Navigationsleiste Wischgesten klappt auf dem S25 Plus selten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
gazebo2025

gazebo2025

Neues Mitglied
16
Hallo, seit 2 Tagen besitze ich das S25 Plus, da habe ich, wie an meinem bisherigen S20 plus und S9 die Wischgesten der Navigationsleite aktiviert, allerdings klappt das Wischen (zurück und Taskmanager) vom unteren Rand nach oben gerade 1 mal bei 5 Versuchen ! ob langsam oder schnell, auch mit allen Gestenempfindlichkeiten, hab es bei 3 weiteren S25, S25 plus und Ultra in einem Fachmarkt auch mal getestet, immer das gleiche Problem, an meinen Altgeräten klappt das einfach immer perfekt ! hab auch den Novalauchner installiert, daran kann es aber nicht liegen, Weiss da jemand Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@gazebo2025 du musst unterscheiden..
Bei den älteren Geräten gibt's 2 verschiedene Gestensteuerungen.
Bei den neuen nur noch eine (vom Werk ausl und die funktioniert anders, als du es wohl gewohnt bist.

Kurz wischen von unten = Homescreen
Wischen und halten von unten = Appswitcher
Wischen vom linken oder rechten Display Rand = zurück

• Danke
Reaktionen: gazebo2025
Alle Antworten (10)
Eventuell mal NavStar unter Good Lock testen. Da kann man einiges einstellen. Bei mir klappt die Funktion eigentlich ganz gut.

wie so ein Bug in den neuesten Geräten sein soll, kaum zu glauben, habs mit Good Lock noch nicht hinbekommen, hoffe gibt da keine Probleme mit dem Nova-Launcher

• Danke
Reaktionen: Daichink
gazebo2025 schrieb:
keine Probleme mit dem Nova-Launcher
Da sollte unter Startbildschirm - Füllung verkleinert werden. Dann funktionieren, bei mir jedenfalls, die Wischgesten wieder einwandfrei. Einfach mal testen.

Wieso bug? Vll stimmt mit deinen Fingern was nicht oder dein Gerät hat einen Fehler. Jedenfalls ist das hier das erste das ich von sowas höre, und auch sonst findet man nix dazu. Wäre das ein Bug würde es wohl jeden betreffen

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Vielen Dank für die Info, meine Füllung auf dem Startbildschirm war aber bereits verkleinert

krieg das Problem nicht in den Griff, an den Fingern kanns nicht liegen, klappt ja auch perfekt bei meinen S9 plus und S20 plus, was mich wundert, links und rechts unten fehlen die Striche, es gibt beim S25 lediglich den Strich in der Mitte

@gazebo2025 du musst unterscheiden..
Bei den älteren Geräten gibt's 2 verschiedene Gestensteuerungen.
Bei den neuen nur noch eine (vom Werk ausl und die funktioniert anders, als du es wohl gewohnt bist.

Kurz wischen von unten = Homescreen
Wischen und halten von unten = Appswitcher
Wischen vom linken oder rechten Display Rand = zurück

• Danke
Reaktionen: gazebo2025
Super, vielen, vielen Dank für diese Antwort und dieses Video pleitegeier, damit hast Du mein Problem aus der Welt geschafft ! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Habe jetzt auch das S25+ zum testen,was ich vom S23+ anders finde ist,wenn ich in der Mitte vom S25+ nach unten scrolle kommt nicht die Navigationsleiste,beim S23+ klappte das noch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…