Funktioniert beim Galaxy S25 Plus der Fingerabdruck-Scanner mit (sehr) trockenen Fingern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddy-Fon

Eddy-Fon

Stamm-User
92
Hallo,
leider habe ich sehr trockene Finger und sowohl beim S23 Plus und S24 Plus hatte ich richtige Probleme, dass Handy zuverlässig zu entsperren.
Und ich war, glaube ich, auch nicht alleine...

Wie sieht es beim S25 Plus aus, hat sich da eventuell etwas getan?

Hi,

also ich habe auch sehr tockene Finger/Hände, sodass ich zum ersten mal eine Hülle benutzen muss, damit mir das Handy nicht aus der Hand fliegt.

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt mit dem Fingerabdrucksensor.

Bisher hat er immer zuverlässig funktioniert.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Eddy-Fon
Bei mir ist der Daumen Wetterabhängig von normal feucht bis sehr trocken und bisher kann ich nicht klagen. Genau wie beim S24 und S23.

• Danke
Reaktionen: Schelle3 und Eddy-Fon
Ich habe in der kalten Jahreszeit auch meine Probleme mit dem Finger. Dummerweise brauche ich den Fingerabdruck beim Zahlen, ansonsten reicht die Gesichtsentsperrung. Sieht nur jedesmal blöd aus, wenn ich den Daumen vorher in den Mund stecke.;)
Beim S23 habe ich nach kurzer Zeit von Glas auf Folie gewechselt - damit ging es in den meisten Fällen ganz gut. Ich werde das mit dem S25+ auch wieder tun.

• Danke
Reaktionen: Eddy-Fon
Das war auch mein Hauptproblem mit dem S23+ und dem S24+.
Von 10 Versuchen meine Banking-App zu nutzen, klappten 4-5 und das ohne Displayschutzfolie oder Panzerglas.
Habe meistens meinen Daumen an meinem Nasenflügel gerieben und somit etwas "Fett" aufgenommen. 😂

Ich habe ein Torras-Glas drauf, denke das ist den anderen Gläsern ähnlich. Habe auch trockene Hände (was ja gar nicht schlecht ist), komme vom iPhone, und nutze Fingerabdruck seit Jahren zum ersten mal.

Ich habe festgestellt dass es besser funktioniert, wenn man den Daumen/Finger auflegt und dann fester zudrückt. Ich denke das liegt an dem Schutzglas. Bei der Fingerabdruck Einrichtung kam auch die Ansage, fester aufdrücken, meine ich.

Ich weiß was du meinst, mit dem fester drücken.
Teilweise habe / musste ich so fest drücken, dass ich Angst hatte, gleich springt das Display. 😉

• Danke
Reaktionen: Schelle3
Zurück
Oben Unten