Februar 2025 Update (AYB4) für das Galaxy S25 Plus verfügbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aminator

Aminator

Dauer-User
1.442
Der Februar Sicherheitspatch trudelt soeben für das S25 Plus ein by the way ,auch das kleinere Schwrstetmodell S25 erhält den Februar Sicherheitspatch 😎👍📲📢

Anhänge

• Screenshot_20250224_105127_Software update.jpg
    Screenshot_20250224_105127_Software update.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20250224_105129_Software update.jpg
    Screenshot_20250224_105129_Software update.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: chris70, RalfCux, Nunein und 5 andere
Wird aber auch Zeit! Installiert gerade.
Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Ja, war längst überfällig, aber gute Dinge will Weile haben, und zack ist das Update auf meinem S25 Plus installiert, das ging gefühlt in Sekundenschnelle, mein A52s 5G braucht für die Installation von Sicherheitsupdates deutlich länger. Respekt wie schnell das jetzt ging 😮

Dito. Update ist da Stand Feb 25

Anhänge

• Screenshot_20250224_105606_Software update.jpg
    Screenshot_20250224_105606_Software update.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 36
Aminator schrieb:
Ja, war längst überfällig, aber gute Dinge will Weile haben, und zack ist das Update auf meinem S25 Plus installiert, das ging gefühlt in Sekundenschnelle, mein A52s 5G braucht für die Installation von Sicherheitsupdates deutlich länger. Respekt wie schnell das jetzt ging 😮
Schon klar, das das A52s kein seamless update hat. Von daher kann man das kaum noch vergleichen. Das A55 installiert die Updates auch ratz fatz

• Danke
Reaktionen: Aminator
Natürlich musst du wie jeden anderen hier auch wie der Oberfachlehrer höchstpersönlich korrigieren. Konntest du wohl einfach nicht sein lassen was, mir ist natürlich bewusst, dass das A52s 5G aus 2021 kein Seamless Update unterstützt, demnach ist das auch absolut nicht mit dem S25 Plus zu vergleichen. Es ist mir jetzt nur sofort ins aufgefallen wie schnell und quasi wie ein "Wimperschlag" das S25 Plus die Sicherheitsupdates im Vergleich zum A52s 5G installiert.
Das Seamless Feature gibt es sogar schon seit 2016, nur hat Samsung diese Funktion (bewusst oder nicht bewusst) bis zum Einsatz im A55 zurückgehalten.

Das Feature ist definitiv ein sehr nettes Feature :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: S25plusUser, Baumfloete, ahlutum und 2 andere
Bei so einem fachlich inkompetenten Beitrag schon 😁. Sollte übrigens selbst dir mittlerweile geläufig sein das ich das mache und es nie negativ gemeint ist. Solltest du es so verstehen.....wird das seinen Grund haben 🫠

• Wow
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und Aminator
gut, ich gib offen und ehrlich zu, dass der Vergleich absolut hinkt, das Thema Seamless Updates war 2021 für Samsung überhaupt kein Thema, nur komme ich nun mal vom A52s 5G zum S25 Plus und da ist mir die überaus sehr kurze Installationsdauer von Updates beim S25 Plus sehr positiv aufgefallen.

Beim A52s 5G habe ich da gerne mal bis zu 10 Minuten gewartet bzw. generell seit ich die A-Serie beginnend im September 2019 genutzt habe. Daher auch meine positive Verwunderung darüber. Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, nun hat Samsung seine Hausaufgaben gemacht, jetzt muss Google nur noch mitziehen, hier stehen die Google Security Updates noch auf dem Stand vom 1.10.2024 🫣

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Bei der Kamera gab es auch eine Aktualisierung. War vorher Version 15.0.01.69 und ist nun bei 15.0.01.71

• Danke
Reaktionen: chris70, Baumfloete, Eddy-Fon und 4 andere
und sind die fotos jetzt wesentlich schärfer?

• Danke
Reaktionen: simonwest
@carsten20de ich merke keinen Unterschied bei irgendetwas xD

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Mein S25+ scheint seit dem Update ein wenig sparsamer zu laufen. Für eine endgültige Beurteilung ist das aber jetzt noch zu früh. Könnte auch sein, dass vor dem Update irgendein Prozess nicht sauber lief, der mit dem Update eliminiert wurde (bin u.a. Teil des Google-Beta-Programms).