Wer schickt sein S25 Plus wieder zurück und warum?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.596
Hallo,

mir ist kein besserer Threadtitel eingefallen, aber so einen gibt es ja in jedem Forum....

...daher.....

Ich beginne mal, ich schicke mein Gerät wieder zurück, aber nicht zu Samsung, sondern zum Ankäufer. Ich habe 769€ für die 512GB Version gezahlt (direkt bei Samsung). Ich hatte noch 40€ Rewardspunkte, daher der Preis, falls sich wer wundert.
Heute morgen gab es, beim Ankäufer für mein bestelltes S25+ im Zustand "wie neu" 906€ Ankaufspreis. Da habe ich nicht lange überlegt.
"neu" waren übrigens nur 20€ mehr, daher habe ich mich entschlossen, es zumindest mal anzusehen. Heute Nachmittag habe ich nochmal nachgesehen, jetzt sind die Ankaufspreise wieder sehr schlecht.

Warum schickt ihr es zurück oder verkauft es weiter?

• Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky und marcodj
Heute angekommen und liegt schon im Karton zu Retoure, da ein kleiner feiner, aber bei bestimmten Lichtbedingungen sichtbarer Kratzee ab Werk auf dem Display drauf ist, sowas blödes, meine Frau (ist ihr Smartphone) ist sauer.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky, simonwest und komolze
Ich hab meins noch nicht. Aber da die Kameras anscheinend wie von den anderen geschildert nichts sind, werde ich es ungeöffnet zurückschicken.
Da schlucke ich lieber weiter 60Hz bei meinem iPhone 16 als die Kamera vom S25+.

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, seppl2709, Exilbonner und eine weitere Person
Passt nur indirekt hier rein 😃 aber: ich gebe dem Teil erstmal eine Chance! Einrichtung läuft und morgen wird mal u.a. ordentlich geknipst. Dann entscheide ich mich (für mich selbst). Klar, es scheint hier schon eine deutliche Tendenz/Meinung zu geben aber verrückt machen lass ich mich hier bestimmt nicht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: grillelucks86, Kaylee-Dawn, simonwest und 3 andere
@jureck25 Ich warte auf deinen Bericht

• Danke
Reaktionen: simonwest und Whovian0815
Sagt mal ihr Lieben... Trefft doch Eure eigenen Entscheidungen, und macht Euch nicht von der Meinung anderer abhängig.
Das sind ja nun mal auch alles subjektive Empfindungen.
Ein brandneues Gerät ungeöffnet zurück zu schicken "nur" weil es in einem Internet-Forum eine gewisse Tendenz gibt finde ich schon spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: grillelucks86, OnkelLon, S68 und 13 andere
ja hast auch wieder recht. Am besten teste ich es ein wenig und mache vergleichsfotos mit meinem aktuellen Handy.

• Danke
Reaktionen: simonwest und Whovian0815
Also ich muss sagen, die Banane ist bei mir nicht so stark wenn überhaupt zu sehen, zumindest bei Kunstlicht. Tageslicht mache ich dann eventuell morgen. Ich werde es morgen oder so einrichten und dann noch ein paar Tage testen und dann entscheiden.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Geht wieder zurück, für mich keinerlei Vorteile für den Preis.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: DanielGalaxyS, S25plusUser, Freschluft und 2 andere
@jureck25 Stimmt schon, aber hätte ich DIE Fotos vorher von jemandem anderes gesehen, die ich hier
Diskussion zur Kamera des Galaxy S25 Plus (Samsung Galaxy S25 Plus)
gepostet habe, hätte ich es auch gar nicht erst aufgemacht vorm zurückschicken.

Entschuldigung, aber DAS vs. einem 5 Jahre alten S20FE, was brauchts denn noch? Das sind einfach Tatsachen.
Ich habe sogar das ISO auf beiden Geräten gleich eingestellt, weil das S25+ abartig hoch regeln wollte. Trotzdem ist nur Müll rausgekommen. Mir persönlich ist die Kamera einfach zu wichtig. Ich freue mich natürlich, dass die Kamera des S20FE offenbar ganz tauglich ist, aber nach 5 Jahren so ein Rückschritt ist schon bemerkenswert. Komme da nicht drüber wech.

