Wie in einer App oder auf einer Seite einen Text, der nicht auswähl- und kopierbar ist, übersetzen?

J

johnniesmith

Dauer-User
292
Hallo,

manchmal sehe ich z. B. in LinkedIn oder Instagram Worte/Texte, die ich gerne übersetzen möchte.
Auf dem Pixel 7a kann man es z. B. so machen (wie im Video unten):
  1. App-Übersicht öffnen
  2. Auf "Auswählen" klicken
  3. Man kann in der offenen App einen x-beliebigen Inhalt auswählen, auch in LinkedIn-Beiträgen, in Instagram-Bios oder oder...
Gibt es die gleiche oder eine ähnliche Funktion auf dem S24?

(Hinweis zum Auswählen bei 5s: Das ist das, was ich meine. Das Auswählen bei 12s war ein blöder Vorführeffekt, weil Keep eben eine App ist, in der Text so klar bearbeitbar ist.)
 
Siehe hier.
Circle to search funktioniert natürlich auch bei Text den man nicht auswählen kann.
Ab Sekunde 19 zu sehen.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240626_203412_Chrome.mp4
    11,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Oh klar, das nutze ich aber sonst nie. Hm. Aber danke erstmal:)

Nun, man könnte also immer diese Google-Suche machen. Kennt vielleicht jemand noch eine weitere Möglichkeit, evtl. sogar mit Samsung-Bordmitteln?
 
Das ist doch ein Samsung Bordmittel.
Warum benutzt du es nicht einfach und das Problem ist gelöst?
Genau dafür ist es doch da.
Macht ja auch keinen Sinn diese ganzen Funktionen von anderen Geräten immer aufzuzählen und die Funktionen des S24 aber nicht zu nutzen.

Circle to Search mit Galaxy AI verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, elementz89, Koston85 und eine weitere Person
Mach einen Screenshot und frag Lens oder nutze den Übersetzer.
Die Möglichkeiten sind unendlich aber umständlicher als Circle to Search
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
... ok. Brauchst Dich doch nicht von Fragen nach Funktionen so ärgern lassen oder was auch immer Du für einen Unmut hast.
Du kannst doch auch einfach aufhören zu reagieren oder mich sogar ignorieren über die Funktion, wenn Threads zu Funktionen und Eigenschaften des S24 Dir im S24-Forum zuviel des Guten sind und Du irgendwie ein negatives Bild von mir bekommst, wenn ich versuche mein Handy so gut wie möglich einzurichten. Hast natürlich keinen blassen Schimmer, wie ich welche Funktionen (nicht) nutze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh Danke, auch ein Weg. Übersetzer könnte zusätzlich immer über eine Benachrichtigung "live" sein, aber läuft dann halt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith
Keine Ahnung was mit dir los ist... Wieso Unmut...
Kann es nur nicht nachvollziehen dass man das nicht nutzt wenn man es doch im Gerät hat.

Wollte dir eigentlich nur helfen ein Problem zu lösen aber anscheinend bist du da beratungsresistent.

Aber du wirst schon wissen was du machst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith Wenn du einen Screenshot machst erscheint unten rechts ein "T" in nem Kästchen, dort kannst du dann beliebigen Text auswählen und bekommst auch direkt die Option "übersetzen" angeboten. Mehr Samsung Boardmittel geht wohl nicht. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, johnniesmith, DerMicha und 2 andere
@SgtChrischi Hallo, eine Nachfrage zu deiner Antwort. Diese Funktion kenne ich. Aber was ist, wenn ich z.B. abgelenkt und deshalb nicht schnell genug war das "T" anzuklicken. Kann ich es noch mal aufrufen, wenn es schon weg war ohne einen neuen Screenshot zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Dann machst du einfach einen neuen Screenshot?
Oder fütterst den alten in Lens ein

Du machst eine Wissenschaft aus den einfachsten Dingen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@johnniesmith Circle to search ist doch eine Samsung Funktion und sie kam noch bevor es die Google Pixel Modelle Sie auch bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
Skyhigh schrieb:
Du machst eine Wissenschaft aus den einfachsten Dingen...
Das scheint hier im Thread der Standard zu sein 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
ottocm schrieb:
Kann ich es noch mal aufrufen, wenn es schon weg war ohne einen neuen Screenshot zu machen?
Ja, wenn du das Bild in der Galerie öffnest hast du dort unten rechts ebenfalls dieses "T".
 
  • Danke
Reaktionen: ottocm, Skyhigh und marcodj
Screenshot, mit Samsung Galerie App öffnen, Text mit Daumen gedrückt halten, alles auswählen und Übersetzen. Mehr ist doch dazu nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: ottocm und marcodj
@SgtChrischi Danke, auf meine einfache Frage eine konkrete Antwort. Mehr habe ich nicht gesucht. Verstehe nicht, was die anderen Kommentare sollen. Für solche Hilfestellungen ist dieses Forum doch gedacht, oder ? Also nochmals dicken Dank für deine Antwort. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und SgtChrischi
@SgtChrischi Ha! Mensch, ein Traum. Sänk ju. :)
 
Habe eine native Lösung seitens Samsung gefunden, die so in etwa wie Googles Implementation funktioniert: Wie erkenne und kopiere ich Texte aus Bildern?

Allerdings ist die Tipp-Reihenfolge auf der Seite tricky angeordnet. Man sollte zuerst das Smart Select-Paneel aktivieren und erst dann den Pilotversuch mit dem Herausziehen dieses Paneels machen. Da habense mich echt gut gefoppt. ;)
Also:
  1. Zuerst durcharbeiten von "Wie aktiviere ich das Smart Select Paneel?", was am Ende der Seite steht.
  2. Dann "Wie kopiere ich Texte aus Bildern mit dem Seiten-Paneel?"

Ich muss sagen, mit (normaler) Schutzhülle ist es aber schon ein kleiner Krampf, dieses Seiten-Paneel zu öffnen.😐🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: elementz89 und JohnyV
@johnniesmith Verstehe nicht, warum du tausend Klicks machen möchtest, Screenshots, aufs T drücken, in die Galerie müssen wenn langsam, in Google Lens Screenshot einfügen, Seitenpaneel aktivieren etc.

Einfach circle to search. Das funktioniert mit einem (langen) Klick und schon kannst du einen Text markieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hat nichts mit Deinem Verständnis zu tun, welches hier keine Rolle spielt.
 
@johnniesmith Du möchtest also freiwillig lieber 5-10 klicks machen als 2?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
208
johnniesmith
J
J
Antworten
3
Aufrufe
448
schafxpp
S
jufu
Antworten
0
Aufrufe
512
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten