Android 15 mit One UI 7: S25 Ultra Release Version vs Beta 3 auf dem S24 Ultra

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
12.704
Hi Leute also ich wollte hier mal zusammentragen was mir bisher zwischen dem Android 15 mit One Ui 7 auf dem s25 Ultra und der Beta 3 Des s24 Ultra aufgefallen ist.
Also es muss sich um eine ältere Version auf dem 25 Ultra handeln.

1: Das Batterie Icon ist das aus Beta 2 vom 24 Ultra.

2: Der Sicherheitspatch ist Stand 1.12.24 anstatt wie beim 24 Ultra mit Beta 3 1.1.25

3: Bei dem Lautstärke Balken fehlt die Zahlenangabe.

4: Die Unschärfe bei der Hauptkamera ist die gleiche wie bei Beta 2 auf dem s24 Ultra
Kann das mal jemand bei sich vergleichen der das 24 u noch hat und das 25 u mit der Unschärfe?
Bilder der Auffälligkeiten sind angehängt.
Ich hoffe das mit der Unschärfe wird wie beim 24 u mit Beta 2 zu Beta 3 auch beim 25u behoben.

Ist euch noch mehr aufgefallen.

Anhänge

• IMG_7685.jpeg
    IMG_7685.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_7686.jpeg
    IMG_7686.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_7687.jpeg
    IMG_7687.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_7688.jpeg
    IMG_7688.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • S.24 ultra .jpg
    S.24 ultra .jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • s 25 Ultra .jpg
    s 25 Ultra .jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Eriol, Daichink und perog
1.) Die Akkuanzeige war wahrscheinlich nur ein Test weil sich während der Beta genug beschwert haben dass diese zu klein ist.

Sind wir mal ehrlich...diese unpassende viel zu große Anzeige der 3ten Beta wird wahrscheinlich eh wieder zurückgenommen - das passt so wie es jetzt ist schon

2.) Das Update hierzu kommt nächste Woche

3.) Zahlenangabe beim Lautstärkeregler ist nicht Standard...da hast du wohl mit GoodLock dran rumgefummelt

4. Unschärfe kann ich nicht unbedingt feststellen...aber anscheinend geht das nächste Update auch an die Kamera ran

Und last but not least...und auch nur meine Vermutung: One Ui7 ist auf dem S25 zwar etwas weiter als auf dem S24...aber wenn man sich mal überlegt wann da die Massenfertigung der Geräte angefangen hat, mussten die einfach den damaligen aktuellen Stand flashen.

Da die Beta viel zu spät gestartet ist und man auch bis dahin null auf Nutzerfeedback eingehen konnte, behaupte ich mal dass OneUI 7 an sich auch immernoch nicht 100% fertig ist...auch nicht auf der 25er Reihe.
Mal schauen was da die Zukunft noch bringt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MrPulpFiction, Angelecki und 2 andere
Chaosnik schrieb:
Zahlenangabe beim Lautstärkeregler ist nicht Standard...da hast du wohl mit GoodLock dran rumgefummelt
Nicht unbedingt. Ich hatte beim S24U mit Beta 3 auch Zahlen dort.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mit Goodlock hat das nichts zu tun.
Hier aber mal 2 neue Bilder wo das 24u und 25u knapp gleich auf liegen mit der Schärfe. Daher denke ich das dort ein Update kommen wird.

Anhänge

• 24u.....jpg
    24u.....jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • 25u.....jpg
    25u.....jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • 24u......jpg
    24u......jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
  • 25u......jpg
    25u......jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
  • Danke
@SgtChrischi das ist ganz eindeutig schon ewig ein Teil von Good Lock.

Vielleicht hat es bei manchen schon gereicht wenn GoodLock nur installiert war um ein Bug zu triggern...kein Plan.

