Benachrichtigung erst nach dem Entsperren des S25 Ultra

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Enthusiast
3.233
Habt ihr auch manchmal das Problem das eine Benachrichtigung erst kommt, wenn man das Telefon entsperrt?
Aktuell ist Google Chrome betroffen.
App ist natürlich aus der Akkuoptimierung raus.

• Danke
Reaktionen: Zubine und ses
Ja, bei mir ist es WhatsApp.
Habe hier in einem anderen Thread von Glimpse Notification gelesen, das teste ich gerade.
Erste Versuche klappten, ich teste mal weiter.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Das hab ich beim Samsung Internet Browser auch. Aber das schon seit Jahren und seit Jahren schon gibt's ja auch bei jedem Gerät immer wieder diese Probleme mit Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: vepman, WolfgangN-63, Tuffikakao und eine weitere Person
@SgtChrischi geht mir genau so. Gerade beim s25u aktuell bekomme ich sehr selten Nachrichten. Wird bestimmt/hoffentlich behoben per Update. Hab auch nichts anderes gefunden, was man umstellen könnte dafür. Also ist schon alles aktiviert, damit es funktionieren sollte

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
IDepulsor schrieb:
Wird bestimmt/hoffentlich behoben per Update.
Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, ist wie gesagt schon seit Jahren so.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, WolfgangN-63 und Tuffikakao
@SgtChrischi
Ja leider.... never ending Story

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Dann heißt es weiterhin bei Apple zu bleiben.

@Darkpassion
Habe ich da auch.

@Tuffikakao Bei mir keine Probleme kommt alles durch wie es soll

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Darkpassion
Bei mir nicht, SecurePin zickt immer mal.

Schließe mich @Darkpassion an. Auch hier keinerlei Probleme egal ob WhatsApp, Chrome, K9, DHL usw. Alles was ich als Push-Benachrichtgungen eingestellt habe, kommt direkt an.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@SgtChrischi Könnte natürlich sein 😔

Von der Gmail App erhalte neue Mails erst, wenn ich die App öffnen und dann refresche, bei meinen S24U erhalte ich Mails unmittelbar.
Das, obwohl alle Einstellungen gleich sind, sehr nervig....

@Mark Aber Ich persönlich hatte das die letzten 5-6 Jahre für Gmail ausgestellt (was ich nicht mal wirklich wusste, da ich darüber nicht oft was empfange) und habe es jetzt aber mal für die ganzen google Bestätigungscodes aktiviert und habe gar keine Probleme.
Die Benachrichtigungen hast du ja dann zugelassen nehme ich an?
Hast du auch ausgewählt bei Gmail, welche Mails angezeigt werden sollen? Das war nämlich bei mir das Problem.

1) Gmail < Hamburger Menü < Einstellungen <Allgemein Einstellungen < Benachrichtigungen verwalten

2) Gmail < Hamburger Menü < Einstellungen < Deine Email (unter Allgemeine Einstellungen)< Benachrichtigungen (Alle/Keine/Hohe Prio)
3) Posteingangsbenachrichtigung < Labelbenachrichtigung anschalten (ggfs bei jeder Email Sound/Vibrieren anschalten, wenn gewünscht).
4) Ein Punkt zurück < Labels verwalten, da kannst du noch Einstellen , welche Ordner zu speziell angezeigt bekommen möchtest.
5)Und darunter gibt es noch die Einstellung "Benachrichtigungen verwalten" < da auch reinschauen, gerade Pop Up muss angeschaltet sein (Sperrbildschirm kann man da auch nochmal anklicken).

Hoffe das ist verständlich 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, comman und Mark Aber
@IDepulsor wow danke für deine Mühe, werd das später durchgehen👍🏻

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
IDepulsor schrieb:
@Mark Aber Ich persönlich hatte das die letzten 5-6 Jahre für Gmail ausgestellt (was ich nicht mal wirklich wusste, da ich darüber nicht oft was empfange) und habe es jetzt aber mal für die ganzen google Bestätigungscodes aktiviert und habe gar keine Probleme.
Die Benachrichtigungen hast du ja dann zugelassen nehme ich an?
Hast du auch ausgewählt bei Gmail, welche Mails angezeigt werden sollen? Das war nämlich bei mir das Problem.

1) Gmail < Hamburger Menü < Einstellungen <Allgemein Einstellungen < Benachrichtigungen verwalten

2) Gmail < Hamburger Menü < Einstellungen < Deine Email (unter Allgemeine Einstellungen)< Benachrichtigungen (Alle/Keine/Hohe Prio)
3) Posteingangsbenachrichtigung < Labelbenachrichtigung anschalten (ggfs bei jeder Email Sound/Vibrieren anschalten, wenn gewünscht).
4) Ein Punkt zurück < Labels verwalten, da kannst du noch Einstellen , welche Ordner zu speziell angezeigt bekommen möchtest.
5)Und darunter gibt es noch die Einstellung "Benachrichtigungen verwalten" < da auch reinschauen, gerade Pop Up muss angeschaltet sein (Sperrbildschirm kann man da auch nochmal anklicken).

Hoffe das ist verständlich 😅
Was bitte ist denn Hamburger Menü? 🤔

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Mark Aber
@Rieselrass die drei waagerechten Striche, auch Hamburger Menü genannt :D

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Das wusste ich nicht

@Rieselrass Macht doch nichts, man lernt nie aus ;)

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und Rieselrass
@Rieselrass weil sie aussehen, wie ein Hamburger (mit Fantasie, zwei Bun-Hälften + Patty) 🙈

• Danke
Reaktionen: RB80