Euer erster Eindruck zum Galaxy S25 Plus

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.933
Wenn ich es richtig sehe, und ich habe jetzt 2x durchgeschaut, dann haben wir hier noch gar nicht einen solchen Thread :)

Ich habe das S25+ im Farbton Navy. Als ich es gestern zum ersten Mal gesehen habe, da war meine Reaktion "wow" :biggrin: Sieht klasse aus :)
Das Handy liegt gut in der Hand, es fühlt sich gut an, von der Haptik her betrachtet. Die Größe gefällt mir, und vom Gewicht her empfinde ich es als leicht.

Ich habe alle Daten vom iPhone via Kabel übertragen. Das hat besser funktioniert, als ich gedacht hatte. Selbst WhatsApp, alles vorhanden, nichts ist verloren gegangen.
Ich hatte mir direkt von Samsung gleich die einfache Klarsichthülle mitbestellt, für 14,95 €. Naja, mehr ist die auch nicht wert. Schütz das Handy eigentlich auch nur vor Kratzern. Bei fallen lassen kann ich mir kaum eine Stutzfunktion dieser 08/15 Hülle vorstellen. Kurz um, sie ist ihr Geld nicht wert. Da gibt es bei Amazon besseres in der gleichen Preisregion, unter 20 €.

Soweit mal kurz und knapp die ersten Eindrücke.

• Danke
Reaktionen: chris70, hmm...egal, chrissi77 und 2 andere
Ich nutze es seit Zustellung am Samstag als Daily. Normalerweise nutze ich neue Phones erstmal eine Woche zuhause ohne SIM, aber hier war ich mir von Anfang an sicher, dass es mein S23 ersetzen wird. Hab sogar direkt ein Case vorher bestellt, was ich sonst nicht mache.

Trotzdem hadere ich noch wegen der Größe und der Kamera. Das kleine S25 habe ebenfalls bestellt (noch gar nicht ausgepackt).

Der größere Akku und das Display sind sehr angenehm. RAM Management der Wahnsinn, Social Media Apps die ich vor mehreren Stunden weggewischt hatte, werden wieder dort gestartet wo man aufhörte. Mobile Daten Empfang ist im Vergleich zu meinem S23 minimal besser (ca 3 bis 4dBm).

Ansonsten gibt es für mich keine großen Überraschungen im Vergleich zum kleinen S23.
Soweit meine ersten Gedanken. 🙂

• Danke
Reaktionen: simonwest, Mitsos V., Queeky und 2 andere
wieso packst du das s25 nicht mal aus? Vielleicht sagt dir die Größe doch eher zu

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Mitsos V.
Ich bin nach so kurzer Zeit schon vom Akku sehr angetan. Denke ich kann keinen kleineren Akku mehr akzeptieren. 😊 Die Veränderungen zum S23 werden mir den Aufpreis nicht wert sein. Das kleine S25 wird mich verlassen.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Okay topp, ich lasse auch das s25 sowie das s25+ parallel laufen und der akku nimmt sich nicht viel bisher. Gar kein vergleich zum akku des s23

• Danke
Mitsos V. schrieb:
parallel laufen und der akku nimmt sich nicht viel
Interessant. Samsung gibt selber auch nur einen Unterschied von einer Stunde bei Videowiedergabe an. Ich hätte das unter realen Bedingungen so nicht erwartet.
Wirst du über dein Akku Fazit berichten?

• Danke
Reaktionen: Mitsos V.
Ne ich habe nicht vor zu berichten. Dafür gehe ich das nicht strukturiert genug an. Ich mache immer exakt das gleiche auf beiden Handys um für mich rauszufinden, wie Unterschiedlich sich das auf den akku auswirkt.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hallo, nach 5 Tagen endlich eingerichtet. Sehr zufrieden - zur Kamera kann ich aber noch nichts sagen.

Eben noch aodNotify (aka "Nachrichten LED für Samsung") installiert, läuft nun auf dem S25+ 👍🏻.

Abgesehen von der Benachrichtigungsvorschau (wenn man will) ist nun das Always-On-Display deutlich besser steuerbar :).

Jetzt dürfen nur noch einige gewünschte Apps das AOD aktivieren 👍🏻. Bei Rest bleibt das Display schwarz.
Wenn Always-On-Display, dann weil eine wichtige Benachrichtigung gekommen ist.

Und das AOD wird nach x gewünschten Minuten auch wieder deaktiviert (Display aus). 😊 Reicht, um zu sehen, dass eine Benachrichtigung gekommen ist und von welcher App. Und ob es sich lohnt, das Display einzuschalten.
Für diese Deaktivierung wird der "aodManager" benötigt. Kann ich gern mal hier hochladen - wenn gewünscht. . Installation aber nur über adb oder ohne PC über die App "Install with options".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, simonwest, Queeky und eine weitere Person
Also ich hab meins jetzt erst einmal in Betrieb genommen. Ich hatte ja schon wo hier im Forum geschrieben, dass ich letztes Jahr schon das S24+ hatte und es nach einer Woche zurück geschickt hat, weil ich die Probleme mit dem grieseligen Display hatte und schlechte Blickwinkelstabilität. Farben waren auch komisch kalibriert. Deswegen habe ich als aller erstes das Display begutachtet. Es ist wesentlich besser. Blickwinkel sind immer noch nicht so gut wie ich es bei anderen Herstellern schon gesehen habe aber besser als bei dem S24+, auch hat es nicht mehr den Gelbstich und nicht so grieselig. Farben sehen super aus. Und da die Fotos auch besser sind als erwartet, bin ich jetzt gaaaanz froh, dass ich das Handy doch ausprobiert habe und werde es behalten. Finde das Blueblack auch sehr schön, auch wenn es nicht ganz so ausfällt wie gedacht.

• Danke
Reaktionen: simonwest, Mitsos V., jureck25 und eine weitere Person
Zum Einschalten des Displays bei Benachrichtigung(en).
Kann man jeden Kram einstellen.

• Danke
Reaktionen: holms
@heisert Display einschalten geht aber auch so mit dem AOD. Oder auch aodnotify.

Ich hab jetzt die Antireflex Folie drauf. Das Display ist echt mega. Aber wo finde ich diesen Bildoptimierer?

• Danke
holms schrieb:
@heisert Display einschalten geht aber auch so mit dem AOD. Oder auch aodnotify.
Das ist wohl wahr, aber afaik nur 1x wenn die Nachricht kommt.
Ich habe es lieber, wenn das Display öfters kurz angeht; habe momentan glaube 3x Wiederholung nach 9 min.
App ist ja eh kostenlos und hat bisher auch einen netten dt. Support.