April 2025 (AYD9) Update ist fürs Galaxy S25 Ultra eingetroffen

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update eben geladen. Einzige Änderung ist bisher, dass die eSIM von Vodafone beim Start des Handys nun nicht mehr aktualisiert werden muss. Wenn ich aber in den SIM Manager gehe, muss ich da die Aktualisierung immer noch machen.

Bei tritt das beschriebene Verhalten auch nicht auf. Standard Launcher

Zweite Änderung, es scheint noch einen Tick schneller zu sein insgesamt.

Ich kann hier nur sagen ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas Update mäßiges bei mir läuft alles genauso wie vorher Animation auf 0,5

Lg

@MarioLemieux66

Nein.
Animationen auf 1,0x ändert auch nichts.

Und alle die hier schreiben, dass sie das Problem nicht haben, verwenden ebenfalls das kombinierte Status/Notification Menü?

Ich benutze die Navigationsleiste unten statt Wischgesten und man kann mit 1x generell nicht schnell genug Wegwischen und hin und her wechseln. Animationen flüssig, schön und gut. Bringt nur nichts, wenn das Display nicht das macht, was die Finger wollen. Habe aktuell zumindest nur den Animationsdauerfaktor auf 0,5x, statt sonst immer alles. Denke mit Navigationsleiste muss man auf 0,5x. Ist halt sonst einfach nur träge.

samroscoe schrieb:
Und alle die hier schreiben, dass sie das Problem nicht haben, verwenden ebenfalls das kombinierte Status/Notification Menü?
Ja.
Ein Unding, dass Samsung das per default getrennt hat, aber gut, dass Samsung einem die Wahl lässt, wie man das Notification-Panel haben möchte :1f60d:

• Danke
Reaktionen: samroscoe und Thorsten88
Beim langsamen nach unten wischen erscheint unter der Mediensteuerung die App und Beschriftung MediaOngoingActivity. Stört aber nicht wirklich, weils beim nach unten wischen faktisch kaum auffällt.

Anhänge

• Screenshot_20250424_234121_Chrome.jpg
    Screenshot_20250424_234121_Chrome.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 33
@GalaxySven interessanter Fund :) fiel bei meinen Covern bisher kaum auf.

Zumal ich das hier nur sehe, wenn ich - wie du schriebst - langsam von der Statusleiste runterwische.

Vom Homescreen aus nach unten gewischt übernimmt bei mir der Nova Launcher die Einblendung des Notification-Panels und das wird dann nicht so sanft eingeblendet sondern kommt viel schneller herein, daher bekommt man es da gar nicht mit.

Zurück
Oben Unten