Wer hat sein Galaxy S24 bereits erhalten? (Ersteindrücke, Erfahrungen und Austausch allgemein)

@forlau Richtig, wenn die Kamera meint, das Licht ist zu schlecht, wird der lichtstärkere Hauptsensor genommen und gecropt. Aber das kannst Du ja ausschalten... oder den Pro-Modus nehmen, da wird auch die Kamera genommen, die Du wählst. Allerdings hast Du dort nicht die KI-Nachbearbeitung wie im Foto-Modus (HDR etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier noch ein Bild von der rechten unteren Ecke, wo das Runde etwas zu groß wirkt und nicht glatt in das gerade Stück übergeht:
 

Anhänge

  • S24_Rahmen.jpg
    S24_Rahmen.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 156
  • Wow
Reaktionen: takoz38 und Teckler
@forlau gutes Foto !
Könntest ein Support Ticket aufmachen, fragen ob das noch eine zulässige Toleranz in der Premiumklasse ist und das Foto anhängen.
Vielleicht kriegst ja sogar ein Austauschgerät mit weniger 🍌
Finde das sollte Samsung schon wissen daß von Kunden genau drauf geschaut wird.
 
Jakarinato schrieb:
@forlau Richtig, wenn die Kamera meint, das Licht ist zu schlecht, wird der lichtstärkere Hauptsensor genommen und gecropt. Aber das kannst Du ja ausschalten... oder den Pro-Modus nehmen, da wird auch die Kamera genommen, die Du wählst. Allerdings hast Du dort nicht die KI-Nachbearbeitung wie im Foto-Modus (HDR etc.)
Ja und Nein. Auch bei Lowlight kommt die Tele zum Einsatz. Insgesamt wird eher im Nahbereich häufiger auf digital geschaltet und im Fernbereich auf Telelinse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@forlau das runde wirkt zu groß, weil du ein Stück von rechts fotografierst und nicht 100 frontal von vorne. Sieht man daran, dass man die Seitenflächen des Rahmens erkennt.

Das S24 hat genug offensichtliche Macken. Man muss nicht noch auf biegen und brechen etwas mit der Lupe heraufbeschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo, Queeky, marcodj und eine weitere Person
Zuerst ist es mir mit dem Auge aufgefallen. Mag sein, dass das Foto nicht top senkrecht ist, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das was zusammengedengelt wurde.
 
Ich erkenne einen kleinen Spalt an deinem Foto. Möglicherweise ist das Display einen µ schief gesetzt oder sowas. Aber man muss schon wirklich genauer drauf schauen.
 
JohnyV schrieb:
Das S24 hat genug offensichtliche Macken. Man muss nicht noch auf biegen und brechen etwas mit der Lupe heraufbeschwören.
Es gibt immer die Leute, die das Haar in der Suppe suchen, und die Fransen am Teppich mit einem Kamm gerade ziehen :biggrin:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, PeLiKo und JohnyV
@Queeky Wenn das Display keine Defekte hat und die Kamera halbwegs brauchbare Fotos machen würde, dann wäre es fast schon wie ein 6er im Lotto. Da würde ich nicht mit Messschieber und Messuhr die Dicke des Rahmen oder dessen Rundungen ausmessen. 🤣
 
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, mein neu erworbenes Handy erstmal nach Fehlern abzusuchen. Da würde mir gleich glatt der Spaß am neuen Handy vergehen. Wenn ich sowas lese wie, dass manche Leute ihr Handy z.B. erstmal nach Pixelfehlern absuchen..... haben einen an der Klatsche für mich.
Das einzige Mal, dass ich mein Handy gezielt auf einen Fehler hin untersucht habe, das war mal bei einem Huawei Handy. Da aber auch nur, weil es eine Charge Displays gab, die einen Glow-Effekt hatten. Und Huawei hatte damals - im Gegensatz zu Samsung - die Eier in der Hose zu sagen, wir tauschen die betroffenen Handys 1:1 aus. Das hatte Huawei damals perfekt organisiert. Huawei hatte eigens dafür eine Webseite eingerichtet wo man sich registrieren konnte, wenn man davon betroffen war. Ohne wenn und aber bekam man dann umgehend ein neues Handy zugeschickt und in dem Karton mit dem neuen Handy war gleich das Retouren-Label drin für den Rückversand des defekten Handys. Einfacher ging es nicht.
Davon hätte sich Samsung bei dem Banana-Gate letztes Jahr mal eine Scheibe abschneiden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: takoz38, NatureOne, marcodj und 2 andere
@Queeky Naja ich habe das S24U auch zum Tausch eingeschickt, weil ich einen winzigen Staubeinschluss im Display entdeckt habe. Das habe ich aber zufällig bei sauber machen entdeckt, als ich Fotos für den Verkauf machen wollte. Während der 1-wöchigen Benutzung nie entdeckt aber auch nicht gesucht oder die Rahmenstärke mit Messchieber unter die Lupe genommen. Es gab hier auch schon Geräte mit klar erkennbaren unterschiedlichen Spaltmaßen. Da ist es allein wegen Wasserschutz verständlich. Aber bei Haaresbreite ist das dann eine Haarspalterei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Servus, ich habe mein S24 gestern bekommen. Bisher ist alles Top, habe mir gestern viel Zeit mit der Einrichtung und dem Kennenlernen der UI gegönnt und werde wohl noch etwas brauchen um mich an alles zu gewöhnen. Es fühlt sich gut an, der Formfaktor ist auch Top, beim Akku, so denke ich, werde ich etwas mehr Gewöhnung brauchen. Aber das war mir klar, als die Wahl für das "kleine" 24er gefallen ist. Man kann eben nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67 und marcodj
Moin, mein hellblaues S24 ist nach über vier Wochen gestern bei mir angekommen. Die Freude ist groß.
Ich finde es cool, dass man nun auf dem Always On Display ein Foto als Hintergrund nutzen und auch Widgets einblenden kann. Das Widget sieht fast so aus wie auf meinem Dienst-iPhone.
Meint Ihr, dass der Akku stärker belastet wird durch das Hintergrundbild? Es sieht ja so aus, als ob das Display nicht ganz aus geht. Ich finde das sehr hübsch. Allerdings, sollte der Akku dazu aber zuviel Prozente verlieren, dann schalte ich das lieber aus. Mal abwarten.
 
