Animierte Emojis in Google Messages funktionieren beim Galaxy S25 Plus nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felsensteiner

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,
ich habe gerade das Samsung S25 Plus bekommen und habe mich auf die bewegten Emojis in Google Messages gefreut. Sie funktionieren nicht. Ich habe versucht, das Telefon zu aktualisieren, ich habe sichergestellt, dass die animierte Schaltfläche in den Nachrichteneinstellungen aktiviert ist, ich habe die Samsung-Tastatur, ich habe sichergestellt, dass die Barrierefreiheitsoption für Bewegung deaktiviert war, damit sie die Bewegung nicht unterbricht. Hat sonst noch jemand damit zu kämpfen? Was ist die Lösung?!
Für eine Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat keiner das Problem ?
Funktionieren die bei Euch, oder nehmt Ihr die nicht ?
Keiner hier im Forum eine Ahnung ?

Ich glaube, die ganzen Punkte, die Sie genannt haben, haben überhaupt nichts mit den Emojis zu tun.
Ich habs gerade einfach mal ausprobiert: Ich öffne den Google Messenger, gehe in der Tastatur in der Zeile über den Zahlen auf den "Smiley" und kann dort dann das fünfte Symbol von links antippen und sehe animierte Emojis.
Mit dem ersten Symbol kommt man wieder auf die Tastatur.
Screenshot_20250403_121242_Messages.jpg

• Danke
Reaktionen: simonwest
Bei mir funktionieren sie.
Aber erst, wenn sie abgeschickt sind.

Anhänge

• Screen_Recording_20250403_122713_Messages.mp4
    1,5 MB
  • Danke
FvA
in der Tastatur Schreibzeile wo RCS Nachrichten steht , rechts daneben auf das Smileys , darunter kommen ganz normale Emojis, die bewegen sich bei mir nicht.
Bei meinen alten S20 Plus funktionierte es.
Kannst das mal ausprobieren ?
Danke im Voraus.

Nein, kann ich nicht, weil ich nicht weiß, was du mit "RCS-Nachrichten" meinst.
Wenn du auf den Smiley tippst, erscheint eine weitere Reihe, worunter auch die animierten sind. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich benutze die auch nie.

RCS-Nachricht ist die Zeile wo du reintippst. Rechst daneben ist ein Smiley -

@felsensteiner die bewegen sich bei mir in der Übersicht auch nicht, erst wenn sie abgesendet wurden. Ist auch egal ob ich über die Nachrichtenleiste oder über die Tastatur (GBoard, Samsung) das Emoji auswähle.

@FvA was du da zeigst ist eine Funktion der Samsung Tastatur, nicht von Messages 😉

@pleitegeier bei mir bewegen die sich nicht, auch wenn sie abgesendet wurden.
beim Empfänger bewegen sie sich. Auch wennich welche bekomme bewegen sie sich nicht.
:1f602:

@pleitegeier Also ich habe den Screenshot in Google Messages gemacht. Immer diese Zweifler:1f60f:

@FvA ja, und nutzt die Samsung Tastatur..
Damit kannste diese Auswahl überall aufrufen.. hat aber eben nichts mit den animierten Emojis der Messages App zu tun, sondern wird dann als GIF/Video/Sticker gesendet.
Immer diese Ahnungslosen 😉

Anhänge

• Screenshot_20250404_101810_Chrome.jpg
    Screenshot_20250404_101810_Chrome.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
freudige Nachricht. Es gab heute ein Update für den Google Messages .
Und siehe da, es klappt. Emojis drehen sich so wie es sein soll.:)
Danke für Eure Mühe und Antworten.
🙋‍♂️

@pleitegeier Genau. Und zwar so, wie es der Thread-Eröffner angegeben hat, er schrieb ja, dass er ebenfalls mit der Samsung Tastatur unterwegs ist. Also erst lesen, dann kapieren. Immer diese Trolle. :1f60f:

@FvA dito.
Es geht um die eigentlich stinknormalen Emojis, die sich allerdings in Messages bewegen. Und zwar nur dort, da es eine Funktion der App ist, nicht der Tastatur.