Werden auch ganz alte Smartphones beim TradeIn der S24er Reihe akzeptiert?

lapas

lapas

Stamm-User
476
Ist bzgl. „Garantierter Trade-In, Alle Marken“ der Begriff "Smartphone" genauer definiert?
Könnte es am Ende auch ein altes Nokia- oder Siemens Handy sein oder ist mit Smartphone ein Gerät mit zumindest Android OS gemeint?

Ich kann mir die Frage wohl selbst beantworten.
Siehe Onlineshop-Servicebedingungen und Disclaimer_PreOrder_GalaxyS24
Auch interessant: Samsung Trade In

Das erste Dokument umfasst 143 Seiten! Hauptbestandteil ist eine lange Tabelle: "Liste teilnehmender Altgeräte ohne Displaybruch für die Galaxy S24 Serie". Da sollte jeder mal reinsehen der TradeIn nutzen möchte.
"Die meisten Geräte werden angenommen" - "Tausche jedes beliebige Gerät ein" könnte sich auf diese Liste beziehen.
1705582203089.png
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Bambule03
Ergänzung:

Aus der Tabelle 1: Liste teilnehmender Altgeräte ohne Displaybruch für die Galaxy S24 Serie:

1705585911047.png


Aus der Tabelle 2: Liste teilnehmender Altgeräte mit Displaybruch für die Galaxy S24 Serie:

1705585989456.png
 
Wirklich wissen wird das nur Samsung bzw der Partner, der die Altgeräte nachher handeln wird. Ich würde denken, dass ein Smartphone aber eben genau das sein soll, also jetzt nicht ein altes, reines Mobiltelefon wie ein Nokia 3310 oder so :) sondern eben ein Gerät mit dem Display als Bedienelement - und damit i.d.R. wohl basierend auf einem Betriebssystem wie Android oder iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
lapas schrieb:
Könnte es am Ende auch ein altes Nokia- oder Siemens Handy sein
Ich würde bei einem Smartphone zumindest einen mit touch bedienbaren Bildschirm erwarten. So ein altes Siemens S4 mit DotMatrix Display würde ich nicht als Smartphone bezeichnen :1f602:

Edit: Das sagt Wiki zu Smartphone
Smartphone ([ˈsmaːɐ̯tfoʊ̯n]; [ˈsmɑɹtfoʊ̯n] AE, [ˈsmɑːtˌfəʊ̯n] BE; englisch, etwa „schlaues Telefon“) nennt man ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy) mit umfangreichen Computer-Funktionen. Smartphones zeichnen sich vor allem durch die Bedienung über einen kapazitiven Touchscreen aus sowie die Möglichkeit der einfachen Installation vieler verschiedener Apps. Damit unterscheiden sie sich von Feature-Phones, die teilweise auch einen Internetzugang haben, aber über eine Tastatur bedient werden (oder allenfalls einen resistiven Touchscreen) und eine nur begrenzte Anzahl an Apps ausführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin im S24 schon gepostet. Screenshot_2024-01-18-13-22-56-096_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2024-01-18-13-23-02-253_com.android.chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: W113, V.Graf, WolfgangN-63 und 2 andere
Eigentlich ganz simpel. Beim trade in muss man die imei Nr eingeben. Dann sollte man es wissen. Für mein altes Oneplus 6 wären es 50€ gewesen. So oder so zusätzlich die 100€ Eintauschprämie.
 
Öhhm...es geht um den „Garantierter Trade-In, Alle Marken“
Da wird nach keiner IMEI gefragt, nicht mal was es für ein Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, henson11, JohnyV und 2 andere
Ok, bei mir (österreichische Seite) schon. Ohne Angabe der imei ging da gar nichts.
 
@flying fox glaube du bist hier falsch. Hier geht es um den pauschal trade in, ohne das genaue Handy auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@soul ok, dazu habe ich gar keinen link gefunden. Sry für die Fehlinformation.
 
Keine IMEI kein gar nichts...irgendein Smartphone halt.
Was denkt ihr warum immo die Dinger ab 1€ weggehen wie warme Semmeln?
 
  • Danke
Reaktionen: henson11
Ich hoffe, ich kann im Nachgang tauschen (ich habe mit Vertrag bestellt da geht das nicht anders) dann gibt es ein Museumsstück, ein Panasonic Lumix Fotohandy, Android 5, letztes Update 2015, läuft aber noch und geht an :D
 
@JohnyV- das hast du super gemacht mit dieser Info... vielen herzlichen Dank !
 
Habe von der Family neulich noch ein Redmi Note 10 Pro bekommen, dass sich zwar Laden, Einschalten und auch Touchen lässt (merkt man anhand vom Vibrationsfeedback), aber das Display ist tot.

Bei den Eintauschoptionen habe ich oben extra mal noch Displaybruch ausgewählt und man bekommt trotzdem den gleichen Betrag von 250€.

Bin am Überlegen, ob ich es wage, das jetzt einzuschicken (laut den ganzen Angaben sollte es ja eigentlich völlig egal sein) oder doch ein funktionierendes altes, das nicht mehr gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: henson11
@henson11 die Frage ist nur ob es stimmt. Am Ende entscheidet nicht der Support. In den Bedingungen steht nämlich, dass sich das Gerät einschalten lassen und laden muss. Der Support meint wie man sieht, dass es egal ist. Wenn will see
 
Ist total undurchsichtig... Gleichzeitig steht auch drinnen es muss nur ein Smartphone sein und sonst gibt es keine weiteren Kriterien.


1705591822436.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henson11
@Big_Balls Was Smartphones sind konnte der Support nicht beantworten. aber ich denke solange es kein Nokia 3310 ist..
 
  • Haha
Reaktionen: Big_Balls
@iamnotkurtcobain
Ja da bekommst bei Ankaufportalen oder eBay mehr. Aber muss jeder selbst entscheiden. Ist halt so am bequemsten
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Das S23 würde ich da nicht in Zahlung geben, ich habe ein Schrottgerät fürs Trade in genommen, dafür gibt es 250 EUR. Das S23 ultra geht entweder zu Ebay oder ich gebe es zu einem der bekannten Ankaufsportale, da gibt es deutlich mehr für vor allem wenn es in neuwertigem Zustand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: henson11, new_waver und MOSkorpion

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
569
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
364
MeinNickname
MeinNickname
serinho
Antworten
33
Aufrufe
2.675
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten