Akkulaufzeit des Galaxy S25 Plus - Erfahrungen und Diskussionen

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal

hmm...egal

Philosoph
2.731
Seid ihr zufrieden mit dem Akku?

Hab es vor dem einrichten komplett aufgeladen und nach 3 Stunden dauerbetrieb sind 25% Akku weg. Ich will das jetzt nicht so richtig bewerten, denn der ganze Einrichtungsprozess kann sehr energiehungrig sein, das weiß ich. Ebenso kenn ich die Nutzungsanalyse die im Hintergrund läuft, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das 6,7 Zoll Display relativ viel verbrauchen könnte.
Ein Indikator dafür ist, dass Samsung bei der Video Wiedergabe für das Kleine 25er gerade mal eine Stunde weniger DOT angibt Im Vergleich zum Plus.

Wie auch immer, bin gespannt wie es sich die Tage entwickelt.

Was ich toll finde, ist der Punkt "Akkuinformationen".

Anhänge

• Screenshot_20250201_214637_Settings.jpg
    Screenshot_20250201_214637_Settings.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: simonwest
hmm...egal schrieb:
Seid ihr zufrieden mit dem Akku?

Hab es vor dem einrichten komplett aufgeladen und nach 3 Stunden dauerbetrieb sind 25% Akku weg.
Nicht gut hohe Akku verbrauch. Zum Glück kaufe Nicht 25+

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Schwer zu sagen, hab viel rumgespielt und eingerichtet. Außerdem analysiert es noch. Da kann sich noch vieles tun. Es kommen ja Firmware Updates und Verbesserungen usw. Bin aber ganz zufrieden bis jetzt. Kann nur noch besser werden.

• Danke
Vor dem einrichten hab ich es von 55 auf 100% geladen. Dann bis eben 13% genutzt und wieder auf 100 geladen. Der Akkuladezyklen Counter ist aber immer noch bei Null.
Ist das bei noch jemandem so?

Anhänge

• Screenshot_20250202_212541_Settings.jpg
    Screenshot_20250202_212541_Settings.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Völlig normal , ist kein vollständiger Ladezyklus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser und simonwest
Mein Handy läuft nun seit rund 24 Stunden, den Akku habe ich gestern während der Ersteinrichtung voll geladen, und aktuell ist er noch bei 54%.
Tagsüber nutze ich das AoD, das ist nur nachts aus. Zu Hause WLAN, auf der Arbeit und draußen im Telekom-Netz unterwegs.
Den Akku finde ich bislang vollkommen ok.

• Danke
Reaktionen: simonwest und Mitsos V.
Supreme1989 schrieb:
kein vollständiger Ladezyklus
Sehe ich anders von 55 auf 100 und von 13 auf 100 sind definitiv mehr als ein Ladezyklus. Übrigens ist die Anzeige gestern während der Nutzung doch auf eins gesprungen.

• Danke
Ein erster Screenshot von mir. Ungefähr sowas hatte ich mir vorgestellt.
Aber Achtung, sehr viel DOT ist unter WLAN entstanden. Trotzdem ist die Laufzeit beachtlich, obwohl es erst der zweite Durchlauf ist. Die einzige Beschränkung ist der Nachtmodus den ich aktiviert habe und Synchronisation ist aus, ansonsten habe ich nichts verstellt, alles läuft und pusht im Hintergrund.

Bin gespannt wie es läuft wenn ich viel unterwegs bin.

Anhänge

• Screenshot_20250204_200124_Device care.jpg
    Screenshot_20250204_200124_Device care.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 107
Keine Ahnung wie ihr immer auf solche Laufzeiten kommt.

Anhänge

• Screenshot_20250204_201727_Device care.jpg
    Screenshot_20250204_201727_Device care.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 85
@chrissi77
Ich nutze kein AOD und Bluetooth brauche ich ebenfalls nicht.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Good Lock Module ebenfalls Akku verbrauchen.
Auf die Arbeit fahre ich nur 10 Minuten mitn Auto und nutzen kann ich es während der Arbeit auch nicht. 😊

Denke diese Punkte machen viel aus.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Okay das wäre eine Erklärung. Bluetooth brauche ich wegen der Smartwatch und AoD finde ich auch super. Aber ich denke ich komme schon hin. Will ja nur von früh bis abends ohne laden kommen. Deshalb hab ich ja aufs Plus Modell gewechselt.

