Samsung Galaxy S25 Plus vs Samsung Galaxy S25 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
45
Hallo Leute,

Grund für das Thema Vor- und Nachteile des S25+ und S25 Ultra.

Viele stehen bestimmt vor der gleichen fragen welches der beiden Sie nehmen sollten.
Ich zb. bin seit Jahren beim Ultra, mir wird es aber zu klobig, möchte aber eigtl keine Abstriche machen beim Wechsel.

Deswegen hier mal Pro und Kontra vielleicht auch mit Technischen Daten.

Nein nicht unbedingt.

Aber es geht ja nicht alleine um den Stift, Displayauflösung, Kamera denke ich sind größten Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@RaZor21 Ob du Displayauflösung und einige technische Unterschiede im Alltag merkst, stell ich mal in Frage.

Kamera ist jedoch ein wichtiger Punkt. Hab eben das S25+ bestellt, da ist die Kamera für mich ein klarer Minuspunkt.

Wichtiger Unterschied ist neben dem Stift (brauch ich persönlich nicht, hab noch ein Tablet) dann eben noch die Größe. Für mich ein mitentscheidender Punkt. Das S25 Ultra ist mir zu groß für die Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke ebenso. Kamera sowie Akku sind wichtig. Performance wird gleich sein.

Gute Kamera ist mir eigentlich schon wichtig. Aber Größe, Gewicht und Preis haben dann bei mir letzlich doch den Auschlag zu Gunsten des S25+ gegeben. Für den Pen hätte ich auch kaum Verwendung gefunden.

Denke bei der Kamera muss man schon paar Abstriche machen. Akku bin ich mir nicht sicher ob 100 mah bei 0.2 Zoll mehr den Ausschlag geben zugunsten vom Ultra. PEN stimmt. Denke mal zum bearbeiten von Fotos etc. Ist es gut geeignet.

Auflösung, Kamera und Pen sind die Abstriche, und am Gehäuse der Alu Rahmen.

Finde ich eigtl sehr schade sind schon einige Punkte die man in Kauf nehmen muss.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Die antireflektive Beschichtung des Ultra nicht zu vergessen.
Ist mir unbegreiflich warum S25 und + es nicht haben, kostet keien Platz, ich hätte den Aufpreis gerne bezahlt.
Habe das S25+ bestellt.
Komme vom A55

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und simonwest
Bin immer noch unentschlossen hatte bis jetzt immer das Ultra, wird mir aber irgendwie zu groß und schwer.....

Ohmann 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: roboduck und simonwest
RaZor21 schrieb:
Auflösung, Kamera und Pen sind die Abstriche, und am Gehäuse der Alu Rahmen.

Finde ich eigtl sehr schade sind schon einige Punkte die man in Kauf nehmen muss.
Das S25+ hat die selbe Auflösung wie das S25 Ultra.

Ergänzende Abstriche im Vergleich zum S25 Ultra: Nur Gorilla Glass Victus 2 statt Gorilla Armor 2 (Display + Rückseite) und keine Antireflektionsbeschichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die neue S-Serie featureseitig bekannt wurde war ich sehr am Überlegen, mein S24U zu verkaufen und mir das 25+ zu holen. Ein bisschen leichter und 'nen Ticken handlicher wäre auch nicht sooo schlecht und der Snappy hätte sein Übriges getan.

Aber da sich SAMSUNG ja dazu entschlossen hat, bis auf den neuen Prozessor die Geräte seit 2 Generationen unverändert zu belassen (dem U hat man sogar den Pen kastriert) gratuliere ich dem Hersteller zum unverändert gutem, effektiven Marketing Bla-Bla (genug Käufer wird's auch für die 25er geben) und bleibe beim um Welten besseren S24Ultra.

Ich denke, zumindest dem Plus-Modell ein paar Anleihen des Ultras (Display-Qualität und/oder Kamera) zu vermachen, wäre mal angebracht; auch um eine deutlichere Abgrenzung zum Standard-S darzustellen.