Akkuschutz adaptiv funktioniert beim Galaxy S25 Ultra nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komjin

komjin

Fortgeschrittenes Mitglied
206
Hat jemand den Akkuschutz auf adaptiv eingestellt und es funktioniert?
Ich habe mittlerweile ein paar mal über nacht geladen, aber es nie bei 80% gestoppt und später voll geladen, so dass der Akku beim Aufstehen 100% hatte. Es hat immer komplett durchgezogen auf 100%.
Beim S23U funktionierte das auf Anhieb wo es eingeführt wurde. Da war der Wecker der Trigger meine ich.

Gruß

Bei mir ging es anfangs auch nicht. Vielleicht braucht es eine Zeit lang, um zu lernen und analysieren. Hab es nochmal ausgeschaltet und gestern wieder eingeschaltet, nun hat es das erste mal funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komjin
Bei mir hat es auch 2 Wochen gedauert, bis der Algorithmus angelernt war.

• Danke
Reaktionen: komjin und marcodj
Funktioniert bei mir, hab's auf 85% eingestellt und hört auch bei 85% auf zu laden.

@bootmanager Das ist auch nicht adaptiv, sondern die Ladebegrenzung.
Die funktioniert immer, das adaptive Laden scheint eine zeitlang zu brauchen um ein Muster zu erkennen.
Wecker stellen scheint auch zu helfen, damit das Gerät weiß, wann man aufstehen möchte

@skycamefalling stimmt, Sorry - hab ich verwechselt 🤗

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
@komjin Schau Mal in den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Personalisierter Dienst > Aktivitäten und Interessen

Dort gibt's uA den Wert "Schlafmuster", steht da bei dir schon was?

Das ist der Wert der für den adaptiven Akkuschutz herangezogen wird.

• Danke
Reaktionen: komjin
@SgtChrischi Interessant. Ja, da steht schon was. Allerdings nur 2 Werte. Einmal von letzter Woche und einmal von dieser Woche. Ich warte ab ob es demnächst funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@komjin Alternativ könnte man das auch über eine Routine lösen. Da ich Schichtdienstler bin und mir so ein fester Wert daher nicht hilft, hab ich das schon lange darüber gelöst.

Nachmittags wird der Akkuschutz auf Maximum (80%) aktiviert und morgens, 30 Minuten bevor der Wecker klingelt, wird der Akkuschutz deaktiviert und der Akku ist zum Weckerklingeln voll.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und komjin
Ich kann @SgtChrischi nur beipflichten, obwohl ich nicht im Schichtdienst arbeite. Eine Lösung über Routinen dürfte das Beste sein, es sei denn, du stehst wirklich immer zur gleichen Zeit auf.

Bei mir gibt trotz voller Gleitzeit so viele Variablen, dass ein adaptiver Modus gar keinen Sinn machen würde. Das ist halt das Geniale an Samsung, dass man sich mit den Akkuschutzoptionen (die ja mit OneUI 7 abermals umfangreicher sind) und den Routinen das richtig genial zusammenschneidern kann.

• Danke
Reaktionen: komjin und SgtChrischi