragt das Gerät bei Neustart nach dem PIN.

Dann stand der Kollege blöd da und hat es mir dann in die Hand gedrückt und soll mich drum kümmern.

Meine Theorie ist Handy gefunden etc. Nun ja ich halte mich da lieber zurück

@ruessel73
Deine Theorie ist ja offensichtlich falsch.
Du hättest dich daher besser komplett zurück gehalten und gar nichts geschrieben!

• Danke
Reaktionen: teejay67, SgtChrischi, Lonely_Boz und eine weitere Person
ruessel73 schrieb:
Meine Theorie ist Handy gefunden etc. Nun ja ich halte mich da lieber zurück

Meine Theorie du bist eine Plaudertasche (nett ausgedrückt).. Halte mich aber lieber zurück gel..

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und ThePhenom1987
Don't feed the troll sag ich da nur ;)

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und ThePhenom1987
Keldin schrieb:
Wenn man das S25U mit dem Samsung Konto registriert dann wird es auch nach dem zurücksetzen, nach diesem fragen? (Diebstahlschutz?)
Nein. Wenn das so wäre, dann könntest du es ja nicht irgendwann mal verkaufen.
Wenn man das Handy auf dem dafür vorgesehenen Wege zurücksetzt, dann wird man vor dem zurücksetzen nach seinen Daten gefragt, z.B. den Fingerabdruck, und dann wird das Handy ganz normal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen / Reset auf Werkseinstellungen, das ist der normale Weg. Es gibt natürlich auch so Experten, die es über andere Wege, z.B. über den Recoverymodus, zurücksetzen. Dann allerdings merkt das Samsung oder Google, und du wirst beim neu einrichten nach deinen alten Daten gefragt. An der Stelle greift der Diebstahlschutz.

Möchte jemand aber beispielsweise sein Handy verkaufen, sollte er besser so vorgehen, wie bei Samsung Foxway Trade-In empfohlen/beschrieben ist und Seine Konten erst bei Google und Samsung deaktivieren:

Anhänge

• Trade-In.pdf
    115,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jetzt von mir auch noch was Off Topic bevor ich ein neues Thema aufmache.

Kann man im Nachhinein noch die Daten vom alten Android Handy aufs Neue übertragen?

Wir hatten heute Morgen auf der Arbeit nicht das alte Handy. Nur das neue hatte er mit.

Mit Smart Switch, falls sie auf dem alten Gerät nicht drauf ist. Einfach im Store downloaden.
Es ist eine App von Samsung.

Danke euch. Werde es dem Kollegen weitergeben. Hoffentlich baut er da keinen Mist.

• Haha
Reaktionen: Meerjungfraumann, qwyx und hagex
@ThePhenom1987
Du wirsts schon wieder richten. :flapper: :D-old

• Danke
Reaktionen: orgh, maik005, ThePhenom1987 und 2 andere
Ich gehe auch davon aus 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: hagex
@annanna
Interessant, dass da falsches steht.
Naja....

@maik005 Tja, keine Telefonnummer, Code nicht bekannt, natürlich vom Kollegen, haha !!vom Laster gefallen zumal auch neues Mitglied.
Aber sagt ihm ruhig wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73
Immer solche sämtlichen Trolle die nicht mal das Thema verfolgt haben!
Wäre das Google Konto nicht bekannt hätte er mit dem zurückgesetzten Gerät nichts anfangen können.
Also ...

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Man kann auch über heikle Themen diskutieren, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Es geht darum, faktengerecht das legal machbare aufzuzeigen. Damit unterscheiden wir uns von Klickbait. Dem Hilfesuchden soll geholfen werden und dazu gehört auch ein "Geht nicht, weil...“

• Danke
Reaktionen: Blacky12, maik005 und Cheep-Cheep