April 2025 (AYD9) Update ist fürs Galaxy S25 Ultra eingetroffen

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie sehr man sich an der Größe und Form eines Akku Symbols echauffieren kann.🤔
Ich habe noch nie daran einen Gedanken verschwendet. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Tiberium, spezii, Killerspielspieler und 10 andere
@Hangul
Geschmäcker und der Sinn für Ästhetik, Design und Proportionen sind eben verschieden.

Die Pille war bereits davor perfekt lesbar und hat sich zumindest einigermaßen eingefügt, auch wenn die restlichen Symbole trotzdem nicht so recht dazu gepasst haben.
Jetzt sieht es in meinen Augen einfach fürchterlich unproportional aus und sticht komplett heraus, sodass ständig die Augen daran hängen bleiben.
Und sowas sollte eigentlich nur bei schönen Dingen passieren ;)

Es wäre ein Leichtes für Samsung einfach mehrere Optionen anzubieten, aber man geht ja lieber auf Konfrontation.

------------------

Anscheinend hatte das Update aber auch noch einen sehr positiven Bugfix unter der Haube:
Seit Tagen hatte ich jetzt keinerlei "Hänger" beim Scrollen mehr, wo mein Input nicht registriert wurde.
Ansonsten kam das mehrmals täglich vor.
Ich hoffe, das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Meliria, SgtChrischi, perog und 2 andere
Ist das wirklich dein Ernst:"aber man geht ja lieber auf Konfrontation"? Glaubst du wirklich dass sich Samsung daran stört wenn sich hier im Forum vielleicht zwischen fünf und zehn User daran stören dass ihnen das Symbol nicht zusagt? Sorry aber für wie wichtig haltet ihr euch eigentlich?
Einfach abwarten, spätestens bei Android 16 sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

• Danke
Reaktionen: spezii, schattenparka, loopi und 4 andere
@Meikel_61
Da hast du wohl etwas mehr hinein interpretiert als ich damit ausdrücken wollte.

Ich wollte damit nur das "Friss oder Stirb" Prinzip vieler Firmen herausstellen, obwohl man dem Kunden leicht Optionen bieten könnte.
Und dabei ist Samsung in der Hinsicht eigentlich oftmals zu loben.
Die Möglichkeiten zur Anpassung mit Good Lock bietet praktisch kein anderer.
Warum nicht auch einfach in diesem Fall?

Genauso fände ich es persönlich z.B. viel besser, wenn man die Now Bar auf die rechte Seite von der Frontkamera verschieben könnte.
Dort ist soviel ungenutzter Platz und links hätte man dann wieder den Raum mehr als drei Notification icons anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MrPulpFiction, Ossi20584 und eine weitere Person
@iiamnotkurtcobain denk mal an die armen User vom S24 die so viele Betas "durchmachen" mussten, den kurzen Zeitraum bis zum Release des Mai Updates werden wir bestimmt noch überleben 🤔😅

@samroscoe NowBar UND Akku-Ei rechts? ... da kippt das S25U beim Halten ja nach rechts vor lauter Ungleichgewicht im Design :D

• Haha
Reaktionen: Meikel_61, Meliria und loopi
Ich denke, dass wir mit OneUI 8 größere Änderungen kriegen in Sachen Optik..

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@iamnotkurtcobain

ganz sicher.
Und ganz sicher wird dann trotzdem das berühmte Haar in der Suppe gesucht und sicher auf gefunden und es beginnen neue Diskussionen. Das hört nie auf, weil man man niemals alle gleichermaßen zufrieden stellen kann. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: 1110473, Meikel_61 und spezii
@Hangul

Ich war anfangs auch kein Fan des größeren Akku Symbols, aber letztendlich kann man die Prozente einfach besser ablesen und das ist gut.

• Danke
Reaktionen: depetti73, 1110473, spezii und 2 andere
Wen stört noch die Zahl im WLAN Zeichen? Das kann man doch weglassen, oder?...!

• Haha
Reaktionen: marcodj, S25plusUser, Doktor M@buse und eine weitere Person
...

Joke? Denn das stört doch jetzt mal wirklich nicht.

... ich kanns nicht lesen. :1f607:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, orgh, S25plusUser und 2 andere
rob1313 schrieb:
Wen stört noch die Zahl im WLAN Zeichen? Das kann man doch weglassen, oder?...!
Echt jetzt? Sonst keine Probleme? Also manchmal....

@S25plusUser
Lession 1: Wie erkenne ich Ironie?
Lession 2: Wie erkenne ich Ironie?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, S25plusUser, Onkel Bandit und eine weitere Person
Lession 3: So nicht
Zumindest du nicht. Oder willst du mir sagen du hättest MEINE Ironie erkannt? Also besser keine Ratschläge geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lession 1 betraf dich, während Lession 2 mich betraf, weil ich mich beim schreiben fragte, ob ich vielleicht deine Ironie nicht verstanden hatte.
Also geht Lession 3 wieder an dich, da du meine Ironie nicht verstanden hast.

Bei manchen fragt man sich echt, ob Sie kein normales Leben haben. So ein geschiss wegen eines Symbol's 🙈

• Danke
Reaktionen: JackTheMini, Rintenfinten und orgh
Also bis jetzt läuft das Update fehlerfrei.
Der akku macht auch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: orgh und iamnotkurtcobain
Zurück
Oben Unten