Apps laufen nicht mehr auf dem S25 Plus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FvA

FvA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
offenbar soll es mit dem Gerät Probleme mit Instagram gegeben haben, das traf bei mir aber nicht zu.
Aber ich habe zwei Apps, die auf dem S23 und S24 noch liefen, aber sich beim S25+ nicht mehr starten lassen.
Auch Sideload hat nichts gebracht. Ich erhalte lediglich die Meldung, dass die Apps nicht mit dem Gerät kompatibel sein sollen.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Apps doch noch auf das S25 zu bekommen? Etwa so ähnlich wie der Kompatibilitätsmodus bei Windows? Irgendein Workaround?
Im Store sind beide Apps auch nicht mehr auffindbar und die Entwickler anzuschreiben ist aussichtslos.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Harald01
Die APKs hab ich, daher ist apkmirror nicht so ganz die Richtung, die ich suchte.
Mir gehts darum, die wieder zum Laufen zu bringen.
Ist ne Text-Uhr, die Uhrzeiten etwa "Kurz nach Neun" anzeigt. Hier zu finden:
TEXT Uhr
Fand ich sehr cool. Die einzige Alternative, die das kann und im Store zu finden ist, sieht richtig beschissen aus.
Und ein Spiel namens Sheep-Stacker. Leider läuft auch das plötzlich nicht mehr.
Sheep-Stacker

Es gibt ne Version aus 2024 mit Shaun das Schaf, Schaun Stacker aber auch die ist nicht kompatibel.
Möglicherweise kann man was an der Bildschirmauflösung einstellen, denn das scheint der Grund zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es evtl. daran liegen, dass die Apps einfach nicht für Android 15 optimiert sind? Gerade bei der Text Uhr ist die letzte Version von 01.10.2012...

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Queeky
FvA schrieb:
Moin @Harald01
Die APKs hab ich, daher ist apkmirror nicht so ganz die Richtung, die ich suchte.
Mir gehts darum, die wieder zum Laufen zu bringen.
Ist ne Text-Uhr, die Uhrzeiten etwa "Kurz nach Neun" anzeigt. Hier zu finden:
TEXT Uhr
Fand ich sehr cool. Die einzige Alternative, die das kann und im Store zu finden ist, sieht richtig beschissen aus.
Und ein Spiel namens Sheep-Stacker. Leider läuft auch das plötzlich nicht mehr.
Sheep-Stacker

Es gibt ne Version aus 2024 mit Shaun das Schaf, Schaun Stacker aber auch die ist nicht kompatibel.
Möglicherweise kann man was an der Bildschirmauflösung einstellen, denn das scheint der Grund zu sein.
nichts für ungut aber das sind uralte Nischenapps. Text App ist von 2020 und diese Schaun Version die angeblich von 2024 sein soll ist in Wirklichkeit von 2019. Musst dich halt der Gegenwart anpassen.

• Danke
Reaktionen: Shogen, proudlyS23plus und hmm...egal
Also das Alter allein ist doch eigentlich eigentlich kein Grund, oder? Was müsste man denn "optimieren" damit so eine profane App, die nur die Zeit als Text anzeigt auch unter Android 15 läuft, wenn sie es bis 14 anstandslos getan hat. Irgendwelche Sicherheitsrichtlinien oder Auflösungen können doch da nicht mit zu tun haben? Aber die Frage war ja, ob es irgendwelche Möglichkeiten für mich gäbe, sie zum Laufen zu bekommen. Kann ich sie vielleicht selbst irgendwie optimieren, neu kompilieren vielleicht? Gibts da nen Ansatz ne apk evtl. zu bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen auch rausgefunden, dass die apps weiter laufen würden, wenn sie auf einem Android 14 Gerät installiert sind, und das Gerät dann auf Android 15 aktualisiert. Dann bleiben sie offenbar enthalten. Was mich zu der Frage bringt: Könnte man das S25 downgraden, die Appps installieren und dann auf Android 15 wieder updaten?