Kleinreden, Beschönigen, abwiegeln und vertrauensvoll auf Updates warten ist nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, vw-kaefer1986 und hmm...egal
komolze schrieb:
Heute morgen gab es, beim Ankäufer für mein bestelltes S25+ im Zustand "wie neu" 906€ Ankaufspreis.
Ist ja witzig. Hatte die gleiche Idee. Hab am Freitag schon beim Ankäufer verkauft. Da gab es noch einen 5 Prozent Gutschein und jetzt bekomme ich da tatsächlich 970€ 😁

Anhänge

• Screenshot_2025-02-01-23-23-04-48_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-02-01-23-23-04-48_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    106 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: komolze, Queeky und Bluecharge
@marcodj
welcher Ankäufer ist es denn?

Rawer schrieb:
Jap, dann wirklich lieber ein S24+ mit 5-10% schlechteren Akku für 100€ weniger. Ist es viel mehr wert. Aufgeladen ist die Gurke in 30 Minuten und einen vollen Tag halten die eh beide locker durch. Updates gibt's bei beiden zum Abwinken und sonst keinen einzigen anderen Kaufgrund. Da sind die Opportunitätskosten einfach zu hoch

@marcodj
Habe auch die 5% dazu habs nur vergessen zu erwähnen. Ich habe allerdings "wie neu" gemacht weil ich auf die 20€ dann doch geschissen habe und es zumindest ansehen wollte. Ich werd es aber definitiv dort hinschicken

Anhänge

• IMG_20250202_074116.jpg
    IMG_20250202_074116.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich behalte es. Als Gesamtpaket mit den Vorbesteller-Boni gut. Die Bilder der Kamera sind sehr identisch zu den S24-Geräten in der Familie. Reist nicht vom Hocker, aber so mies, wie hier teilweise geschrieben schaut das bei meinem bestimmt nun auch nicht aus. Und klar sollte da Samsung da mal was ändern und zur UVP wäre es jetzt auch nix für mich gewesen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, HCD und Whovian0815
Hallo ich werde es wohl behalten aber es.fühlt sich im Vergleich zu meinem Galaxy.S24 Ultra einfach billig an. Und dann finde ich das neue Android 15 ganz schlimm. Sieht so kitschig aus. Auch die Apps bei Anroid 14 schön nach Alphabet sortiert von links nach Rechts jetzt von oben nach unten sortiert. HORROR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi, Freschluft und Mitsos V.
Ich werde es behalten. Es ist zwar größer und schwerer als das S24 Standard aber das war mir ja bekannt. Werde mich schon dran gewöhnen.

Ansonsten passt soweit alles. Auch mit den Fotos bin ich im Vergleich zum S24 zufrieden. Akku wird sich noch zeigen. Bis jetzt ist die Laufzeit ganz ok aber noch nicht so, wie ich vermutet habe.

• Danke
Reaktionen: Hilfesuchender56, Baumfloete, chrissi77 und 2 andere
Rawer schrieb:
Und warum bestellst du es dann überhaupt? Irgendwie selten dämlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine, grillelucks86, hanuta29 und 8 andere
@Baumfloete kann man doch wieder umstellen im Appdrawer auf die 3 Punkte -> Sortieren -> Angepasste Reihenfolge

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Baumfloete schrieb:
Hallo ich werde es wohl behalten aber es.fühlt sich im Vergleich zu meinem Galaxy.S24 Ultra einfach billig an. Und dann finde ich das neue Android 15 ganz schlimm. Sieht so kitschig aus. Auch die Apps bei Anroid 14 schön nach Alphabet sortiert von links nach Rechts jetzt von oben nach unten sortiert. HORROR
?? Das kann man doch alles einstellen, die Menüpunkte sind eben nun woanders. Und warum nicht mal Veränderung? Immer nur das selbe dauernd an OneUI? Aber wenn das schon HORROR für dich ist, will ich nicht wissen, was dann wirklich ist wenns mal schlimm wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815