Updates für das Galaxy S25 Plus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FvA

FvA

Neues Mitglied
7
Moin,
ich habe festgestellt, dass das S25+ mit den Updates hinterherhinkt, wenn man das überhaupt sagen kann, da es ja mit oneUI7 und Android 15 ausgeliefert wurde.
Aber der Stand ist im OS Dezember 2024 bei den Google Play-Systemupdates bei Oktober 2024.
Mein S23+ hatte bereits die Sicherheits Updates für Januar 25 drauf.
Ist da was absehbar, hat jemand Infos?
Und stimmt das mit den gesicherten Updates bis 2032, also 7 Jahre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich zitiere mich mal selbst aus dem S25U Bereich:
SgtChrischi schrieb:
@AOK Ja, ist ganz normal. "Marktstart" ist ja auch erst am 7. Februar, von daher ist das Gerät ja noch gar nocht offiziell draußen und ich würde mir da weniger Gedanken machen. Das erste Update fürs S24 kam damals auch erst ne Weile nach Marktstart, aber ab dann sollte es seinen normalen (mindestens) monatlichen Gang gehen.

Zu den Play-Systemupdates:
Ja, auch das ist laut einem Samsung Moderator aktuell normal und Update soll demnächst kommen. Auch die S24er die auf der OneUI 7 Beta sind hängen da drauf.
Da gibts (zumindest bei Samsung) jedes Jahr beim Wechsel auf die neue Android Version Probleme mit...

• Danke
Reaktionen: heisert, Shogen, S25plusUser und 3 andere
Genau so sieht es aus

• Danke
Reaktionen: Shogen
Habe mich auch schon gewundert bzw. wohl bei den anderen Geräten bei Marktstart vergessen/verdrängt.

S24+, S20FE/A52 sind hier im Haushalt schon lange im neuen Jahr angekommen.
So langsam darf aber auch was für das aktuelle Flagship kommen 😉

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Jup, mein heute eingerichtetes S25 Plus hat auch den Sicherheitspatch vom 1.12.2024, mein A52 4G hängt gerade beim Sicherheitspatch 1.11.2024 fest und meine anderen beiden Samsungs das A53 5G Diensthandy und mein zukünftiges 2. Gerät A52 5G haben bereits den 1.1.2025. Samsung lässt sich bewusst viel Zeit, was ich aber (zunächst) nicht schlimm finde, die bereiten bestimmt ein großes Softwareupdate, von daher, die können sich erstmal ruhig etwas Zeit damit lassen.

Das A52 4G erhält ja auch nur noch quartalsmässig updates, genauso wie das A52 5G glaube ich seit diesem Jahr, das hat dann wohl Glück das es das Januar Update schon hat :). Somit hat lediglich dein A52 4G noch kein Update, welches ihm dann auch offiziell erst im Februar zusteht.
Und das Samsung sich bei einem ersten Update für eine neue Reihe Zeit lässt, was auch gut so ist, um noch Fehler aus den Betas zu beheben, ist auch nichts neues.
So frage ich mich dann, wo sich Samsung Deiner Meinung nach Zeit lässt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Aminator
Der Updatesupport für das A52 4G endet im März 2025, der Release war ja am 17.3.2021 und gekauft habe ich mein A52 4G am 22.12.2021. Das A52s 5G (gekauft am 11.1.2024 und hergestellt am 26.5.2022) hat sein Januar Sicherheitspatch bereits bekommen und die Sicherheitsupdates kommen hier noch bis Sept. 2025. Den Januar Sicherheitspatch erhält das A52 4G sicherlich noch, aber wie es danach weiter geht, da kann man nur spekulieren, ich fürchte das A52(5G) wird demnächst aufs Abstellgleis gestellt werden, mein A52 5G ging mir Anfang November 2024 kaputt, das A52s 5G habe ich mir als Übergang zugelegt ehe ich nun auf das S25 Plus umsteigen werde. Mein erstes S-Serien Gerät seit 2015 wieder.

Mit den Updates kann sich Samsung bei der S25er Serie ruhig etwas Zeit lassen, ich bin da tiefenentspannt, das S25 Plus funktioniert auch mit dem Dezember 2024 Sicherheitspatch einwandfrei, die Google Security Updates sind mit Stand vom 1.1.2025 ja topaktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser
Aminator schrieb:
die Google Security Updates sind mit Stand vom 1.1.2025 ja topaktuell.
??? 🤔
Google Play-Systemupdate hängt beim 01. Oktober 2024 fest.
Was bitte ist denn da bei dir auf Stand 01.01.2025?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Aminator
@Queeky Ups, da vertue ich mich gerade, die muss ich bei meinem S25 Plus noch aktualisieren, da hängen die noch beim Stand 1.10.2024, aber erst nachdem ich alle Updates bei Call of Duty Mobile durchlaufen ließ.

Ja es gibt ja auch nix aktuelleren als Oktober

• Danke
Reaktionen: Aminator
Tatsächlich , okay, das finde ich dann doch etwas strange, hoffentlich liefert Google und vor allem Samsung mal nach. Wie gesagt mit dem Security Patchlevel vom 1.12.2024 funktioniert das S25 Plus weiterhin einwandfrei