Zubehör Empfehlung für Magsafe Auto-Halterung fürs Galaxy S25 Ultra

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt in zwei Fahrzeugen die SP Connect QI2 mit Ladefunktion. Bis jetzt alles super.

@Guenx Magnet hält echt super, und die Ladeleistung auch perfekt

Ich habe diese und bin mehr als zufrieden.

>>>Klick<<<

Ich habe diesen gekauft, weil ich ihn haptisch und optisch gelungen finde.
Er funktioniert tadellos ich erreiche 12-14W
Was ich nicht so gut finde ist, dass das Kabel fest am Lader ist. Wenn man nur die Haltefunktion nutzen möchte ohne zu laden, kann man nicht oben einfach den Stecker ziehen. Habe mir einen Schalter ins Kabel gebaut.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DJV9W9NP?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge. Habt ihr auch gute Erfahrungen im Sommer mit ihnen gemacht?
Wie wichtig ist diese qi2 Zertifizierung? Manche haben über 30w aber ohne qi2.

Mit ESR bin ich da zufrieden.

Also für 30 Watt ist dieser Standard nicht ausgelegt. Erstens würde ich solchen Versprechen nicht trauen und zweitens sind die Hitzeprobleme dann vorprogrammiert.

Zudem hast du beim wireless charging immer eine ordentliche Verlustleistung. D.h. um 30W zu erreichen, müssten vermutlich irgendwas um die 35W-40W anliegen.

Bei einem normalen 12V Bordnetz, müsste dein Netzteil somit mindestens 3A liefern.
Bei 24V oder mehr wäre das entspannter, aber haben die wenigsten PKW.

Sollte je nach Aufhängungsort die Sonne im Sommer auch noch auf das Smartphone knallen, sind Hitzeprobleme fast schon vorprogrammiert.
15W wireless halte ich im PKW somit für völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Das S25U kann doch "nur" 15W kabellos

• Danke
Reaktionen: W113
Drunk3nMast3r schrieb:
.....Habt ihr auch gute Erfahrungen im Sommer mit ihnen gemacht?
Wie wichtig ist diese qi2 Zertifizierung? Manche haben über 30w aber ohne qi2.
Schon wegen der stärkeren Wärmeentwicklung beim induktiven Laden ist ein zertifizierter QI2 Standard empfehlenswert.
Dieser bietet bessere Ladeleistungen durch ein deutlich besseres Wärmemanagement, die Ladeleistung wird exakter und effizenter nach oben und nach unten geregelt und Spannung und Stromstärke werden in Echtzeit angepasst.

Samsung hat für das Galaxy S25 Ultra und neuere Samsung QI2 Lader einen erweiterten QI2.1 /2.2 Standard zertifiziert
[QI-23212] Samsung Electronics - Galaxy S25 Ultra | Wireless Power Consortium

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer nur wieder die Lösung von Peak Design empfehlen... Nutze ich mittlerweile für Auto und Motorrad.

Hochwertig und funktional...

Mobile | Peak Design Official Site

Zuletzt bearbeitet: