Wer kauft das Samsung Galaxy S25 Plus?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@13187 Farbe? :)

@Droidico Blueblack

• Danke
Reaktionen: jureck25 und 608515
@13187 Willkommen im Club

• Danke
Reaktionen: 13187
FuAn schrieb:
Ja ich möchte erst abwarten ob mehr Akku als alte? Hab noch S22 möchte erkundigen ob es lohnt auf s25+ umstellen?
Hä?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

carsten20de schrieb:
Ich komme vom xiaomi 12x und habe jetzt über sparhandy einen vertrag gemacht mit dem S25 Plus.

Endlich mit Snapdragon! der exynos schrott kommt mir nicht ins haus.
Hast du Exynos 2400 mal live gesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Entschärft und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und S25plusUser
proudlyS23plus schrieb:
Hä?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du Exynos 2400 mal live gesehen?

Warum nicht anderen ihre Meinung lassen? Er möchte keinen Exynos mehr, Punkt. Ob du den gut findest, ist völlig irrelevant.
Beim Ausprobieren von Emulationen (Winlator z.B., hast du wahrscheinlich noch nie davon gehört, braucht deiner Meinung nach keiner gell?) ist ein Exynos klar im Nachteil gegenüber einem Snapdragon. Nur mal so zum Nachdenken, falls das möglich ist.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost von mir editiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BeeMo, RieXan, marcodj und 2 andere
Eben, wie du es sagst. Anderen seine Meinung lassen. Also lass Du mir meine. Ist in der Tat ganz einfach :). Er möchte keine Exynos mehr. Gut. Ich frage ob er den Ex 2400 überhaupt mal live gesehen hat. Meinung ok, aber diese ewig dämlichen Vorurteile des Exynos nerven eben langsam einfach. Und der Exynos ist so klar gar nicht im Nachteil. Das kannst du überall lesen, das er natürlich schlechter, aber dicht hinten dran ist, besser als der SD Gen2 und in einem Grafikbench sogar besser als der Gen3. Also von KLAR im Nachteil kann mal gar keine Rede sein, zumal er im Wlan Betrieb noch Akkuschonender ist als der SD. Nur mal so zum nachdenken

• Danke
Reaktionen: Marule
Hab auch das Plus in Navy bestellt. Gebe das S24FE in trade in. Das S24 Ultra behalte ich.

Lieferung bis 3.2

• Danke
Reaktionen: 608515
@proudlyS23plus

Sorry aber im S24FE ist auch der E2400e.
Dem Akku kann man beim leerlaufen zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Bluecharge
Ich halte ebenfalls rein gar nichts vom Exynos, da bei meiner Nutzungsweise durch diesen Nachteile entstehen würden.

• Danke
Reaktionen: Bluecharge und marcodj
Aktuell nutze ich das S20FE 128GB mit 1TB SD-Karte und bin damit noch sehr zufrieden. Heute kam sogar wieder ein neues Sicherheitsupdate obwohl ich mir da keine verkaufsfördernde Angst einjagen lasse, wenn keine mehr kommen.
Ich habe trotzdem das S25+ 512GB und das S25 Ultra 1TB bestellt, da ich Lust auf was Neues und sehr gute Preise erwischt habe (eins davon soll evtl zurückgehen oder weiterverkauft werden).

Aber so richtig vollkommen holt mich das doch nicht ab. Das S25+ limitiert mich für seinen hohen Preis beim Speicherplatz (für meinen Anwendungsfall ein Nachteil). Bei der Kamera habe ich Vergleiche S23/S24 vs S20FE gesehen, die jetzt nicht unbedingt der große Fortschritt waren. Eher im Gegenteil, und da die Kamera beim S25 immernoch die Gleiche ist, erwarte ich da für mich keinen großen Vorteil.

Das S25 Ultra hat endlich ein flaches Display und nicht mehr dieses eckige, sperrige Design. Aber es ist halt schon ein riesiger Klopper, weswegen offenbar viele, die vom S23/S24 Ultra kommen, wieder auf kleinere Modelle gehen. Ob die Kamera hier den ersehnten Mehrwert bringt? Nach dem Vergleich S25 Ultra vs. A55 hier im Forum war ich ehrlichgesagt schockiert, wie gering offenbar die Unterschiede zumindest bei Low-Light mit der normalen Kamera sind.

