Bildschirm des Galaxy S25 Ultra bei neuen Benachrichtigungen einschalten lassen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.077
Hallo,
wo kann ich einstellen, dass bei Benachrichtigungen der Bildschirm aktiviert wird? Ich finde das nicht mehr….🫣
Danke!

Echt? Ich war mir ziemlich sicher, oder auch nicht, dass der Bildschirm aktiviert wird bei neuen Nachrichten

@Rieselrass Was du machen kannst wäre Einstellungen > Benachrichtigungs-Pop-up-Stil > dort auf "kurz" stellen und "bei ausgeschaltetem Display" aktivieren

Aber so richtig den Bildschirm anschalten ist das natürlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hab Glimpse installiert. Hast du vielleicht dazu bitte einige Einstellungstipps?
Bin verwöhnt von Huawei, da wurde der Bildschirm immer aktiviert bei neuen Benachrichtigungen.

@Rieselrass Alternativ kannst du auch einstellen, dass AOD bei neuen Benachrichtigungen aktiviert wird

AOD möchte ich nicht, kostet Akku.
Glimpse funzt nicht. Eben kam eine Mitteilung, aber das Display blieb dunkel

@Rieselrass Einfach aktivieren und dann unten rechts bei Informationen steht was noch fehlt. Nur der Bedienungshilfen-Dienst ist nicht notwendig

Eine App wird auch etwas Akku verbrauchen, der Service muss ja dauerhaft im Hintergrund laufen. Aber du kannst das auch über eine Routine lösen

Anhänge

• Screenshot_20250204_184408_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250204_184408_Modes and Routines.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Geht nicht, passiert nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdleRatte
Wo finde ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  1. Einstellungen
  2. Modi und Routinen
  3. Unten auf Routinen
  4. Oben rechts auf das "+"
  5. Wenn "Benachrichtung empfangen"
  6. Dann "Funktionen" -> "Navigationsschaltflächenfunktion" -> "Home"

Zuletzt bearbeitet:
Okay, eingerichtet. Aber jetzt ist mein Bildschirm aber immer an! Das will ich nicht!

Ich meine bei mir ging das Display nur kurz an. Muss ich mir ansonsten später noch mal anschauen

Es blinkt ständig, das ist schon nervig. Kann man das nicht einstellen, dass es nur einmal aufploppt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die Routine wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass Hast du eingestellt, dass er nur bei bestimmten Apps die Routine ausführen soll? Wenn du beispielsweise Wetterinfos über die Benachrichtigungsleiste anzeigen lässt aktiviert sich natürlich auch immer der Bildschirm sobald sich das Wetter aktualisiert.

• Danke
Es kam eine Mail und der Bildschirm hat ständig „geblinkt.“ An, aus, an, aus….das kann nicht Sinn dieser Routine sein. 1x aufblinken sollte reichen, aber nicht ständig.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Rieselrass schrieb:
Geht nicht, passiert nichts
Dann hast du vermutlich irgendwelche Berechtigungen verpasst, bei mir funktionierts.

Geh mal in die Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen

Ist Glimpse da aktiviert?

• Danke
Ist aktiviert, aber Display bleibt dunkel bei neuen Mitteilungen

Komisch, bei WhatsApp leuchtet der Bildschirm nur einmal bei mir auf. Ansonsten kannst du das noch mal probieren, dadurch wird die Routine 10 Sekunden pausiert nachdem sie ausgeführt wurde

Anhänge

• Screenshot_20250204_195220_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250204_195220_Modes and Routines.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 20
Blinkt ständig, hört nicht auf. Wie erwähnt, wieder gelöscht. Pausiert…aber dann blinkt es weiter?