Wer schickt sein S25 Plus wieder zurück und warum?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mein S25+ auch schon wieder eingepackt. Ich dachte wirklich ich schaffe es von dem schweren kantigen Klops von S24U wegzukommen aber nein. Habe einige Fotoszenarien durchprobiert und ich finde leider das S25+ liefert da keine schönen Ergebnisse zum Vergleich des S24U. (ich meine nicht den Zoom sondern Daylight etc)unzufrieden daher Retoure. Werde wohl warten und ev gebraucht irgendwann das S25U holen.

• Danke
Reaktionen: soul und pegomi
Hab meins eben erhalten und denke es bleibt. Mit der Größe vom S23 kann ich mich ganz arrangieren. Bislang 3 Testbilder gemacht, keine Banane und Bilder sehen fast genauso wie mit dem S23 aus.

• Danke
Reaktionen: simonwest
@Ohana21
Das war ja aber wohl schon voher klar das ein Ultra bessere Fotos macht als die kleineren Modelle.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Regentanz, Shogen und eine weitere Person
proudlyS23plus schrieb:
?? Das kann man doch alles einstellen, die Menüpunkte sind eben nun woanders. Und warum nicht mal Veränderung? Immer nur das selbe dauernd an OneUI? Aber wenn das schon HORROR für dich ist, will ich nicht wissen, was dann wirklich ist wenns mal schlimm wird
Na ja gewohnheit halt. Man ist ja keine 20 mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

proudlyS23plus schrieb:
?? Das kann man doch alles einstellen, die Menüpunkte sind eben nun woanders. Und warum nicht mal Veränderung? Immer nur das selbe dauernd an OneUI? Aber wenn das schon HORROR für dich ist, will ich nicht wissen, was dann wirklich ist wenns mal schlimm wird
Ja dann musste ich aber alle selber sortieren.

Ja und dann sortier sie halt selber. Man wird halt bequem oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich bin auch keine 20 mehr, schon lange nicht mehr, dennoch freue ich mich zu sehen, das ein Hersteller, auch was die UI angeht, nicht stehen bleibt

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und marcodj
Ich werde es behalten. Ich komm von s22+. Auch nicht der sprung mit vielen Veränderungen und Neuem. Bei der Kamera sehe ich einige Unterschiede aber eher zum positiven hin. Da mein altes jetzt 3 Jahre am Buckel hat, darf es bleiben.

• Danke
Reaktionen: Queeky und simonwest
@Freschluft Ich bleibe beim S24ä5+
@Freschluft Dann viel Spaß mit dem S24+! Ich behalte auf jedenfall das S25+! Auch,weil das S24+ nicht billiger ist als mein 25er, im Gegenteil,sogar noch teurer!
Warum sollte ich also ein Modell nehmen,was schon 1 Jahr auf dem Markt ist!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Freschluft und simonwest
Ich schicke nur den mitbestellten Ladeadapter zurück. Er hat bis heute geladen und vorhin hat er den Geist aufgegeben. "Lädt" mit -4 Watt...

Hat ja lange gehalten. Mein lieber Scholli

Ich hoffe das Smartphone hält länger durch xD

• Haha
Reaktionen: Eddy-Fon
Ich werde das S 25+ behalten. Das S20 FE 5G ersetzt bei uns das Galaxy C7 von 2016.

Ich war mir sicher ich behalte das Plus, bis ich am Samstag das kleine S25 ausgepackt und eingerichtet hab.
Jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich nicht doch beim kleinen Formfaktor bleibe. Unter anderem beeinflusst mich der Preisunterschied von über 200€.

• Danke
Reaktionen: chris70
@hmm...egal ich habe mich auch gegen das plus entschieden. Die Upgrades waren mir den aufpreis und die schlechtere bedienbarkeit im alltag dann doch nicht wert. Grundsätzlich aber geil ein grosses display zu haben. Wenn ich darauf filme schauen würde, dann wäre meine wahl wohl dennoch aufs plus gefallen.

• Danke
Reaktionen: simonwest und chris70
Ich schick es garantiert nicht zurück, zu sehr gewöhne ich mich immer mehr an mein S25 Plus, vor allem ist die Performance ein absoluter Genuss im Vergleich zu meinem "lahmen" A52s 5G, hier öffnet sich einfach jede App blitzschnell und zackig und das Multitasking ist exzellent, die Apps behält das S25 Plus auch sehr lange im RAM, hier schlägt sich mein A52s 5G mit seinen "mickrigen" 6GB RAM auch nicht schlecht, kann es die Apps aber bei weitem nicht so lange im Hauptspeicher behalten wie es das S25 Plus eben kann. Außerdem begeistert mich die Akkulaufzeit ziemlich, ich liege gerade bei 6,5 Stunden Display on Time und aufgeladen wurde das S25 Plus vor einem 1 Tag und 8 Stunden. Einen Werktag schafft man mit dem S25 Plus easy, je nach Nutzung Szenario sehe ich hier auch 1,5 Tage. 2 Tage Laufzeit halte ich aber eher für unwahrscheinlich, dann muss man sich sehr zurücknehmen.