Wenn das vermisst wird kann man es ja über den Sound Assistent wieder aktivieren...Standard ists aber definitiv nicht 🤷🏻‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20250216_123209_Sound Assistant.jpg
    Screenshot_20250216_123209_Sound Assistant.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20250216_123216_Sound Assistant.jpg
    Screenshot_20250216_123216_Sound Assistant.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Chaosnik Hast du denn Beta 3 auf dem S24U genutzt und bei dir waren dort die Zahlen nicht?

• Danke
@SgtChrischi ja

Und nein ich hatte bei mir keine Zahlen...zum Glück nicht...wenn das neu und Absicht wäre hätte ich nen Anfall bekommen 🤣

Taugt mir nämlich gar nicht

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Chaosnik Dann ist das komisch. Ich hatte zwar Good Lock drauf, aber niemals Sound Assisstant installiert, das dafür ja notwendig gewesen wäre. Naja, Mal abwarten was kommt. Mir soll's Recht sein.😅

• Danke
Reaktionen: Chaosnik
@SgtChrischi Zahlen bei der Lautstärke sind bei der Beta 3 nicht die Standardeinstellung ... Habe auch keine 😉
... trotz installiertem Good Lock

• Danke
Reaktionen: Chaosnik und SgtChrischi
The_Rock01 schrieb:
das 24u und 25u knapp gleich auf liegen mit der Schärfe
Nein, beim S25U ist die Beschriftung "Sony" unschärfer

Der Medienplayer erscheint jetzt erst, wenn man zwei Mal die notification runter zieht.
Wer denkt sich denn sowas aus?
Das stört mich extrem...

schafxpp schrieb:
Nein, beim S25U ist die Beschriftung "Sony" unschärfer
Na logisch, weil auch der Focus weiter vorn sitzt. Die Kleinteile des Bagger-Hinterns sind schärfer als beim 24u. Manchmal frag' ich mich echt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi oh da kann ich dir ein Lied von singen.

Das lief damals beim S22U komplett aus dem Ruder mit Goodlock und der Beta Software.

Die alten Module haben zum Teil noch die Systemeinstellungen verändert obwohl diese noch gar nicht kompatibel waren mit der Beta.

Da konnte ich dann nichtmal mehr die Module öffnen um diese wieder zurückzusetzen weil dann die Meldung kam "Toll du hast eine neue Systemversion - das Modul xy muss aber erst noch daran angepasst werden" 😬

Seitdem setzt ich in Goodlock vor einer Beta alles auf Standard und deinstalliere alles.

Im Nachhinein kann man das ja wieder installieren und schauen was schon läuft 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink und SgtChrischi
xTimbox schrieb:
Der Medienplayer erscheint jetzt erst, wenn man zwei Mal die notification runter zieht.
Wer denkt sich denn sowas aus?
Das stört mich extrem...
Kannst Du ändern:
Paneeleinstellung auf "separat", dann hast Du mit 1x wischen Deinen Player wieder

Anhänge

• Screenshot_20250216_143042_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250216_143042_Samsung Internet.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Hab ich gesehen, aber dafür fehlen alle anderen Einstellungsmöglichkeiten.

Dennoch kann es nicht die beta 2 sein. Denn bei der beta 2 war das "ausfaden" am Ende Richtung oberen Rand beim Löschen der zuletzt geöffneten Apps sehr hakelig und nicht smooth. Hier ist es jedoch perfekt, so wie es in beta 3 war. Nur zu beta 3 passt dann wieder das akkusymbol nicht.
Wenn man nun davon ausgeht, daß oneui7 beim S25 noch weitere Features wie NowBrief oder die Statistiken bei den Akkuinformationen hat, gehe ich fast von einer eigenständigen FW aus

• Danke
Reaktionen: orgh und The_Rock01
Und keine Beta zeigte die Akkuzyklusanzahl an.

Logisch, weil das ein Feature für die S25 Reihe ist.

Glaubt ihr wirklich, dass die Akkustatistiken in der Final für das S24 Ultra nicht enthalten sein werden?