Wie lösche ich die Sprachdateien auf dem Galaxy S24?

A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Im Samsung Store werden mir Updates angeboten für Sprachen die ich nicht nutze. Wie bekomme ich die gelöscht sodass erst gar keine Updates angeboten werden .
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_144745_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240912_144745_Galaxy Store.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 25
@andy45
Einstellungen - Galaxy AI - Dolmetscher - Sprachpakete für Dolmetschen - Bearbeiten und dort dann löschen.

Werden wahrscheinlich aber nach ein paar tagen wieder automatisch hreuntergeladen werden im Galaxy Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy45 und dmac
Nützt tatsächlich nicht - bei der nächsten Aktualisierung werden diese wieder geladen. Ich habe es auch schon über den Weg Allgem. Verwaltung - Sprachpakete versucht. Sie installieren sich immer wieder neu. Ich finde es auch sehr ärgerlich, da dort richtig viel Speicher mit unnützen Daten belegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: andy45 und marcodj
@marcodj @dmac Bei mir kam auf diesem Weg nur ein Sprachpaket wieder (Hindi), alle anderen haben sich seitdem nirgendwo mehr blicken lassen.

Ggf kann man die Sprachpakete auch über Einstellungen - Apps zumindest deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
SgtChrischi schrieb:
Ggf kann man die Sprachpakete auch über Einstellungen - Apps zumindest deaktivieren?
Ja, deinstallieren funktioniert zumindest bei mir unter Einstellungen - Apps auch.
 
@marcodj Nee, ich meinte schon nur deaktivieren. Dort deinstallieren scheint ja erst recht nichts zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir war nur vietnamesisch als Sprachpaket ,ansonsten nichts.
 
@SgtChrischi
Deaktivieren wird mir da nicht angezeigt, nur deinstallieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_155148_Settings.jpg
    Screenshot_20240912_155148_Settings.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 28
@marcodj Bei allen? Ich bin der Meinung zumindest einige deaktiviert zu haben bevor ich sie gelöscht hab. Aber das Deaktivieren bringt einem dem Speicherplatz natürlich auch nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
mit ADB Löschen und gut ...
 
SgtChrischi schrieb:
Also bei allen Sprachpaketen die ich unter Apps gefunden habe wird nur deinstallieren angeboten. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Import Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich meine, die kann man nicht komplett runterwerfen.
Egal welche Tastatur (Gboard oder Samsung) man nutzt oder welche Spracheinstellungen.
Ich habe aber Folgendes gemacht:
  • Einmal unter "Allgemeine Verwaltung > Sprachpakete > Bearbeiten" einige gelöscht.
  • Auch "Allg. Verw. > Tastaturliste und Standard > Samsung-Tastatur > Spracheingabe > Samsung anwählen > Sprachpakete an- und abwählen" die Einstellungen treffen.
  • Zusätzlich: nochmal den letzten Pfad anwählen, aber dann nicht "Spracheingabe" auswählen, sondern noch darunter auf "Übersetzung" klicken und dort auch paar Pakete abwählen.
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob beim letzten Galaxy Store Update wieder alle Pakete aktualisiert wurden.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt übrigens erst seit dem letzten Update auf. Also hat Samsung da etwas festgelegt, das vorher abwählbar war.
 
@dmac Naja, die gehören ja zur Galaxy AI/zum Dolmetscher, und die wurde ja groß geupdatet.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
421
johnniesmith
J
mkspeedy
Antworten
2
Aufrufe
227
mkspeedy
mkspeedy
M
Antworten
3
Aufrufe
339
holms
holms
Zurück
Oben Unten