@Vincente67 ich habe das always on deaktiviert. Wäre cool wenn du deine Einschätzungen bez. der Akkulaufzeit mit always on teilen könntest :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Vincente67
heute endlich mein hellblaues S24 ausgepackt. Google und Samsung Accountanmeldung, sowie WLAN Einrichtung, Update durchgeführt und dann die ersten Bilder gemacht. In dieser Zeit ist der Akku von 70 auf 58 % gesunken. Alles im WLAN.

Die ersten Testbilder am Küchenfenster lassen auf eine ausgeprägtere Banane deuten. Der direkt Vergleich mit meinem S10+ ist schon extrem. Weg von Dokumenten, hin zu Alltagsfotos, gefällt mir das S24 schon sehr.

Die Wärmeenticklung bei der Einrichtugn war deutlich zu bemerken und ist mir so bei anderen Geräten nie aufgefallen. Liegt zu 50 % aber auch daran, dass ich durch dieses Forum nun darauf geachtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer und NatureOne
Ich habe mein S24 gestern erhalten. Mein erstes Samsung Handy seit dem S1, komme vom P7.
Bin bisher zufrieden, wirklich edel das Gerät, Display top, Arbeitsgeschwindigkeit super, one ui bietet viel (damit muss ich mich noch anfreunden, mag eigentlich das simple am Pixel).
Lautsprecher ebenfalls besser als beim Pixel, Fingerabdruck ganz andere Liga.
Zu Fotos kann ich noch nichts sagen. Mein erster Eindruck ist durchaus positiv.
Habe zwei Fragen:
kann man es einstellen, dass man vom Lockscreen bei Gesichtserkennung direkt auf dem Homescreen landet, ohne vorher noch hoch wischen zu müssen?
Welche Tastatur nutzt ihr? Ich bin bisher mit gboard zufrieden auf dem Pixel. Bieter die Samsung Tastatur Vorteile ggü Gboard? Fehlen mir auf der gboard Tastatur AI features, die ich bei der Samsung Tastatur hätte?
 
Die AI Feature kannst du nur mit der Samsung Tastatur nutzen, soweit ich weiß.
Ich nutze aber gboard und wechsel dann bei Bedarf die Tastatur.

Das mit der Gesichtserkennung kannst du einstellen unter biometrische Daten und Gesichtserkennung
 
@YslKnowPlug Ich muss mich gerade mega umgewöhnen wegen der Tastatur. Ich denke ich wechsel demnächst auch zu GBOARD - wo bei die Samsung Tastatur einige nervige Dinge nicht so tut wie GBOARD - w.z.B. ich komme mal kurz Rum (anstatt rum) :) als kleines Beispiel
 
@Lockdog30 kannst du mal ein paar Bilder von deinem Lila Handy machen? Ich habe es auch bestellt aber es kommt erst Mitte März. War unsicher wegen der Farbe.
 
Sooo, ich hab ja nun seit gestern meines in Cobalt Violet und die Farbe ist echt klasse, die andrn warenmir zu blass und das „schwarz“ wohl eher grau,keine Ahnung was die Jungs da rauchen.😬
Es liegt super in der Hand, eventuelle Mängel sind mir nicht aufgefallen, die Wärmeentwicklung während des Einrichtens war wie bei meinem Edge 40 Pro völlig normal. Zum Akku gibt es nichts zu sagen, es ist einfach zu früh. Die Kamera macht schöne Schnappschüsse, zu mehr sind Smartphonekameras eh nicht zu gebrauchen. Zum Bananengate kann ich nichts sagen, seit ich beim MI6 gekündigt habe, fotografiere ich keine Dokmente mehr.😬
Das Display ist hervorragend, seit dem Update ist es sogar noch ein bisschen besser.

ich bin rundum zufrieden mit meinem Exynos Gerät, hergestellt am 08.02.24 in Korea!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zwei Bilder...IMG_20240223_123108083.jpgIMG_20240223_123040414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Franzinatra, chris70 und 2 andere
@Atze04 tolle Bilder! Das sieht wirklich schön violett aus. Hatte zwischendurch Bedenken, es würde mehr blau wirken. Ich bin gespannt auf meines.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
513
Aufrufe
58.915
Motorola-Chris
M
J
Antworten
6
Aufrufe
438
johnniesmith
J
Cairus
Antworten
54
Aufrufe
6.805
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten