Nachrichten bei Bixby Alarmen anpassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MichaLITO

Neues Mitglied
1
Hallo, wisst ihr, wie man die Bixby-Routinen beim S25 Ultra ändert?

Ich habe den Bixby-Wecker eingestellt. Zuerst sagt mir eine weibliche Stimme, wie spät es ist und wie das Wetter wird, aber dann beginnt sie plötzlich, mir etwas über die Finanzkrise oder andere unangenehme Themen zu erzählen.
Ich würde lieber Sportnachrichten oder meinen Kalenderinhalt hören.

Wie kann ich den Inhalt der Informationen ändern, die Bixby mir gibt? Wenn ich „Bixby Routines“ eingebe, finde ich nichts Passendes.

Anhänge

• Screenshot_20250216_124321_Bixby.jpg
    Screenshot_20250216_124321_Bixby.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 68
Empfohlene Antwort(en)
@MichaLITO liegt das vielleicht an der Einstellung dieser Routine? Gehe einfach mal auf Modi und Routinen in den Einstellungen und wähle diese Routine dann aus und gehe auf "Bearbeiten"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geh mal in die Einstellungen der Uhr, kann mir gut vorstellen, dass es diese Einstellung ist (Nachrichten in Bixby Alarmen)
Screenshot_20250217_005153_Clock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
@MichaLITO liegt das vielleicht an der Einstellung dieser Routine? Gehe einfach mal auf Modi und Routinen in den Einstellungen und wähle diese Routine dann aus und gehe auf "Bearbeiten"

Geh mal in die Einstellungen der Uhr, kann mir gut vorstellen, dass es diese Einstellung ist (Nachrichten in Bixby Alarmen)
Screenshot_20250217_005153_Clock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IDepulsor schrieb:
dass es diese Einstellung ist (Nachrichten in Bixby Alarmen)
Der TE möchte die Nachrichten aber nicht ausschalten, sondern ändern?

@IDepulsor
Eigentlich wollte ich diese Einstellungen ändern, aber ohne Nachrichten ist es auch in Ordnung. Jetzt gibt mir Bixby nur die Uhrzeit und das Wetter an, was ich für ausreichende Informationen halte.

Vielen Dank für deine Hilfe 😀

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@hagex Ich hab leider nur gefunden, wie man es ausschalten kann. Ich denke mal, wenn überhaupt, dann kann man das nur in den Routinen direkt ändern, bzw das man irgendwo die Interessen ändern muss, weil Bixby die Information daher nimmt

Habe nochmal nachgeschaut.
Also man kann nur Nachrichten "an" oder "aus" schalten. Zwar bringt Bixby Nachrichten, die auf deinen Interessen beruhen, aber man kann diese nicht frei anpassen leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@IDepulsor Der Bixby Alarm hat aber mit den Routinen nix zu tun.

@SgtChrischi Hatte es angenommen, weil der TE die Routinen erwähnt hatte zu Beginn.
Aber aufjedenfall kann man die Nachrichten beim Alarm nur an,- oder ausschalten, anpassen ist nicht möglich (nach eigenen Interessen)

Soweit ich weiß, kann man beim normalen Alarm, auch gar kein Wetter/Uhrzeit/Nachrichten ansagen lassen, sondern nur bei den Routinen.
Und die Funktion zum Abschalten der Nachrichten, ist die bei der Uhr 😅

Zuletzt bearbeitet:
IDepulsor schrieb:
beim normalen Alarm, auch gar kein Wetter/Uhrzeit/Nachrichten ansagen lassen
Doch, eben indem man als Weckton "Bixby Alarm" auswählt 😅

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…