Zubehör Induktives Laden des Galaxy S25 Plus nicht mit allen Ladegeräten möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FvA

FvA

Neues Mitglied
3
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch auch Probleme beim kabellosen Laden hat.
Mein S25+ lädt nicht auf dem Pad (Samsung Pad mit Samsung Stecker und USBC-Kabel von Samsung).
Auf diesem Pad habe ich bisher immer mein S23+ laden können. Das S25 wird aber damit nicht geladen.
Auf nem No-Name Pad, welches ich noch hatte (mit Micro-USB Anschluss), lädt es zwar, aber nicht schnell, obwohl das ein "fast-wireless" Pad sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@FvA Bei mir mit einem Ladepad von Ikea. Das ZFold6 lädt ohne Probleme, das S25+ nicht. Auf einem anderen Pad gehts auch mit dem S25+ 🤔

Also irgendwie bin ich auch nicht so mit der induktiven Ladeleistung zufrieden. Braucht auf meinem QI Lader über Nacht gefühlt ewig. Da war mein S24 um Längen besser. Mit dem orig. von Samsung muss ich mal testen hab aber lieber QI Lader in welchen das Phone steht und nicht liegt. Macht sich auf dem Nachtisch für mich besser. Im QI Lader im Auto geht es gar nicht. Das nervt mich am meisten. Keine Ahnung was ich da machen soll. Schnelles QI laden aus bringt keine Besserung.

Das originale Ladepad von Samsung (EP-P2400) lädt mein S25+ mit den max. 15W. Besser wird das ja nicht. Nur ist das Ladegerät nicht unbedingt was für's Nachtkästchen/die Nacht, da man hier schon leichte Geräusche (Lüfter) hört. Hatte auch kurz den Anker MagGo-Ladepuck (15W, Qi2) bei einem Freund getestet. Hier konnte ich aber nur mit max 7,5W laden, was mir aber zu langsam ist.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hab vorhin nochmal getestet. Mein QI Lader/Ständer lädt doch so schnell, das mir Schnellladen angezeigt wir am S25+. Es lag am Ladegerät. Dort war noch ein 2 Kabel dran womit ich alle 2 Tage die Uhr lade. Wenn ich diese Kabel raus ziehe, wird mir dann auch Schnellladen angezeigt. Hab jetzt das Ladekabel der Uhr in eine andere Steckdose gesteckt. Jetzt müsste es also gehen.