Zubehör Schutzgläser für die Kameralinsen beim Galaxy S25 Plus, sinnvoll oder nicht?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bubogene

Neues Mitglied
34
[Schutzgläser für die Kameralinsen, sinnvoll oder nicht?]

Hallo zusammen,

zum einen sorry, dass ich es hier schreibe, aber in dem entsprechenden S25plus-Thread ist einfach nichts los.

Und zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür vielleicht lieber einen separaten Thread aufmachen sollte. @Mods: Würdet Ihr bitte diesen Beitrag dann rauslösen, wenn Ihr das für sinnvoller erachtet. Danke!

Nun zu der eigentlichen Frage.

Verwendet jemand von Euch und, wenn ja, welche Schutzgläser für die Kameralinsen?

Das S25+ ist das von meiner Mutter. Sie trägt das Handy meistens in der Handtasche, in der neben dem Handy auch noch ein Schlüsselbund mit etwa 5-6 Schlüsseln liegt.

Als Schutzhülle habe ich bisher "Spigen Liquid Air" und als Display-Schutzglas "Spigen Glas.tR EZ" drauf gemacht.

Spiele mit dem Gedanken auch noch den "Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Pro Kameraschutz" drauf zu machen, bin mir allerdings unsicher, ob dies notwendig / an sich eine gute Idee ist. Der Grund meiner Zweifel ist u.a. dieser Artikel. Der Artikel betrifft zwar die S23er-Reihe, aber vielleicht ist einiges davon auch noch auf die S25er-Modelle übertragbar.

Außerdem steht in den Bewertungen von "Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Pro Kameraschutz" auf Amazon, dass die Schutzgläser zu sehr auftragen, sodass das Handy dann auf dem Tisch liegend wackelt (diese Bewertung betrifft genau dieselbe Hülle, die ich gekauft habe), und dass die Gläser sich sehr schwer abmachen lassen bzw. nur zusammen mit den von Samsung verbauten Ringen um die Linsen.

Was denkt Ihr?

Danke!

Könnte mir gut vorstellen, dass dann die Foto-Qualität darunter leidet.
Besser wäre da in diesem Fall wohl eine Hülle welche die Kamera Linsen abdecken kann

Zurück
Oben Unten