Wer kauft das Samsung Galaxy S25 Plus?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt es von S22 auf S25+ wechseln?

@FuAn
In Sachen Akku definitiv und eventuell die Performance vom Snappy, ansonsten kann es sein das du kaum Unterschiede merken wirst.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Danke, dann hab ich keine Eile zu wechseln. es wird sowieso Preis runter im Sommer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tommy536 schrieb:
Habe heute schon die Hülle fürs + bekommen. Ist schon ein Klopper. Bin mir noch sehr unsicher 😀 Vor allem die Breite stört mich irgendwie.

Das S25+ ist aber schon das kleinste 6,7 Zoll Smartphone auf dem Markt. Selbst ab 6,5 Zoll findet man nichts was wirklich kleiner wäre.

• Danke
Reaktionen: soul
Vor allem Mega leicht und dünn für die Größe.

Das wiegt gerade mal 3gr mehr als mein 15 pro und ist bedeutend dünner

Tommy536 schrieb:
Vor allem die Breite stört mich irgendwie.
Davor habe ich auch bedenken. Letztes Jahr hab ich das 24 Plus deswegen wieder retouniert. Ich hoffe die niedrigere tiefe kann das in der Handgefühl angenehmer machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaSaf schrieb:
Selbst ab 6,5 Zoll findet man nichts was wirklich kleiner wäre
Ich hab ein Honor 200 (6,7 Zoll 5100er Akku). Ist zwar höher als das 25+ aber durch die geringere breite sehr angenehm in der Hand, da fällt die Länge über 16cm nicht weiter ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal Das Honor ist gerade 1mm schmaler und dafür 3 mm länger. Und wieso sollte die breite die Länge relativieren? Über 16 cm sind über 16 cm. Irgendwie komisch den 1 mm Unterschied zu betonen und die 3 mm Unterschied unter den Teppich zu kehren

@SaSaf
Da kannst du mit Zahlen um dich schmeißen wie du willst, das H200 liegt durch was auch immer deutlich angenehmer in der Hand (Abmessungen, abgerundete Enden usw).

@hmm...egal okay, dann möchte ich dich nicht mit Fakten verwirren.

Ich habe neben dem normalen S25 auch das Plus bestellt und werde vermutlich das das Plus behalten, nachdem ich das gestern Abend im Media Markt in der Hand hatte. War viel handlicher und leichter als ich gedacht hätte und soviel unangenehm größer fand ich es gar nicht im Vergleich zu meinem S23.

Ich habe mir das Plus nun auch mal bestellt.
Habe schon ein wenig Hoffnung, dass alleine der Snapdragon eine leichte Verbesserung der Kameraqualität herbeirufen könnte.

Letztes Jahr sah ich einen Vergleich zwischen der S24 (Exynos) sowie der S24 (Qualcomm) Variante. Da wurde offengelegt, dass die Qualy wirklich etwas besser war.

Hatte im letzten Jahr ein wenig das S24 Ultra getestet und da ist mir im übrigen kein großer Unterschied zu den normalen Versionen aufgefallen.

Trotz allem finde ich dass z. B. normale iPhone's (ohne Pro) deutlich besser performen.

Zuletzt bearbeitet:
@RedPill der Vergleich hat eigentlich offengelegt, dass es keine signifikanten Unterschiede gehabt. Mal war das Exynos Modell besser, mal das Snapdragon Modell. Hätte man zwei Snapdragon oder zwei Exynos miteinander verglichen, würden die Ergebnisse ähnlich aussehen.

Das S23 hatte ja auch den Snapdragon. Der Kamera hat es nicht geholfen.

Ach, ist das so?

Es ist lange her, als ich solch ein Video gesehen habe. Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert.

Es ist wie bei vielen Leuten. Man erwartet für solche Preise einfach gute bis sehr gute Hardwarekomponenten.

Naja, da kann man nichts dran machen. Entweder man freundet sich mit dem Bildstil sowie der Qualität an, oder eben nicht.

Also, soll das vermutlich bedeuten, dass man iwo ab dem S21/22 komplett stehengeblieben ist?

Ich wechsle vom A55 auf das S25+ .
Ursprünglich wollte ich auf das Ultra, war aber eben im Mediamarkt und habe das A55 mal neben die beien 25er gehalten.
Das Ultra ist mir einfach zu groß und schwer. Auf die Kamera lege ich nicht so großen Wert (sehe mir Fotos von Urlauben selten an) und das entspiegelte Display und der Stift sind mir die Größe auf Dauer nicht Wert.
Hauptgrund zum Wechsel ist, daß ich mir vom Modem des Snapdragon einen besseren Empfang und längere Akkulaufzeit im Mobilfunk verspreche.

• Danke
Reaktionen: chris70
@roboduck Ich finde den Akku Verbrauch vom A55 meiner Frau eigentlich sehr gut und glaube nicht dass das S25+ da viel besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Ich tausche mein S24+ vom letzten Jahr gegen das S25+ in Navy. Hauptgrund ist der Qualcomm Chip. Als TradeIn geht mein altes S20+ zu Foxway. Es war mir 4 Jahre ein treuer Begleiter und bei weitem nicht so schlecht, wie es hier im Forum oft dargestellt wurde. Das S24+ werde ich auf einem der professionellen Ankaufsportalen verkaufen. Aktuell bekomme ich dafür noch etwas mehr als bei Samsung TradeIn.
Heute konnte ich mir die neue S25-Serie in echt bei Saturn ansehen und ausprobieren. Habe mich bei der Bestellung mit dem S25+ richtig entschieden. Das S25U kommt für mich nicht in Frage. Es ist ein wahrer Klopper und den Stift benötige ich eh nicht. Das kleine S25 ist sehr handlich, aber ich bin mittlerweile in einem Alter indem etwas größer zum Vorteil ist.

• Danke
Reaktionen: simonwest und chris70
Werde es auch bestellen in Navy komme vom S23 Plus,endlich wieder ein Snapdragon und grösserer Akku und hoffe Kameras sind besser da jetzt ein Sony Sensor drin ist 😊

• Danke
Reaktionen: carsten20de
@simonwest da steckt aber weiterhin der samsung kamerasensor drin, als hauptkamera :-(

Ja sorry hab gesehen nur beim S25 Ultra

@simonwest auch beim Ultra ist der Alte Samsung Sensor drin

• Danke
Reaktionen: simonwest