Benachrichtigung erst nach dem Entsperren des S25 Ultra

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass dann kannst du höchstens noch direkt in den Einstellungen der App schauen, ob überall, alle Funktionen richtig eingeschaltet sind, für die Benachrichtigungen

Alles korrekt. Alle anderen Apps senden die Benachrichtigungen…

@Rieselrass
Ja manchmal hilft alles nicht.

Das ist echt doof…

Schließe mich an, seit dem S25 Ultra ist es aber extrem.

Keine Benachrichtigungen bzw. wenig, sobald ich das Handy in die Hand nehme und entsperre vibriert es ununterbrochen 10-15 Sekunden lang und alle Benachrichtigungen kommen rein.

Sehr nervig wenn man gerade eine unwichtige Benachrichtigung löschen möchte und aus versehen die gerade ankommende löscht.

Akkuoptimierungen sind natürlich alle raus.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Doktor M@buse
Absolut keine Probleme.
Das letzte Smartphone wo dies der Fall war bei mir, war das p30 pro

Chakotey schrieb:
Schließe mich an, seit dem S25 Ultra ist es aber extrem.

Keine Benachrichtigungen bzw. wenig, sobald ich das Handy in die Hand nehme und entsperre vibriert es ununterbrochen 10-15 Sekunden lang und alle Benachrichtigungen kommen rein.

Sehr nervig wenn man gerade eine unwichtige Benachrichtigung löschen möchte und aus versehen die gerade ankommende löscht.

Akkuoptimierungen sind natürlich alle raus.
Darum bin ich zurück zum S24U, da klappt alles mit den Benachrichtigungen.

Schaut doch bitte mal bei euch unter:

Option Nr. 1
Einstellungen - Konten und Sicherungen - Konten verwalten - (ganz unten) Daten autom. synchronisieren

ob bei euch ganz unten der Schieber auf EIN steht:

Dieser Schieber hat auch ein Icon in den Schnelleinstellungen wenn man die Leiste runter zieht.
Diese Option darf NICHT deaktiviert werden! Denn dann synchronisieren alle dort aufgelisteten Konten nicht mehr automatisch, einschließlich GMAIL, WhatsaApp, Telegram, Signal, whatever!

Option Nr. 2
ist Datensparen, dass hier ein Hindernis darstellen kann.
Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung - Datensparen.

Ist die Option aktiv, müssen entsprechende Apps wie WhatsApp natürlich auf die Ausnahmeliste!

Option Nr. 3
Energiesparen & Apps in tiefen Standby -
verhindert logischerweise dass die Apps im Hintergrund Ereignisse empfangen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Chakotey
@Angelecki

Alles kontrolliert und alles so wie es sein sollte 😞

Ich klicke mich da auch noch mal ein, bei mir klappt auch alles nicht! Alles so eingestellt wie es sein soll aber manche Benachrichtigung kommt erst sobald ich das Smartphone entsperrt habe!

Das ist sehr schade. Wie gut, dass ich wieder das 24U habe, da gibt's dieses Problem nicht!

@Rieselrass ich hatte mit dem S24U im Januar noch genau dieselben Probleme...

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich habe soeben mal bei mir nachgeschaut, da ich diese auch nur nach dem Entsperren bekomme. Unter Benachrichtigungen -> Benachricht. auf Sperrbildschirm sind bei mir nur die Symbole voreingestellt gewesen. Dort kann man auch Karten auswählen. 🫣

Anhänge

• Screenshot_20250325_200942_Settings.jpg
    Screenshot_20250325_200942_Settings.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 23
Rintenfinten schrieb:
@Rieselrass ich hatte mit dem S24U im Januar noch genau dieselben Probleme...
Das tut mir leid

@Meliria, da hast du ja völlig recht dass man da verschiedene Möglichkeiten hat mit anklicken. Aber auch bei Symbole an hat er bei mir nicht alles immer gleich angezeigt. Aber ich habe jetzt was anderes gefunden, und das werde ich jetzt mal testen! Da steht nämlich Inhalte ausblenden usw. wenn entsperrt. Und der war bei mir eingeschaltet, und den habe ich jetzt mal ausgemacht ich glaube das war nämlich der Fehler!?!

Anhänge

• Screenshot_20250326_082458_Settings.jpg
    Screenshot_20250326_082458_Settings.jpg
    294 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Meliria
Wieso hab ich so einen Eintrag nicht? 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250326_085602_Settings.jpg
    Screenshot_20250326_085602_Settings.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 27
@xTimbox
Ich auch nicht.

@xTimbox @Tuffikakao Das hat man nur, wenn man Gesichtsentsperrung nutzt und dort auch die Option aktiv hat, dass man nach Entsperren auf dem Sperrbildschirm bleibt. Macht ja auch nur dann Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SgtChrischi
Ah okay, weil da steht Fingerabdruck, ODER Gesichtserkennung

@Tuffikakao "Wenn festgelegt ist, dass dein Telefon bei Entsperrung mit Fingerabdrücken [...] auf dem Sperrbildschirm bleibt" Das kann man doch bei Fingerabdruck gar nicht festlegen?🤔

• Danke