Zweite Kontaktliste für zweite SIM

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pixx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

würde gerne eine zweite Kontaktliste für eine zweite SIM einrichten. Derzeit liegen alle Kontakte in einer gemeinsamen Liste, was ich etwas unübersichtlich finde.

Wie richte ich eine zweite Liste ein?

Danke!

@pixx Hallo, das Konzept für Kontakte ist ja eigentlich unabhängig von einer SIM (es sei denn, man speichert dort Kontakte drauf, das ist aber unpraktisch und macht wohl niemand).
In Android gibt es eine Kontakt-Datenbank.

Ideen:
Du könntest deine Kontakte in 2 Gruppen aufteilen. Oder deine Kontakte auf 2 Konten irgendwo synchronisieren lassen. Dann kannst du per Menü in Kontakte-Apps dir jeweils eine Gruppe anzeigen lassen.

• Danke
Reaktionen: pixx und Cheep-Cheep
@pixx Das wäre auch meine Idee. Zwei verschiedene Gmail Konten, das eine für Kontakte von SIM 1, das andere für die von SIM 2.

Innerhalb der Google Kontakte App lässt sich oben links das anzuzeigende Konto auswählen, da kannst du also einfach hin und her wechseln.

• Danke
Reaktionen: pixx und holms
@Cheep-Cheep Aber auch einfach 2 Gruppen innerhalb eines einzigen Google-Kontos gehen. Muss man schauen wie man es haben will.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, pixx und Cheep-Cheep
@holms Da bist du der reche Mann für und kennst dich super aus. :o Ich bin da nicht so tief im Thema drinnen.

@pixx kann ja Rückmeldung geben, was für ihn besser passt und wenn er weitere Hilfe benötigt, wird sich da sicher was finden.

VG und einen ruhigen Start in die kommende Woche wünsche.

• Danke
Reaktionen: holms
Moin und vielen Dank schon mal. Werde das heute abend testen.

@holms
Da könnte man hinzufügen, dass Samsungs "Gruppe" das "Label" in der Google-App Contacts - Apps on Google Play ist. Nur falls Leute jeweils in der anderen App suchen.

• Danke
Reaktionen: holms
@johnniesmith Wobei es natürlich noch massig andere Kontakte-Apps gibt.

Der Begriff ist meistens "Gruppe", nur Google nennt das "Label". Aber kein Problem

Achso.
Welche magst Du denn mehr als Googles oder Samsungs Version?

Ok, irgendwie ist mir das noch unklar. Ich hab unten links das grüne Telefonsymbol, über das gehe ich in meine Kontaktliste. Da gibt es dann eine Option „Verwalten von Kontakten“, aber Verzeichnisse oder Gruppen kann ich dort nicht anlegen.