Wer hat sein Galaxy S24 bereits erhalten? (Ersteindrücke, Erfahrungen und Austausch allgemein)

  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 581419, schafxpp, Teckler und 2 andere
Ich wäre schon froh wenn die jetzigen Einstellungsmöglichkeiten funktionieren würden. Bei mir kann ich zwischen lebendig und natürlich wechseln wie ich will, es ändert sich nichts. Die RGB Einstellungen lassen sich überhaupt nicht verändern. Die Regler sind da, nehmen aber keine Eingabe an.
 
@dmac
Ich weiß.... Ist bei mir nicht anders.
Einfach auf das Update warten;)
 
@nosTa
@samsung235

Hier das orangene mit schwarzem Skin. Leider mit ner A40 Kartoffel aufgenommen. Passt nicht 100%. Der Blitz ist zwar komplett frei aber unten etwas zu weit ausgeschnitten. Sitzt also nicht ganz mittig und man sieht etwas Orange

1000014326.jpg

1000014324.jpg

Das wäre dieser Skin in Solid State Schwarz

Samsung Galaxy S24 S23 S22 Skin Ultra Plus FE Aufkleber Schutzfolie Vinyl Skins | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samsung235, marcodj, chrissi77 und 3 andere
Sieht imho erstaunlich gut aus, wie black & copper!
Erinnert mich an sehr teure, sehr edle VERTU Handys von NOKIA,
gerade auch die orange-kupfernen Kameraeinfassungen!

N I C E ! ! !
 
Danke. Die orangene Rückseite hat mir nicht zugesagt. Durch den Skin liegt es auch griffiger in der Hand und ist nochmal nen Schutz vor Kratzer ohne dick aufzutragen.

Mir gefällt es auch richtig gut. 😊
 
schaut gut aus, hast du es beim Bekleben versemmelt oder ist der Ausschnitt für den Blitz falsch vom Hersteller ausgeschnitten? wenn es vom Hersteller ist schick ihm doch mal ein Bild das er es verbessern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja wegen der Kameraauschnitte nicht viel falsch machen, außer maximal leicht schräg. Aber die Höhe ist unveränderbar. Mich stört es jetzt nicht so sehr.
 
Mich würde das extrem stören aber da ist jeder anders, ist auf jeden Fall ne gute Alternative wenn einem die Rückseite nicht gefällt. Ich hab die Farbe auch wegen dem Rahmen genommen, sieht einfach schick aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
S24 in Jade Green ist heute angekommen. Bestellt am 19.01.2024. Richte es jetzt ein. 😁
 

Anhänge

  • 20240210_131611.jpg
    20240210_131611.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Kornilein und marcodj
In Frauenhänden wirkt selbst ein süßes S24 riesig. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Im Hinblick auf das Gesamtpaket finde ich es sehr gut, auch von der Haptik. Ausser Apple gibt es ja kaum noch handliche Smartphones.

Habe gestern Antutu 10 probiert - 1,56 Mio Punkte, etwas über den Geräten
mit Snapdragon Gen 2. Es wurde angeblich 43 Grad heiss.

Das Display ist bei starker Lichteinstrahlung im Autohelligkeitmodus schon enorm hell.


Praktisch nur die Iphones 15 sind bei gleichem APL Level heller

Die Farben lebendig ? Na ja, sieht eher aus wie beim zurückhaltenden Iphone.Für Samsung Verhältnisse zu wenig Sättigung.

Der Akku war okay, besser als mein S22 und Pixel 7a.,aber deutlich besser als beim Tensor 3 von Google.

Die Kamerafirmware ist derzeit nicht so erfreulich. Derzeit kann sie auf keinen Fall mit Apple Google oder Xiaomi in deren Premiumgeräten mithalten. Da sind noch einige Bugs drin und die Bildschärfe lässt in vielen Szenen zu wünschen übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi, Jakarinato und trailrider
Habt ihr alle ein Mail von Assurant bekommen? Für ein Gerät hab ich es bekommen, für das andere jedoch nicht. Aber Care+ ist im Gerät hinterlegt.

Ist die Mail zwingend wichtig und sollte ich die noch anfordern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@trailrider hab dem Verkäufer jetzt trotzdem mal geschrieben wegen dem Blitzausschnitt. Mal schauen, was da zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Ich teste seit gestern bereits das zweite Galaxy S24.

Die Geräte laufen soweit rund. Sollte man aber bei 1000€ Smartphones des größten und bekanntesten Android Hersteller auch erwarten.

Die Kamera... ach ne lassen wir mal. Sowas möchte sich keiner antun.

Von der Verarbeitung und Haptik her könnte man es ohne dimas Kamera Modul nicht vom iPhone unterscheiden.

Was mir aber am meisten auffällt ist eine gewisse Streuung. Sowohl das als auch das zweites S24 waren gleich eingerichtet. Das zweite S24 verbraucht aber ca 2% mehr Akku bei DOT pro Stunde. Das zweite Gerät wird auch im Schnitt 3 Grad wärmer. Die Display Helligkeit konnte ich nicht messen, aber beim zweiten Gerät ist die Helligkeit deutlich weniger. Beim ersten Display konnte man voll aufgedreht das Display gar nicht anschauen ohne geblendet zu werden, beim zweiten kann man es problemlos auch abends. Das zweite kommt mit auch langsamer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: chrissi77, Teckler und Queeky
@JohnyV Danke für die Beobachtung zur Streuung !
Das ist ja schon happig.
Ist GoodLock installiert ?
Dort hatte ich schon beobachtet daß ein hakelndes System nach Aus- und Einschalten einer GL Funktion wieder funktioniert.
Ist Gerät #2 per Smart Switch von Gerät #1 eingerichtet worden?
Siehst Du Unterschiede im Herstellungsdatum und Land ?
 
Nein, kein Goodlock oder sonst was. Beide Geräte wurden manuell eingerichtet. Beide Geräte aus Vietnam und in derselben Farbe und kamen gleichzeitig an. Das erste ist schon weg, deswegen kann ich das Datum nicht mehr herausfinden. Das zweite wird auch schnell warm. Beim ersten war das gar nicht der Fall. Ich habe gerade ein paar Vergleichbilder mit Pixel 8 geschossen und das S24 wurde merklich warm. Kurz in Accubattery geschaut. Samsung 36 Grad, Pixel 28 Grad. Das erste S24 ging nur beim Laden merklich über30 Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich habe unser grünes gestern vorm Einrichten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ohne Smart Switch eingerichtet. Wurde weder in den 3h Einrichtung warm oder hatte bisher sonstige neg. Auffälligkeiten. Kann Zufall sein, muss es aber nicht.
 
@DOOM75 meins ist auch grün. Wue gesagt hatte ich das beim ersten Gerät auch nicht
 
DOOM75 schrieb:
Wurde weder in den 3h Einrichtung warm
Ist beim Einrichten eigentlich normal.
Hast gleich nach dem Zurücksetzen mit Einrichten der Apps angefangen ?
Ich lasse dem System immer erst etwas Zeit um die vielen Standard Google+Samsung Apps zu aktualisieren.
Dann noch etwas liegen lassen und Neustarts machen weil intern noch gerödelt wird.
Und dann erst mit Einrichten auf sauberem aktuellem System loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@Teckler
Ich habe erstmal offline "eingerichtet" (das ging auch nur, wenn zuvor zurückgesetzt wurde - was sich mit mehreren Tasten drücken iVM Kabel am PC auch erstaunlich mühsam war...), dann nach WLAN-Verbindung alles installieren lassen, was automatisch startete und danach erst selbst mit dem Rest begonnen. Scheint gut funktioniert zu haben, mein letztes Mal war schon viele Jahre her und ich musste mich da erst mal wieder einlesen für den theoretisch optimalen Weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
513
Aufrufe
58.908
Motorola-Chris
M
J
Antworten
6
Aufrufe
438
johnniesmith
J
Cairus
Antworten
54
Aufrufe
6.805
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten