Sport von Google in der Now Bar des Galaxy S25 Plus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shortzn1337

shortzn1337

Ambitioniertes Mitglied
35
HI,

funktioniert bei irgendwem die NowBar mit Sport von Google ?

Habe meinen Bundesligaverein wi gwstellt, aber da tut sich absolut nichts.

Grüße

Bei mir läuft es. Bekomme z.B. für meine Favoritenvereine die Spielstände per NowBar einwandfrei geliefert.

Habe jetzt mal die Webaktivitäten angestellt und aktuell klappts. Benutzt du google discover auf dem Homescreen ?

Yepp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: shortzn1337
Okay. Hatte es einmal kurz aktiviert und wieder deaktiviert. Klappt nun auch nach nem neustart. Irgendwo hat es gehangen xD

Hätte eine gewissermaßen verwandte Frage.

Funktioniert bei Euch auf einem S25/S25+/S25u die Funktion "Spielstand anpinnen" in der Google Suche?

Auf dem S25+ meiner Mutter wird es in dem Google-Suche-Ergebnis einfach nicht angezeigt, es fehlt. Auf den anderen Geräten in der Familie - darunter Google Pixel 4a5g meiner Mutter mit demselben Google-Account und Samsung A52s 5G meines Vaters - wird es dagegen angezeigt und lässt sich anpinnen.

Der angehängte Screenshot ist von einem Google Pixel, damit man versteht, welche Funktion ich meine.

Anhänge

• spielstand-anpinnen.png
    spielstand-anpinnen.png
    291,6 KB · Aufrufe: 27
bubogene schrieb:
Spielstand anpinnen
Seit ich die Funktion beim Pixel 8 abgestellt hatte, funktioniert es auf keinen meiner Geräte mehr. Das ist ein Fehler in der Google App (mMn). Pixel 9 Pro, unterschiedliche Xiaomis, drei Galaxy S Reihen, Motorola völlig egal, es funktioniert einfach nicht mehr seit damals Pixel 8 Release.

@hmm...egal
Danke fürs Feedback. Aber bei den Handys meiner Mutter sieht es anders aus. Auf dem Google Pixel 4a5g, welches sie noch verwendet, funktioniert es. Und auf dem neuen Samsung-S25plus, welches ich gerade für sie einrichte (beide Geräte sind mit demselben Google-Konto verbunden), funktiniert es nicht. Proaktiv haben wir da nichts ausgeschaltet. Wo kann man übrigens es aus- bzw. wieder einschalten?

@bubogene
Google App, Einstellungen und Benachrichtigungen.
Hier ein Screenshot von meinem Honor, funktioniert hier übrigens ebenfalls nicht.

Edit. Hab es allerdings schon vor langer Zeit aufgegeben, das es irgendwann mal funktioniert und ich kümmere mich nicht mehr darum.

Anhänge

• Screenshot_20250302_183046_com_google_android_googlequicksearchbox_XPaneActivity.jpg
    Screenshot_20250302_183046_com_google_android_googlequicksearchbox_XPaneActivity.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
Danke für den Denkanstoß!

Habe die Einstellungen auf dem Google-Pixel und auf Samsung-S25plus verglichen. Diese unterscheiden sich, was die auswählbaren Benachrichtigungsarten angeht. Bei Samsung-S25plus fehlen die Kategorien:
  • Livemeldungen angepinnt
  • Audio Playback
Ich würde vermuten, dass die Kategorie "Livemeldungen angepinnt" genau dafür zuständig ist und dass etwas mit OneUI 7 zu tun hat.

Edit: habe jetzt auch noch einen dritten Screenshot angehängt, diesmal von einem Samsung-A52s-5g mit OneUI 6. Bei diesem ist die Kategorie "Livemeldungen angepinnt" auch vorhanden und das Anpinnen funktioniert auch einwandfrei.

Ich würde daher vermuten, dass das Verschwinden dieser Kategorie etwas mit dem Einführen von NowBar in OneUI 7 zu tun hat.

Edit2: Falls jemand googeln möchte (habe bisher allerdings nichts vernünftiges gefunden) - auf Englisch heißt die Kategorie "Pinned live updates"

Anhänge

• google-pixel--google-benachrichrigungen.jpg
    google-pixel--google-benachrichrigungen.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 18
  • samsung-s25plus--google-benachrichtigungen.jpg
    samsung-s25plus--google-benachrichtigungen.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 18
  • samsung-a52s5g--google-benachrichtigungen.jpeg
    samsung-a52s5g--google-benachrichtigungen.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: