Ärger mit den Benachrichtigungen auf dem S25 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
317
Hallo zusammen,

ich hatte in den ersten Tagen so gar nichts an den Benachrichtigungen auszusetzen. Nach dem Einrichten lief alles super, nur musste ich wieder an irgendwelchen Einstellungen rumspielen und habe es nun kaputt gemacht.

Mein Ziel war es, Benachrichtigungen von FotMob vorlesen zu lassen, wenn ich meine Kopfhörer in den Ohren habe. Das hat am WE nicht geklappt und auch alle anderen Benachrichtigungen werden nur noch "still" angezeigt. Ich bekomme zwar einen Ton auf dem Handy und sowohl auf dem Handy, als auch auf der GW wird ein App-Symbol angezeigt, aber es gibt kein Popup mehr, worin ich z.B. die WhatsApp Nachricht lesen könnte oder meinetwegen auf der Uhr Fußballergebnisse sehen kann.
Für mich hat OneUI zu viele (versteckte) Einstellungsmöglichkeiten und ich habe wahrscheinlich nun eine davon zu viel geändert.
Aktuell habe ich z.B. unter Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm "Karten" ausgewählt und "Inhalte anzeigen". Die Apps meiner Wahl (nahezu alle) sind auch ausgewählt, sollten also nun auch Nachrichten anzeigen. PopUp-Stil ist "detailliert". In den Apps steht alles auf 'ja und viel', wenn es um Nachrichten geht.
Wo kann ich noch schauen, was ich nicht wieder zurückgesetzt habe?

Danke.

@Doxxer Vielleicht ist es das hier, also dass du das angeschaltet hast oder die letzte Option aktiv hast und da WhatsApp nicht ausgewählt hast z.b.?
Du kannst sonst mal bei den Einstellungen die Suche per Sprache nutzen und dein konkretes Problem schildern, dann zeigt es dir eigentlich schon die Einstellungen an, die damit zusammen hängen.
Falls du es nicht schon behoben hast 🙈
Screenshot_20250212_055901_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Doxxer
Ich habe mein S24 Ultra mit Smart Switch kopiert, bekomme keine push Nachrichten gmail, instagram und alle anderen Apps. WhatsApp habe ich nicht kopiert sondern später manuell installiert und nur die app erhält push Nachrichten. Kann mir einer weiter helfen ?

Ich habe auch alles via SmartSwitch vom S23U aufs S25U kopiert, die einzige App die bei mir nicht ging war Twitch, obwohl dort alles eingestellt war.
Habe die App gelöscht und neu instaliert, und seit dem geht es auch wieder.

Ist zwar aufwendiger, aber zumindest ein kleiner Workaround. Keine Ahnung warum er sich an einigen Apps verschluckt und an anderen wieder nicht.

Wenn die App ein Menü für Benachrichtigungen hat, dort nach Sachen wie sinngemäß mit "hoher Priorität" benachrichtigen. Beim 24U war es so, dass es die Nachrichten sonst nich auf den Screen schafften. Auch den Popup-Stil sollte man IMO auf "kurz" lassen, da z.B. bei mir auch keine Nachrichten angezeigt werden / wurden. Bei "detailliert" verschwinden ja auch wichtige andere Einstellungen wie Seitenlicht etc.

IDepulsor schrieb:
@Doxxer Vielleicht ist es das hier, also dass du das angeschaltet hast oder die letzte Option aktiv hast und da WhatsApp nicht ausgewählt hast z.b.?
Du kannst sonst mal bei den Einstellungen die Suche per Sprache nutzen und dein konkretes Problem schildern, dann zeigt es dir eigentlich schon die Einstellungen an, die damit zusammen hängen.
Danke, für deine Antwort. Die Option habe ich aktiviert, aber so richtig weiter bin ich noch nicht. Ich suche weiter 🤞

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Habt ihr bei WhatsApp akku Optimierung ein oder uneingeschränkt?

Also ich habe "optimiert" eingestellt

• Danke
Reaktionen: Rinzler