Add Blocker für das Galaxy S25 Ultra?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
111
Liebe Gemeinde,
Gibt es wirklich einen wirkungsvollen Add-Blocker der die Funktion vom Handy nicht stört?
Liebe Grüße, Dirk

HI,

Systemweit vermutlich nur über einen lokalen vpn von Adguard aus dem GalaxyStore.

( Ohne root )

Ich benutze AdGuard als Addon im Samsung Browser plus nextdns.

Ich benutze DNSforge systemweit. (DNS over TLS)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Moin ja klar gibt es die. Blockada oder AdGuard DNS sollten für den Einstieg der Materie taugen.

Ansonsten bieten VPN Dienste insofern man ein Abo hat auch das ein oder andere an.

Zuletzt bearbeitet:
Im Samsung Internet Adguard und systemweit privates DNS auf dnsforge.de eingestellt.

Mit dem neues One UI kann man sich jetzt eine Verknüpfung zu dem Menü erstellen um schneller ran zu kommen bei problematischen Seiten. Einfach in den Einstellungen in der Suche DNS suchen und das Ergebnis privates DNS lang drücken ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keldin
Nightly schrieb:
Genau das.

Bei Adguard wird schnell mal alles durcheinander geworfen. Das gibt es alles zum Filtern/Blocken:
  • Einen DNS zur DNS-Filterung (mit allen Vor- und Nachteilen), einfach in Android eingeben
  • Konfigierbares Blocken per Adguard DNS
  • Addon für einige Browser (also nicht systemweit)
  • Adguard App für Android: systemweit, blockt nach Wahl per DNS/lokal elementbasiert. Funktioniert über ein lokales Fake-VPN. Empfehlung. Kriegt man für vernünftigen Preis über stacksocial. Auch für andere Betriebssysteme.

Nicht zu verwechseln mit echtem Adguard VPN (was das einzige VPN ist, das gleichzeitig mit einem systemweiten Adblocker zusammenarbeiten kann).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit AdGuard plattformübergreifend nur positive Erfahrungen gemacht. Egal ob Apple TV, Smart TV (über DNS) oder iOS, Android (über ein VPN-Profil).

• Danke
Reaktionen: s3axel und holms
Dem kann ich mich 100%ig anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und holms
Hier läuft seit Jahren das kostenlose Blokada 5 und ich möchte es nicht mehr missen.

• Danke
Reaktionen: darki2021
@holms VPN gibt es in Blokada 5 nur über das kostenpflichtige Blokada+

... und nachdem der Threadersteller in der Zwischenzeit einen weiteren, identischen Thread erstellt hat, dürfte er sich auch dann mal hier melden, und sagen, ob ihm die Hilfestellung weiter geholfen hat. Wenn er denn überhaupt irgendetwas hiervon gelesen hat.

Benutze schon längere Zeit dns.adugard.com und es gibt eigentlich nur selten Probleme. Surfen ist dadurch weitesgehend werbefrei und auch die Apps. Habe auch mal eine Zeit lange dnsforge.de verwendet. Kam mir allerdings teilweise etwas langsamer vor und hatte gefühlt öfters Probleme mit einzelnen Apps.

@EdleRatte mache ich genauso und nutze susätzlich noch den Brave Browser

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
chk142 schrieb:
Wenn er denn überhaupt irgendetwas hiervon gelesen hat.
Ich nehme mir jetzt mal vor, solche Threads in Geräteforen nicht mehr mitzumachen und keine Tipps mehr zu geben. Höchstens einen Link.

Wir haben x parallele Threads zu irgendwelchen geräteübergreifenden Themen in Geräteforen. Das bringt es nicht, man wiederholt sich.

Es ist wirklich frustrierend, da stimme ich dir zu. Vor allem wenn dann statt Feedback, und dem Annehmen der Hilfe ein neuer Thread kommt.

Einstellungen > Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen > Privates DNS > Hostname des Anbieters des privaten DNS
Trage folgendes ein: dns.adguard.com

Damit werden die meisten Werbeanzeigen in den Apps blockiert.

• Danke
Reaktionen: dost4 und yazoo
@EdleRatte Dafür scheint mir dnsforge vertrauenswürdiger zu sein. Wird zumindest öfter von Security Blogs etc. wie Kuketz empfohlen. Wenn es mal hakt kann man sich mit dem neuen One UI eine Verknüpfung raus legen und muss nicht mehr durch die Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte