Wer hat sein Galaxy S24 bereits erhalten? (Ersteindrücke, Erfahrungen und Austausch allgemein)

@DOOM75 hört sich gut an.
Wirds noch warm im normalen Betrieb ohne Gaming ?
Hab noch ein S24U das auch warm wurde beim Einrichten und seitdem cool ist.
Bin schon aufs S24 im Vergleich gespannt
Falls blau jemals geliefert wird :D-old
 
@Teckler
Bleibt kühl, haben aber auch den Leicht-Modus aktiviert, weil der nur upside für unsere Zwecke bietet. Ich warte ja auch noch auf mein Blaues und bete, dass auch damit alles so geschmeidet funktionieren wird - also Lieferung, Hardware OK und natürlich dann der Betrieb so wie jetzt beim Grünen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Wie ist denn der Akkuverbrauch bei euch so über Nacht? Hatte hier in der ersten Nacht 10% weniger nach etwas unter 8 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 / 3% im Flugmodus bei 8 Stunden
 
@dmac WLAN an oder aus ?
 
Flugmodus ist WLAN aus
 
Das ist aber auch keine generelle Aussage, man kann unheimlich viel im Flugmodus aktivieren oder aktiviert lassen, wie u.a. Bluetooth und WLAN.

wlan22.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
Aber grundsätzlich ist doch WLAN ausgeschaltet, wenn der Flugmodus eingeschaltet wird. Neben anderen Funktionen. Man kann allerdings manuell den Flugmodus in Teilen ausschalten oder?
 
Ich hab das bei mir auch so über eine Routine eingestellt, das wenn ich zu Hause im WLAN bin das Phone in den Flugmodus geht aber WLAN und Bluetooth an sind. Telefonieren geht dann über WLAN call.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
dmac schrieb:
Man kann allerdings manuell den Flugmodus in Teilen ausschalten oder?
Kern des Flugmodus ist das Parken des Modems. Alle andere broadcast Funktionen sind wieder einschaltbar, nur Modem nicht. Man aktiviert den Flugmodus auch während WLAN Call Verwendung deshalb die Frage nach WLAN. Mein S23 verbraucht dann 3,2 4% pro 8 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ändert ja nix an meinen Ausführungen
 
chrissi77 schrieb:
Routine eingestellt
Funktioniert bei mir leider nicht. Hat auch nicht bei älteren Samsung Phones funktioniert. Liegt eventuell an den vielen WLAN Signalen der Nachbarn?
 
chrissi77 schrieb:
Telefonieren geht dann über WLAN call

ttl schrieb:
Kern des Flugmodus ist das Parken des Modems
Danke für die Infos
Die WLAN-Anrufe sind ja recht gut versteckt in den Telefonieeinstellungen.
Wird probiert und wenn damit weniger Akku gezogen wird hat es sich schon gelohnt
 
Ich besitze das S24 zwar nicht, aber heute habe ich es endlich geschafft, mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Im MediaMarkt war es angenehm leer, es kam sogar ein Kundenberater auf mich zu und fragte mich, ob er mir weiterhelfen könne :) Er hatte sogar ein T-Shirt mit fettem, breitem Schriftzug "Galaxy S24" an :biggrin:👍
Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Es liegt sehr gut in der Hand. Das hätte ich bei dem jetzt doch eher kantigen Design weniger erwartet.
Surfen im Internet, scrollen der Webseiten mit dem Samsung Webbrowser ging sehr flüssig. Hauptsächlich war ich auf den Seiten von n-tv unterwegs.
Auch die Kamera machte im Laden einen guten Eindruck für das, was ich da so testen konnte.
Alles in allem war ich positiver überrascht, als ich gedacht hatte ;)
Vielleicht überlege ich es mir doch noch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo und JohnyV
Gibt halt in dem Bereich keine wirklichen Alternativen bei Android. Wenn man es handlich mag, dann kommt man am s24 bzw iPhone 15 nicht vorbei

Evtl das Zenfone noch
 
Queeky schrieb:
es kam sogar ein Kundenberater auf mich zu und fragte mich, ob er mir weiterhelfen könne :biggrin:

Ab hier wussten alle, dass es nur eine Geschichte aus dem Paulaner Garten ist 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PeLiKo, trailrider, Cybeth und eine weitere Person
Oder das kommende Xiaomi14.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
@JohnyV
MediaMarkt Castrop-Rauxel, um es mal positiv zu erwähnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und JohnyV
chrissi77 schrieb:
Oder das kommende Xiaomi14.
Ist aber größer als das s24 und iphone 15

Ich stoße mein s23+ wegen der Größe ab .

Und hol mir das s24 mit snapdragon als.import.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Vor allem ist es mit 193g deutlich schwerer, quasi so schwer wie das S24+.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
513
Aufrufe
58.908
Motorola-Chris
M
J
Antworten
6
Aufrufe
438
johnniesmith
J
Cairus
Antworten
54
Aufrufe
6.805
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten