App Zugriff auf SMS gewähren geht nicht: SMS zulassen ist ausgegraut

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RolandHannover

Neues Mitglied
0
Nach der Koppelung meiner Samsung Watch mit dem S25 ultra bleibt der Prozess in der Wear App im Handy plötzlich an einer Stelle hängen Ich soll SMS zulassen. Im in der Wear APP folgenden Fenster ist unter Berechtigung SMS das Wort zulassen ausgeraut. In der eigentlich SMS App habe ich (meiner Kenntnis nach) alles zugelassen.

Kann mir bitte jemand helfen, wie bekomme ich es hin, dass ich SMS zulassen kann.
Danke für Hilfe

Anhänge

• Screenshot_20250228_154059_Permission controller.jpg
    Screenshot_20250228_154059_Permission controller.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 55
@MarioLemieux66 Huch, meinen Post nicht gesehen? 🙈😄

Ich hatte da mitgelesen und es definitiv zu fixen, genau das Problem hatten in dem Thread ja ein paar Leute 👍🏻 Liegt aber daran, dass die Watch aufgrund des Alters nur noch mit einem Workround zu verbinden ist (auch schon beim S24U letztes Jahr)

IDepulsor schrieb:
meinen Post nicht gesehen
Doch, aber Dein Link ging bei mir zur Anleitung, die der TE erfolglos ausprobiert hatte. 😉
Wollte es ihm einfacher machen

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@MarioLemieux66 wollte aber auch nur auf den Thread aufmerksam machen und dachte, dass man sich das Thema dann generell durchlesen wird 😅

Ich komme immer noch nicht mit dem SMS Zulassen Problem weiter.
Der Hintergrund ist, dass Samsung aus verkaufsfördernden Gründen die Synchronisierung von älteren Uhren nach und nach unterbindet. Es gibt aus USA Workarounds wie das umgangen werden kann, leider enden alle an der SMS Meine Frontiere Uhr ist immer okay.

@RolandHannover Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Genau wegen dem Thema SMS hatten ja ein paar Leute Probleme und da steht auch die Lösung dabei, meines Wissens nach.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66