Ich merk schon, wenn ich nur auf Speicherplatz, Formfaktor und Kamera, kann ich mich ewig rausreden :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und simonwest
Ich hole es mir definitiv, habe es heute wieder im örtlichen Media Markt getestet und was soll ich sagen? Je mehr ich das S25 Plus bediene und damit rumspiele umso mehr verliebe ich mich in das S25 Plus, wie flott und zackig es einfach in der Performance ist. Außerdem ist der Form Faktor echt 1A, es fühlt sich auch sehr hochwertig an und fasst sich verdammt hochwertig, es liegt auch sehr gut in der Hand. Am meisten angetan bin ich aber von One UI 7.0 und der Performance. Einfach ein Quantensprung im Vergleich zu meinem A52s 5G in wirklich allem. Aber sind auch schlecht vergleichbar die Geräte 😅

Ich sehe sehe hier eine Langzeit Nutzung von mindestens 3 Jahren, wenn nicht sogar länger. Das S25 Plus hat aufjedenfall Hardware Komponenten verbaut die auf eine Langzeit Nutzung von mehreren Jahren garantieren. By the way, das S25 Plus wird mein erstes S-Modell seit 2015 wieder werden, zuletzt war es das legendäre Galaxy S5 SM-G900F in schwarz ebenfalls mit einer Snapdragon CPU bestückt, aber dem legendären Snapdragon 801 Quad-Core Chip (4 x 2,4 GHz), seit 2019 habe ich die A-Serie genutzt und jetzt wird es einfach mal wieder Zeit für ein Smartphone der S-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Mitsos V., 608515 und 2 andere
Geht das Exynos Thema wieder los. Ich hätte mein s24+ nicht als Trade in gegen das S25+ getauscht,wenn ich nicht Staub oder was weiss ich im Display hätte.

So schlecht war der Exynos wirklich nicht; wie die "Versuche" davor.
Hätte ansonsten das 24+ auch noch ein paar Jahre behalten.
Und wie eigentlich hier bekannt ist, bin ich auch absoluter Snapdragon Fanboy.

Die Kiste hat mich bisher ein Jahr lang super durch den Tag gebracht und die Leistung war auch total in Ordnung.

Trotzdem freue ich mich dann zu sehen wie der Snapdragon rennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest und Mitsos V.
Habe heute auch noch fix das S25+ bestellt. Mit Gutscheinen und TradeIn (24Ultra) zahle ich nur 379€ Aufpreis. Da konnte ich nicht widerstehen. Habe es heute nochmal im Media Markt getestet,ebenso wie das Ultra,aber allein mein S24Ultra war mir immer zu kantig und zu riesig,vor allem zu schwer. (Hab eher kleine Hände). Und das S25Ultra ist definitiv zu riesig. Daher für mich das S25+ in mint :) freue mich drauf.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, simonwest, Mitsos V. und eine weitere Person
@Aminator Bruder im Geiste! ;) Habe, zumindest was Samsung anbelangt fast den gleichen "Werdegang", nur das meine letzte S-Klasse damals das S5mini war.
Ich freue mich übrigens auch auf den SD, da er halt - jetzt sowieso gegenüber dem Exynos im S24 - einfach besser ist. Aber selbst mit einem neuen Exynos im S25/S25+ hätte ich auch keine Probleme gehabt. Frau und Sohn haben beide das S24 und beide Geräte laufen schon wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jureck25 - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Mitsos V. und Aminator
Ich steige vom s22+ auf das s25+ um. Mein 22+ funktioniert nich einwandfrei. Mit der Kamera war ich eigentlich auch immer zufrieden. Akku auch noch top. Bin ein Otto normal Verbraucher. Bin gespannt wie das s25+ ist. Ich bin absolut kein iPhone typ. Komm damit jull zurecht. Was wäre die Alternative zum s25+?

• Danke
Reaktionen: holms, chrissi77 und simonwest
Pixel 9 oder 9 pro. Aber etwas kleiner.

Für das plus Modell sehe ich nicht so richtig Konkurrenz. Haptik und Form Faktor ist schon echt toll.

• Danke
Reaktionen: simonwest