Samsung Galaxy S25 Plus vs Samsung Galaxy S25 Ultra

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
72
Hallo Leute,

Grund für das Thema Vor- und Nachteile des S25+ und S25 Ultra.

Viele stehen bestimmt vor der gleichen fragen welches der beiden Sie nehmen sollten.
Ich zb. bin seit Jahren beim Ultra, mir wird es aber zu klobig, möchte aber eigtl keine Abstriche machen beim Wechsel.

Deswegen hier mal Pro und Kontra vielleicht auch mit Technischen Daten.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nein nicht unbedingt.

Aber es geht ja nicht alleine um den Stift, Displayauflösung, Kamera denke ich sind größten Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@RaZor21 Ob du Displayauflösung und einige technische Unterschiede im Alltag merkst, stell ich mal in Frage.

Kamera ist jedoch ein wichtiger Punkt. Hab eben das S25+ bestellt, da ist die Kamera für mich ein klarer Minuspunkt.

Wichtiger Unterschied ist neben dem Stift (brauch ich persönlich nicht, hab noch ein Tablet) dann eben noch die Größe. Für mich ein mitentscheidender Punkt. Das S25 Ultra ist mir zu groß für die Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke ebenso. Kamera sowie Akku sind wichtig. Performance wird gleich sein.

Gute Kamera ist mir eigentlich schon wichtig. Aber Größe, Gewicht und Preis haben dann bei mir letzlich doch den Auschlag zu Gunsten des S25+ gegeben. Für den Pen hätte ich auch kaum Verwendung gefunden.

Denke bei der Kamera muss man schon paar Abstriche machen. Akku bin ich mir nicht sicher ob 100 mah bei 0.2 Zoll mehr den Ausschlag geben zugunsten vom Ultra. PEN stimmt. Denke mal zum bearbeiten von Fotos etc. Ist es gut geeignet.

Auflösung, Kamera und Pen sind die Abstriche, und am Gehäuse der Alu Rahmen.

Finde ich eigtl sehr schade sind schon einige Punkte die man in Kauf nehmen muss.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Die antireflektive Beschichtung des Ultra nicht zu vergessen.
Ist mir unbegreiflich warum S25 und + es nicht haben, kostet keien Platz, ich hätte den Aufpreis gerne bezahlt.
Habe das S25+ bestellt.
Komme vom A55

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und simonwest
Bin immer noch unentschlossen hatte bis jetzt immer das Ultra, wird mir aber irgendwie zu groß und schwer.....

Ohmann 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: roboduck und simonwest
RaZor21 schrieb:
Auflösung, Kamera und Pen sind die Abstriche, und am Gehäuse der Alu Rahmen.

Finde ich eigtl sehr schade sind schon einige Punkte die man in Kauf nehmen muss.
Das S25+ hat die selbe Auflösung wie das S25 Ultra.

Ergänzende Abstriche im Vergleich zum S25 Ultra: Nur Gorilla Glass Victus 2 statt Gorilla Armor 2 (Display + Rückseite) und keine Antireflektionsbeschichtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bevor die neue S-Serie featureseitig bekannt wurde war ich sehr am Überlegen, mein S24U zu verkaufen und mir das 25+ zu holen. Ein bisschen leichter und 'nen Ticken handlicher wäre auch nicht sooo schlecht und der Snappy hätte sein Übriges getan.

Aber da sich SAMSUNG ja dazu entschlossen hat, bis auf den neuen Prozessor die Geräte seit 2 Generationen unverändert zu belassen (dem U hat man sogar den Pen kastriert) gratuliere ich dem Hersteller zum unverändert gutem, effektiven Marketing Bla-Bla (genug Käufer wird's auch für die 25er geben) und bleibe beim um Welten besseren S24Ultra.

Ich denke, zumindest dem Plus-Modell ein paar Anleihen des Ultras (Display-Qualität und/oder Kamera) zu vermachen, wäre mal angebracht; auch um eine deutlichere Abgrenzung zum Standard-S darzustellen.

• Danke
Ich warte schon die ganze Zeit auf einen Akku Test.
S24 plus vs S25 plus
S25plus vs. S25 Ultra

Da das S25 Plus dieses Jahr den recht Starken Snapdragon hat ist es schon eine Überlegung wert.
Hatte das S24 Ultra und habe mich für das Plus dieses Mal entschieden.

Allein von den Abmessungen schon praktischer. Die Paar (wenigen) Unterschiede vom Plus auf Ultra sind für mich der Grund für den Wechsel gewesen.
Alles was das Ultra noch zusätzlich kann ist für MICH nicht soo wichtig.
Ich präferiere da das dünnere und etwas kleinere Gehäuse vom Plus.

Irgendeinen Unterschied zwischen Plus und Ultra muss sich Samsung ja noch bewahren um auch 300 Euro Aufpreis zu gerechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Kamera ist mir beim Handy auch mit das Wichtigste. Aber Größe und - vor allem - Gewicht sind für mich auch entscheidende Punkte. Alles andere ordne ich da drunter ein.
Ich habe mich dieses Mal bewusst für das S25+ entschieden, weil ich finde, dass es ein guter Kompromiss aus diesen Punkten ist.

• Danke
Reaktionen: Rawer, simonwest, 608515 und 3 andere
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir damals das S23U wegen der Kamera geholt habe. Für meine Frauenhände war das Handy einfach viel zu groß und unhandlich. Deswegen habe ich es ca. 4 Monate später an meinen Bruder abgegeben und mir das S23+ geholt.

Dieses Mal habe ich mir bewusst das S25+ bestellt, da meine Mutter ein neues Handy braucht und mein S23+ bekommt ;)

Dass die Kamera schlechter ist, muss ich halt hinnehmen.

• Danke
Reaktionen: simonwest, marcodj und Queeky
Hatte gerade das plus in der Hand.
Meiner Meinung nach, viel zu groß.
Hat nichts mehr mit plus zutun.

Das S25+ ist 0,6mm höher, 0,4mm schmaler und 0,3mm dünner als ein S23+. Sicher das du das S25+ in der Hand hattest und nicht das S25 Ultra?

• Danke
Reaktionen: simonwest und Kaynster
Ich denke auch, dass er das Ultra in der Hand hatte 😉
Die Maße von den Plus Modellen haben sich ja kaum verändert.

Der Größensprung war vom 23+ zum 24+.
Sorry, für mich eben zu groß.
Das ultra ist kaum größer.
Es empfindet ja jeder anders.
6,4 oder 5,5 Zoll, ist bei mir ein + Gerät.

PS: Ich liebe mein altes 21FE :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@3Schichter Welcher Größensprung?
S23+ = 157.8mm x 76.2mm x 7.6mm
S24+ = 158.5mm x 75.9mm x 7.7mm
S25+ = 158.4mm x 75.8mm x 7.3mm

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Kaylee-Dawn, 608515, BCAA und eine weitere Person