Benachrichtigungen im AoD des Galaxy S25 Ultra anzeigen lassen

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Tuffikakao Also Benachrichtingsicons im AoD sind mit Bordmitteln möglich. Nachrichten selbst höchstens über das Seitenlicht bzw die PopUp Benachrichtigung.

Kann mir jemand sagen warum meine Gmail nicht mehr automatisch abgerufen werden?
Es ist alles aktiviert aber ich bekomme keine Pushnachricht mehr. S24U kein Problem S25U funktioniert nicht

@SgtChrischi
Wie denn genau ?

@Tuffikakao Was genau?

Für die Icons:
Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachricht. auf Sperrbildschirm
Wenn das an ist und nicht auf "Punkte" gestellt ist, hab ich die Icons aufm AoD.

Für das PopUp:
Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungs-Pop-up-Stil > "Kurz" aktivieren und unten "Auch bei ausgesch. Bilds. anzeigen" aktivieren

• Danke
Reaktionen: sangess und JackTheMini
@SgtChrischi
Hmm .. klappt bei mir nicht. Habe nur die Symbole oben links in der Statusleiste, oder meinst du das?
Weil ich meine die Symbole mitten auf dem AOD Bildschirm.

@Tuffikakao Wie und wo werden dir denn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt? Ich meine auch die Icons in der Mitte, unter der Uhr.

@SgtChrischi
Auch im Sperrbildschirm ist nix zu sehen .
Irgendwie übersehe ich da wohl eine Einstellung 😁

@Tuffikakao Wie sieht denn das oben genannte Menü bei dir aus? Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachricht. auf Sperrbildschirm

Anhänge

• Screenshot_20250202_164620_Settings.jpg
    Screenshot_20250202_164620_Settings.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 85
@SgtChrischi
Bei mir so.
Screenshot_20250202_164816_Settings.jpg

@Tuffikakao In der Einstellung müsstest du sowohl auf Sperrbildschirm als auch auf AoD die Benachrichtigungsicons oben links in der Ecke haben. Stellst du auf "Karten", sollten die Icons in der Mitte sein.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@SgtChrischi
Ich Idiot 😅
Jo jetzt. Dachte der zeigt dann mehr an, aber zeigt doch nur die Icons.
Meaculpa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Tuffikakao Alles gut, die Einstellung lässt einen das ja auch denken bzw auf dem Sperrbildschirm ist es ja auch so. Dass auf dem AoD dagegen nur Icons sind, kommt da auf keinen Fall bei rüber.😅

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Was ich gerade bemerkt habe das sich die Einstellungen für das Always On Display beim S25 Ultra verändert haben. Vorher konnte man den Stil und Design alles selbst personalisieren. Jetzt finde selbst ich diese Einstellungen nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

vtg69 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum meine Gmail nicht mehr automatisch abgerufen werden?
Es ist alles aktiviert aber ich bekomme keine Pushnachricht mehr. S24U kein Problem S25U funktioniert nicht
War bei mir auch so, obwohl ich alles frisch eingerichtet habe. Ich hatte einen Hinweis auf der Startseite von Gmail, dass ich die Synchronisierungseinstellungen aktualisieren muss.

Schau Mal in Gmail unter Einstellungen -> deine.mail@gmail.com -> Posteingangsbenachrichtigungen. Ich habe dort die letzten 30 Tage synchronisieren eingeschaltet und darunter beide Haken bei "Labelbenachrichtigungen" und "Bei jeder E-Mail benachrichtigen" gesetzt.

Seitdem bekomme ich wieder alle Push Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@Chrige Das ging auch schon beim S24 nicht mehr. AoD und Sperrbildschirm sind jetzt mehr oder weniger "eins". Höchstens über GoodLock/LockStar ist da noch was möglich, aber das ist aktuell noch nicht mit OneUI7 kompatibel.

• Danke
Reaktionen: Chrige
Chrige schrieb:
Vorher konnte man den Stil und Design alles selbst personalisieren. Jetzt finde selbst ich diese Einstellungen nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Über "Sperrbildschirm bearbeiten", das wirkt sich auch auf das AOD aus (siehe auch Beitrag von @SgtChrischi)

• Danke
Reaktionen: Chrige
@holms
Aber nur sehr eingeschränkt.
Also meine Kalender Widgets gehen nicht.

@Tuffikakao Ok. Was fehlt genau?
Den nächsten Termin kann man anzeigen lassen...

Oder alternativ über aodnotify dann eine Kalenderbenachrichtigung

Naja wir nutzen Timetree , der geht halt nicht. Ist ein Familienkalender

@Tuffikakao Und der kann nicht in den Kalenderspeicher von Android eingebunden werden? Keine Freigabe möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…