FuAn schrieb:
Nicht gut hohe Akku verbrauch. Zum Glück kaufe Nicht 25+
Und welchen Zweck und Sinn hat nun dein Kommentar? Und woher willst du wissen das der Akkuverbrauch hoch ist wenn du es nicht kaufst? Sorry solche Kommentare kann man sich sparen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Sehe ich anders von 55 auf 100 und von 13 auf 100 sind definitiv mehr als ein Ladezyklus. Übrigens ist die Anzeige gestern während der Nutzung doch auf eins gesprungen.
Samsung erklärt dies wenn man auf das i geht oben rechts. Und nach deiner Info wie du es aufgeladen hast, ist es eben kein Ladezyklus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Samsung erklärt dies wenn man auf das i geht oben rechts. Und nach deiner Info wie du es aufgeladen hast, ist es eben kein Ladezyklus
hmm...egal schrieb:
@chrissi77
Ich nutze kein AOD und Bluetooth brauche ich ebenfalls nicht.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Good Lock Module ebenfalls Akku verbrauchen.
Auf die Arbeit fahre ich nur 10 Minuten mitn Auto und nutzen kann ich es während der Arbeit auch nicht. 😊

Denke diese Punkte machen viel aus.
Bluetooth verbraucht heutzutage nichts mehr, AOD auch wenig, gerade bei amoled Displays. Das sollte nicht das Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
@proudlyS23plus Tja was dann? Sieht soweit ja alles gut aus würde ich sagen und ich bin ja auch soweit zufrieden aber auf die Laufzeit(13h DoT) von hmm...egal komme ich auf keinen Fall.

chrissi77 schrieb:
Ein Mehrverbrauch ist schon vorhanden, das kann eigentlich niemand der realistisch ist abstreiten. Ich sage nicht das es viel ist, aber es gibt ihn. Zusätzlich hast du noch einen weiteren Verbraucher mit den Watch bzw Wearable Apps die synchen und pushen müssen. Wie gesagt, es wird nicht viel sein, aber es gibt einen Mehrverbrauch. Dann hast du noch das AOD und du pendelst wohl. Die paar Prozente aufadiert macht auf den Tag schon den Unterschied.

Ich hab ja selber Monate lang Smartwatch genutzt und hab nen Unterschied gemerkt.

• Danke
Der ist aber jetzt nicht so tragisch der Mehrverbrauch mit Bluetooth.

• Danke
Reaktionen: Queeky, chrissi77 und marcodj
Meins habe ich heute Morgen nach rund 36 Stunden wieder aufgeladen. Der Akku war zu dem Zeitpunkt bei 27 %.
Für mein Nutzungsverhalten absolut top, da kann ich bislang nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: Tommy536, chrissi77 und simonwest
bin enttäuscht auf Samsung. 25+ Akku nix besser und zu hohe Verbrauch. deshalb kaufe ich keine 25* Samsung muss erst verbessern und Akkugröße zu klein,,,

• Danke
  • Haha
Reaktionen: gogo777, brianmolko1981 und chrissi77
Im direkten Vergleich finde ich den Akku vom S25+ noch ein gutes Stück besser wie den Akku
vom S23+. Ich persönlich bin mit der Akkulaufzeit vollkommen zufrieden!

Komme locker durch den Tag. Wenn ich natürlich Zuhause bin und viel Zeit habe und am Handy spiele
dann kann es schon mal passieren das ich nochmal laden muss. Aber das ist finde ich auch
normal :)

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und simonwest
chrissi77 schrieb:
Ich war gestern länger unterwegs mit dem 25+ und siehe da, der Standby Verbrauch ist schon leicht höher als beim kleinen S23.
Ebenso über Nacht nimmt sich das 25+ 5% während mein kleines S23 nur 4% verbraucht.
Dieses wow Erlebnis ist leicht verflogen. :]

• Danke