Zubehör Welches Akku-Ladegerät nutzt ihr für das S25 Plus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.975
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann kann der Akku vom S25+ mit bis zu 45 W aufgeladen werden.
Gerade habe ich mal was ausprobiert. Bislang habe ich bei meinen Samsung-Handys immer dieses alte Steckernetzteil EP-TA800 von Samsung benutzt. Das kann maximal 25 W und beim anstecken ans Handy ploppt auf dem Bildschirm "Schnellladen" auf.
Ich habe hier aber auch noch so ein kleines Schnellladegerät von Baseus. Das habe ich jetzt gerade mal zusammen mit dem S25+ ausprobiert, und beim anstecken ans Handy ploppte auf dem Bildschirm die Meldung "Super-Schnellladen" auf :biggrin:
Hier mal der Link zu diesem Netzteil:

https://www.amazon.de/dp/B0DG5JZ99P...l_share=cm_sw_r_cp_ud_dp_1C390WF9WCWR84KYCN1Q

Anhänge

• Screenshot_20250208_074226_Device care.jpg
    Screenshot_20250208_074226_Device care.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 46
Ich nutze mein 25 Watt Standardnetzteil, im Grunde genommen das selbe deins EP-TA800, damit lädt das S25 Plus für meine Verhältnisse ausreichend schnell, bei mir wird dann superschnelles Ladegerät angeschlossen, die Angabe 2.0 fehlt bei mir allerdings:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obacht, bei diesem unschönem Phänomen hier, was ich mir auch heute sehr genaustens anschauen werde, scheinbar hat die S25er Serie ein Problem mit dem Superschnellladen. Mein S25 Plus lädt mit dem EP-TA800 Netzteil einwandfrei, aber das Fehlerbild soll ja eher ab einem geringeren Prozentwert eintreten. Schaue mir heute Abend aufjedenfall an:

der Thread:
Samsung S25 lädt extrem langsam: Normal oder defekt? (Samsung Galaxy S25)

Anhänge

• Screenshot_20250208_163710_Device care.jpg
    Screenshot_20250208_163710_Device care.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Aminator schrieb:
scheinbar hat die S25er Serie ein Problem
Ganz ruhig, das sieht in dem Thread nach einem fehlerhaften USB Buchse aus. Ansonsten hätten das schon mehrere gemeldet ;) also kein generelles Problem.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Aminator
Dann bin ich ja wirklich beruhigt, scheint auch mehr das kleinere S25 zu betreffen als das S25+, ich bin trotzdem mal gespannt wie sich mein S25 Plus beim Aufladen ab 20% oder weniger verhält.

• Danke
Reaktionen: Aminator
In der Samsung eigenen Community wird auch vermehrt darüber berichtet, scheint im Übrigen auch das S25 Ultra zu betreffen und ist bei den Preisen alles andere als zu entschuldigen. Aber ja, scheint erstmal kein Massenproblem bzw. generelles Problem zu sein, daher bin ich guter Dinge, dass das bei meinem S25 Plus garnicht erst auftritt.

Ich nutze den hier von Anker. Da ist auch das passende 5A Kabel mit E-Marker für Samsung super fast charge 2.0 mit 45W dabei. Zeigt es bei mir auch im Display an beim Laden.

Oft im Angebot für 15,99 Euro inkl. Kabel. Gerade auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also nachdem der originale 45w Adapter ( den ich mitbestellt habe ), nichtmal eine Woche funktioniert hat, hatte ich mir den 45W Adapter von Anker ( 45W USB-C Ace ) mit dem Anker Nano USB-C Kabel bestellt.

Kam heute an und alles funktioniert wieder Prima mit Super schnell 2.0 laden gedöns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest