Euer erster Eindruck zum Galaxy S25 Plus

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange das Teil über den Tag bringt, passt mir das, die Effizienz ist mir auch ausgesprochen wichtig, hier sollte der Verbrauch nicht höher als 10% liegen, ich schaue vor allem, dass ich den Großteil dieses KI Gedöns stillgelegt bekomme. Von den KI Features nutze ich wenn überhaupt ein bis zwei KI Features, der Rest wird außer Acht gelassen oder zumindest nur beschnuppert.

SoSo, also kommt es dir auf jedes kleine Prozent an Akkuverbrauch an. Den Standbyverbrauch konntest du dir aber auch schon anschauen, hier schneidet das S25 Plus deiner Meinung sehr gut ab?

Zuletzt bearbeitet:
Aminator schrieb:
schneidet das S25 Plus deiner Meinung sehr gut ab?
Ich will mich jetzt nicht auf Begrifflichkeiten wie sehr gut oder so festlegen. Nach sechs Tagen will ich mich nicht festlegen und große Versprechungen machen.

Sei dir aber sicher, wenn die Effizienz Mist wäre, hätte man von mir zumindest schon deutliche Beiträge dazu gelesen. ;)

• Danke
Reaktionen: Aminator
Okay, das genügt mir erstmal, vielleicht muss sich Akku sozusagen noch eingrooven und er erfasst ja noch dein Nutzungsmuster. Ich denke auch, dass die Effizienz beim S25 Plus solide ist und das Ding im Standby wenig verbraucht. Hauptsache, diese KI-Geschichte kriege ich größtenteils abgewürgt, sollte diese fleißig am Akku "nuckeln"

@Aminator
Freu dich auf dein S25+, und der Farbton Navy sieht einfach topp aus :)
Und bezüglich der Kamera, da würde ich sagen, mach dir erst mal einen eigenen Eindruck. Dort habe ich gestern mal ein Beispiel gepostet, und die Reaktionen zeigen, dass es scheinbar bei der Qualität der Kamera eine Streuung gibt:

Banana Gate: Bananenförmige Streifen / Unschärfe bei S25 Kamera (Samsung Galaxy S25)

Für Aufnahmen draußen hatte ich noch keine Gelegenheit, aber was ich bislang so ausprobieren konnte, da kann ich nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: pegomi und Aminator
Danke dir, der Farbton "Navy" ist schon sehr schick anzusehen, aber "Blueblack" finde ich auch sehr schick anzusehen, leider nur im Samsung Shop zu haben, da die Farbe exklusiv ist. Mit der Kamera muss ich mal ein paar Testaufnahmen dann Morgen machen und dann selbst für mich beurteilen, zur Not kommt da auch die gcam drauf, die bügelt zwar die Details etwas weg, aber hemmt die Unschärfe etwas. Mein S23 Plus war übrigens doch von einer mittelschweren ausgeprägten Bananenunschärfe betroffen, bei einem Bild sah man es besonders gut. Naja, habe es letzte Woche Samstag (1.2.2025) bestellt und am 4.2.2025 geliefert bekommen, heute ging es wieder zurück an Notebookbilliger.

Wenn ich das Handy bis 100 Prozent auflade, sind während der Nacht bis zum Aufstehen 2 bis 3 Prozent verbraucht bei so 7 bis 8h Schlafenszeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidico schrieb:
Ich hab jetzt die Antireflex Folie drauf. Das Display ist echt mega. Aber wo finde ich diesen Bildoptimierer?
Welchen Bildoptimierer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy-Fon
Erster Eindruck (habe es eben abgeholt) , einfach nur Wow 🤩😍, diese Farbe Navy erste Sahne, muss ich sagen, und vor allem wie leicht das S25 Plus im Vergleich zum erst kürzlich genutzten S23 Plus ist vom Gewicht her. Es liegt deutlich besser in der Handy als das S23 Plus, auch durch die schön abgerundeten Ecken. Der Formfaktor ist exzellent, wenn mich das Ding (bis auf die Kamera vielleicht 😅😂) sonst im Alltag überzeugen sollte (und davon gehe ich auch aus) wird es mein Daily Driver für eine sehr lange Zeit werden. An das S26 und S27 denke ich garnicht erst.

Haprischer Erstkontakt ist schonmal exzellent und eine deutliche Verbesserung zum S23 Plus wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Queeky und marcodj
@Aminator ich würde dir empfehlen die IMEI unkenntlich zu machen.

• Danke
Reaktionen: Aminator und Nunein
Danke dir für den Hinweis

Die Bilder habe ich erstmal vorerst entfernt

So, neuer Versuch, dieses mal habe ich die IMEI und Seriennummer geschwärzt.

Wow, einfach nur wow, die Performance ist gigantisch und eine absolute neue Welt im Vergleich zu meinem A52s 5G, aber das habe ich schon beim Vergleich mit dem S23 Plus gesagt. Die Geräte sind einfach schlecht miteinander zu vergleichen 😅😂

Schönes Teil, die Kamera muss ich noch ausführlicher testen und im Falle des heftigen Unschärfegrad packe ich die gcam da drauf. Und selbst wenn mich das S25 Plus da noch enttäuschen sollte, abgeben werde ich es trotzdem nicht, da mir schlicht und ergreifend Alternativen fehlen und ich unbedingt vorerst bei Samsung bleiben möchte.

Anhänge

• 20250208_124119.jpg
    20250208_124119.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 86
  • 20250208_124148.jpg
    20250208_124148.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 83
  • 20250208_124126.jpg
    20250208_124126.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 86
  • 17390188942746902860934090986145.jpg
    17390188942746902860934090986145.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und holms
Aminator schrieb:
Und selbst wenn mich das S25 Plus da noch enttäuschen sollte, abgeben werde ich es trotzdem nicht, da mir schlicht und ergreifend Alternativen fehlen und ich unbedingt vorerst bei Samsung bleiben möchte.

So geht's mir auch. Es gibt durch die Rabatte zur Vorbestelleraktion, einfach keine gute Alternative mit den technischen Specs.
Ein Pixel 9 Pro hätte eine bessere Kamera, dafür aber nur 256GB und kostet auch noch mehr. Auch würde mir persönlich die Anpassbarkeit der Navigationsleiste fehlen (ich mach die Zurücktaste immer nach Links und als 3-Striche Navigation) und die Seiten-Paneele.

Bei den Chinesischen Geräten bin ich wegen der Bloatware und Garantieabwicklung skeptisch.
Da finde ich allerdings das Oneplus 13 ganz gut.

Pro:
Ich hab's in Navy und finde es absolut schick. Top Performance, Apps installieren super schnell, Websites werden schnell geladen, WiFi 7, 512GB Speicher, alles richtig toll!

Da kann ich überhaupt nicht meckern. OneUi 7 gefällt mir auch.

Con:
Ich musste nur leider das Problem mit der Unschärfe feststellen! Das ist ein absoluter Gamechanger.

Und zudem fehlt mir der "Wow" Effekt etwas im Vergleich zu meinen 4 Jahre alten Gerät.
Klar läd da etwas alles etwas langsamer (es ist aber nicht lahm, nachdem ich es damals mittels ADB debloatet hatte), der Akku ist bei 83% Lebensdauer angekommen und hält nur noch 1 Tag, die 128GB sind fast voll hier und da paar Kratzer.

Aber sonst funktioniert auch alles. 🤷🏽

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Aminator und marcodj
Kann 1:1 das selbe wiedergeben, habe es mir auch in der Farbe "Navy" geholt, eine wirklich super schöne Erscheinung ist das S25 Plus in dieser Farbe, das Blau schimmert wirklich sehr schön im Sonnenschein, ich war wirklich baff als ich es heute ausgepackt habe wie schön angenehm es im Vergleich zum S23 Plus liegt. Das S23 Plus lag auch angenehm in der Hand, aber die abgerundeten Ecken und Kanten machen das S25 Plus zu einem absoluten Handschmeichler. Ich habe auch die Speicherkonfiguration mit 512GB Speicher wie du.

Die Performance ist gigantisch, alles öffnet sich rasent schnell, nur die Öffnungsgeste beim Öffnen des Appdrawers kommt mir minimal verzögert vor, aber Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen. Aber sonst, One UI 7.0 bedient sich rasant, das S25 Plus flitzt nur so, garkein Vergleich zu meinem auch zu seiner Zeit flotten A52s 5G, das A53 5G (Diensthandy) und A52 4G dagegen stinken im Vergleich enorm ab, vor allem das A53 5G ist quälend langsam, das A53 5G war meiner Meinung nach ein absoluter Fail den Samsung damals 2022 rausgebracht hat, das A52s 5G ist doch deutlich schneller.

Also, ich kann dir sagen, dass sich bei mir definitiv ein richtiger WOW Effekt eingestellt hat, allen voran auch wegen der Farbe "Navy" so ein schöner dunkler Blauton, der vor allem auch nicht dick aufträgt einfach schlicht und zurückhaltend ganz im Sinne der natürlichen Ästhetik.

Ich habe auch keine Alternativen im Moment, wenn ich bei Samsung bleiben möchte, auf ein die neue A-Serie (A56 & A36) habe ich keine Lust und generell reicht mir nach über 5 Jahren die A-Serie auch, das A52s 5G war mein letztes A-Serien Gerät, zeitweise habe ich es mit dem A55 5G versucht, aber da kamen mir die Displayfarben zu blass vor (und das trotz integriertem Leuchtkraftregler) den das S25 Plus im Übrigen hat, den habe ich gleich mal auf die letzte Stufe eingestellt. Ja, das S25 Plus zeigt die Farben auch nicht so poppig an wie mein A52s 5G, aber doch wesentlich kräftiger als es das S23 Plus kürzlich tat und dem S23 Plus fehlt der besagte Leuchtkraftregler auch. Jedenfalls stimmt mich das Farbprofil beim S25 Plus zufrieden, ja eine leichte Blässe merke ich auch, aber die stört mich nicht wirklich.

Tja, bis auf die Kamera halt...und da versuche ich sogut es geht drüber hinweg zu sehen, zur Not greife ich zu meinem A52s 5G das eventuell die bessere Kameraqualität aufweist. Gehe ich jetzt mal davon aus. In den anderen Kategorien ist das S25 Plus ansonsten ja ganz solide und definitiv ein Kauf wert, es ist für meine Hände auch schön kompakt und handlich, hätte ich auch so nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: marcodj
proudlyS23plus schrieb:
Wenn ich das Handy bis 100 Prozent auflade, sind während der Nacht bis zum Aufstehen 2 bis 3 Prozent verbraucht bei so 7 bis 8h Schlafenszeit

Welchen Bildoptimierer?
Hab herausgefunden, dass der automatisch aktiviert wird wenn man QHD+ einstellt.

Weitere Ersteindrücke, es bleibt beim WOW :1f60d:🤩, Performance und Akkulaufzeit begeistern mich beim S25 Plus besonders, der Snapdragon 8 Elite verhilft dem S25 Plus zu einer mehr als ordentlichen Alltagsperformance, so erwartet man das aber auch, Akkulaufzeit ist auch recht vielversprechend im Moment. Einen Standbydrain kann ich praktisch nicht feststellen, wenn dann nur im geringfügigen Maße, laufzeittechnisch stehe ich gerade bei 6,5std DOT und das S25 Plus wurde vor knapp 1,5 Tagen zuletzt vollständig aufgeladen (Ladevorgang von Samstag auf Sonntag).
Auch der Formfaktor und die schöne elegante Farbe "Navy" begeistern mich immer mehr. Nur die Kamera wird mich bestimmt recht enttäuschen, aber das weiß ich ja vorher schon, außerdem betone ich nochmal im Samsung Kosmos ist nur das S25 Plus meine einzige Alternative, S25 Ultra ist mir zu groß und das S25 zu klein und die 4000mAh muten mir mickrig an.

• Danke
Reaktionen: 608515, simonwest und holms
Gengin Impect läuft den höchsten Grafiksettings absolut flüssig, hier macht der Snapdragon 8 Elite gepaart mit der Adreno 830 GPU richtig Dampf, vor allem ist die Grafik exzellent. Call of Duty Mobile konnte ich auf dem S25 Plus auch schon testen, wie erwarten, der Snapdragon 8 Elite wird mit COD Mobile locker fertig. Sehr schön :thumbsup:💪.

Wenn ich fürs zocken auch eine PS4 Slim habe, hin und wieder werde ich auch das S25 Plus als "Zockermaschine" nehmen, hier macht es alles richtig 👍

• Danke
Reaktionen: simonwest
Habe eben mein Galaxy S25 plus bekommen und der Wow-Effekt war schon beim Auspacken da, erst recht als ich das "geile" Navy-Blue gesehen habe, einfach superb. :)
Es hat mich kurz etwas gedämpft als ich erst warten musste bis der "Willkommen" Screen kam, kamen zuvor gefühlt noch 20 andere. Aber dann staunte ich wie schnell und flüssig das umladen meiner Daten vom anderen Handy funktionierte, alles jetzt komplett im S25+ und das Teil ist echt rasend schnell , so wie mein Xiaomi 14T , schön damit zu arbeiten.
Auch konnte ich nach Fototests keine unscharfen Ränder feststellen, aber muss natürlich noch weitere Testfotos machen um sicher zu sein.
Kann ich eigentlich erkennen ob es ein EU Model ist oder eine Global Version ? Wenn ja, wie?
Das S25+ ist einfach nur toll zu nutzen und alles geht sehr flüssig. OK, der Preis ist natürlich eine indirekte Spaßbremse, mehr auf emotionaler Ebene. ;)

• Danke
Reaktionen: Aminator, Queeky und simonwest