Also, nein das S25 Plus bleibt definitiv und vorab stelle ich an die Kamera keine großen Erwartungen, die wird mich bestimmt bitterlich enttäuschen, aber das weiß ich ja vorher schon :]

• Danke
Reaktionen: simonwest und Mitsos V.
Würde ich auch nicht. Der sprung vom a52 auf das s25 ist enorm und an die grösse des plus warst du ja eh gewöhnt mit dem a52.

• Danke
Reaktionen: Aminator
@Mitsos V. Absolut, wobei das A52s 5G ja nicht wirklich langsam ist, aber im Vergleich zum S25 Plus ist es doch schon deutlich langsamer und an mein Diensthandy A53 5G möchte ich garnicht erst sprechen, das ist selbst gegen das A52s 5G eine Krücke, dieser Exynos 1280 ist einfach Trash. Dessen Alltagsperformance lässt schon sehr zu wünschen übrig. Aber ist ja Gott sei Dank nur mein Diensthandy, bin gespannt wie das A53 5G mit Android 15 und seinem Exynos 1280 fertig wird, schon zum Marktstart 03/2022 war die Performance mit Android 12/One UI 4.1 einfach sehr bescheiden.

An die Größe des S25 Plus habe ich mich ganz soweit ganz gewöhnt, sobald meine bestellte Schutzhülle kommt, kommt es natürlich sofort in die Schutzhülle, meine Panzerglasfolien sind auch unterwegs.

@Mitsos V. stellt dich das S25 Plus denn soweit auch sehr zufrieden? oder hast du etwas gefunden, was dich arg stört, was ein Grund für dich wäre das S25 Plus zu retournieren? 😄

Ich habe mich für das s25 entschieden, da das plus mir dann doch zu gross für den alltag war und dann doch nicht mehr so viel benefits zum normalen s25 bietet, um auf das handliche format zu verzichten. Bin bisher sehr zufrieden mit dem s25. Der akku ist auch hier spürbar besser als beim s23, was ich bisher hatte.

• Danke
Reaktionen: simonwest und Aminator
@Mitsos V. mit dem S25 machst du auch nichts verkehrt, ich wollte sozusagen die "goldene Mitte" haben, das ist in meinen Augen das S25 Plus, das S25 Ultra ist mir wiederum etwas zu groß und zu teuer und den S-Pen nutze ich ehe nicht. Das S25 Plus ist genau richtig, verglichen mit dem S25 bietet das S25 Plus eine vielleicht 20%/ige höhere Akkulaufzeit, was sich im Alltag eher dann wiederspiegelt, wenn man es drauf anlegt und das S25 intensiv nutzt hast du vielleicht beim S25 Akkustand von etwa 10 bis 20%, wo du beim S25 Plus noch kleine Akkureserven von etwa 40 oder 50% hast, lässt sich so aber schlecht pauschalisieren. Das S25 Plus hält aufjedenfall etwas länger durch als das S25, physikalisch bedingt durch den 900mAh größeren Akku im S25 Plus natürlich

Samsung schafft es seit Freitag nicht, mir ein Retourenlabel zuschicken. 🙈

• Wow
Reaktionen: Aminator
@aTg!s
Hast du schon mal beim Kundenservice hier in Deutschland angerufen?
Telefon: 06196 / 77 555 77

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Noch nicht, mehrfach Mails und Chat. Ich sollte es heute bekommen. Der Vorgang sei bekannt unter meinem Ticket. Wieder nichts. 😤

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn man bei anderen Firmen etwas zurück schicken möchte, dann bekommt man automatisch umgehend ein Retourenlabel zugeschickt. Was Samsung da veranstaltet, hat System - wage ich mal zu behaupten. Es soll den Kunden dazu bewegen, das Produkt zu behalten.
Bis vor kurzem hatte ich noch das Galaxy A55. Eigentlich ein klasse Handy, aber an die Haptik und den doch sehr breiten Displayrand konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Nach knapp 14 Tagen habe ich es an Amazon zurück geschickt. Völlig problemlos. Ich habe umgehend automatisch eine E-Mail bekommen, in der ein QR-Code war für das Retourenlabel, was dann im DHL-Shop ausgedruckt wurde. So einfach kann es sein.
Ich würde da einfach mal beim Samsung-Kundenservice in Eschborn anrufen. Früher waren die in Schwalbach und eigentlich immer recht hilfsbereit. Bei einem Freund von mir gab es mal ein Problem beim Trade-In. Schriftlich viel hin und her. Letztendlich hatte er dann die Hotline damals in Schwalbach angerufen, und die haben das Problem noch am gleichen Tag gelöst.
Einen Versuch ist es wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: aTg!s, Bluecharge, marcodj und eine weitere Person