Wer kauft das Samsung Galaxy S25 Plus?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.790
Hi zusammen,

hier im Samsung Galaxy S25 Plus Forum ist es noch wirklich ruhig - gehen alle entweder auf das S25 oder auf das S25 Ultra?

Wer von euch plant den Kauf das S25 Plus und wieso?

Würde mich interessieren, warum eure Wahl auf das Plus gefallen ist / fallen wird.

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Baumfloete und marcodj
Ja ich möchte erst abwarten ob mehr Akku als alte? Hab noch S22 möchte erkundigen ob es lohnt auf s25+ umstellen?

• Danke
Reaktionen: joggie1980
Wenn ich 750 fürs iPhone 15 Pro bekomme und es wider erwarten eine Watch umsonst gibt, dann könnte ich wohl schwach werden beim S25+

gekauft in Blueblack für 850€ mit Trade-In meines altem Galaxy SII

• Danke
Reaktionen: 608515
Hier 🙋‍♂️

in der sehr eleganten und schönen Farbe "Navy" und natürlich mit 512GB Speicher, komme vom A52s 5G, welches dann mein neues 2. Gerät wird, das war seitdem 22.12.2021 mein A52 4G welches ich für das S25 Plus Trade-In abgeben werde bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: ses
Eigentlich sollte meine Frau das p9p xl bekommen, allerdings etwas zu groß. Das normale aber etwas zu klein. Das Samsung ist der sweetspot bei Größe und Gewicht und noch dazu war das Angebot jetzt Mega gut.

Alles in dem Wissen, dass das plus Modell sehr solide ist aber nirgends herausragend. Ich hoffe aber, dass mit der neuen CPU ne spitzen Akku Laufzeit raus kommt.

Ich habe auch zugeschlagen, werde mein S23+ ersetzen.

• Danke
Reaktionen: simonwest, Shogen und ses
@RalfCux Autsch, ob sich das lohnt, bis auf die Bananenkamerathematik beim S23 Plus ist das S23 Plus ansonsten immernoch ein sehr erstklassiges Teil, auch 2 Jahre später im Jahr 2025. Weiterhin performt der Snapdragon Gen 2 for Galaxy erstklassig, aber ich bin gespannt, ob sich der Umstieg für dich vom S23 Plus auf das S25 Plus auch lohnt. Gut, das S25 Plus hat 4GB RAM mehr und das Display ist ein LTPO Display und ist in der Lage seine Bildwiederholraten zwischen 1Hz und 120Hz variabel festzulegen und das Display dürfte schon etwas heller sein, achja die 7 Jahre Soft- und Sicherheitsupdates beim S25 Plus natürlich.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Ob es sich lohnt hängt wohl davon ab was man von einem neuen Handy erwartet?! Und das kann eh nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich erwarte erstmal das es nicht schlechter ist, wie mein S23+. Alles weitere kommt dann mit der Zeit. ;)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: simonwest, Shogen und Aminator
Pardon, mein Beitrag sollte jetzt nicht deine persönliche Ebene treffen, so sollte dieser sicherlich nicht rüberkommen, ich war nur verwundert, da das S23 Plus meiner Meinung nach immernoch ein solides Hardware Paket bietet. Eine Verbesserung sollte sich natürlich einstellen, zumindest in Punkto Displayhelligkeit und ggf. Akkulaufzeit, das S25 Plus hat ein LTPO Panel das S23 Plus eben nicht. Ich erwarte vom A52s 5G kommend natürlich brachiale Verbesserungen beim S25 Plus, das A52s 5G ist schon ein älteres Semester und natürlich klassische Mittelklasse.

Ich überlege, ob ich vom S24 Ultra auf das S25+ umsteige.

Mir ist das Display zu groß, aber ich muss es mal live sehen.

Als einzigen Nachteil sehe ich die schlechtere Kamera und den fehlenden S Pen. Letzteres nutze ich nie.
Und, ob man wirklich den Unterschied der Kameras bemerkt? Ich bezweifle es.

Habe mich in diesem Jahr auch für ein S25+ entschieden. Komme von einem normalem S24. Die Akkulaufzeit beim kleinen hat mich nicht zufriedengestellt. Durch den größeren Akku und den effizienteren Prozessor verspreche ich mir da eine Verbesserung. Ein bisschen Bammel habe ich aber vor der Größe und dem Gewicht... Das kleinste S hat halt schon eine tolle Balance aus beidem.

Ich habe heute morgen mal hochgerechnet und hätte für das Upgrade vom 24+ auf das 25+ knapp 100 Euro/150 Euro je nach Ankaufspreis des 24+ bezahlt und habe es mir darauf hin blind bestellt.. Gerade die ersten Videos online gesehen und die Bestellung storniert.

Wenn ich keine Lust mehr auf mein aktuelles Handy in jade green habe, kauf ich mir einfach eine schöne Hülle. Ansonsten hätte der Wechsel keine nennenswerten Änderungen mit sich gebracht.

Diesmal werde ich also tatsächlich überspringen..

@Tommy536 Genau so geht's mir auch. Hab das S24 und wenn würde ich auf das S25+ umsteigen. Der einzige Grund ist eigentlich der Akku vom S24 mit dem ich gerade wenn ich in unterwegs bin nicht zufrieden bin. One UI 7 läuft sehr gut darauf. Noch hab ich aber nicht bestellt. Wären mit TradeIn ca. 470€. Finde die Größe von normalen S eigentlich super aber halt der Akku.

Ich komme vom xiaomi 12x und habe jetzt über sparhandy einen vertrag gemacht mit dem S25 Plus.

Endlich mit Snapdragon! der exynos schrott kommt mir nicht ins haus.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Shogen und chrissi77
Bin damals vom S24Ultra aufs Pixel 9Pro umgestiegen , irgendwie war das für mich persönlich ein Fehler 😅 Mir fehlt dieser Samsung Vibe der UI etc.

Habe heute mir ein S25+ in Navi bestellt , mit allem "zipp und zapp" an Bonus zahle ich 341€ für die 512GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute schon die Hülle fürs + bekommen. Ist schon ein Klopper. Bin mir noch sehr unsicher 😀 Vor allem die Breite stört mich irgendwie.

1000075060.jpg

• Danke
Reaktionen: Mitsos V. und chrissi77
mustibremen schrieb:
Und, ob man wirklich den Unterschied der Kameras bemerkt? Ich bezweifle es.
Definitiv wirst du einen Unterschied vom Plus zum Ultra sehen und zwar sehr zu Gunsten des Ultras. Das war bei der S24 Reihe so und wird jetzt auch so sein.

Das S25+ wird mein S24+ ersetzen. 350€ kostet mich der Trade in bei Samsung.
Eigentlich verrückt. Aber da mich mein Pixel Fehler seit fast einen Jahr verrückt macht, musste ich nun austauschen.
Auf Verkaufsplattformen mit dem Pixel Fehler hatte ich keine Lust.
War ansonsten mit dem s24+ mit dem exynos sehr zufrieden und hätte es dann auch weiter behalten.
So bekomme ich hoffentlich ein heiles Display (hatte noch nie einen Pixelfehler in irgendein Gerät bzw nie bemerkt), und als Bonus den Snapdragon ;-)

Ich wechsel wohl vom kleinen S23.

Gründe sind das plus an mehr Akku (hab nen Akkufetisch) und ich schleppe seit Monaten paar Software Bugs mit mir rum. Mit den meisten Fehlern kann ich mich arrangieren, bis auf das bei WhatsApp wieder keine Anrufe durchkommen.